Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 5. Juni 2006, 10:20

Vielen Dank Gabilein und Victor für die Aufklärung :)
Oh und Victor wäre wirklcih super, wenn du mal nachschauen könntest wer wo spricht - bei mir steht da nämlich nix von den Sprechern aufm MC-Cover - so wie es bsw. bei Benjamin Blümchen der Fall ist.

Hier aber trotz aller Danksagung noch ein kleiner Rüffel:

Zitat

Original von gabylein
Folgende Sprecher sprachen div. Nebenrollen wie z.b. Pfäler Schwarzer Tod, Doktor Tod, Ripper, Asmodina:
gruss gaby

Dr.Tod - ist KEINE Nebenrolle :P :D

By The Power Of Grayskull!

42

Montag, 5. Juni 2006, 12:47

Werd ich nachher mal machen. Ich hab früher immer gedacht, die Sprecher wären nicht aufgeführt, damit die Phantasie erhalten bleibt und man bei den Charakteren nicht an die Sprecher denkt, die dann in der Liste stehen.
Außerdem war auch noch Pit Krüger ein paar Mal in Nebenrollen zu hören, den ältere vielleicht noch aus "Verstehen Sie Spaß?" mit Paola und Kurt Felix kennen.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

gabylein

unregistriert

43

Montag, 5. Juni 2006, 14:40

Bei John Sinclair-Tsb sind die Sprecher nicht aufgeführt.
Da sich die Sprecher damals gegen eine Auflistung im Cover entschieden haben.

@Dr.Tod: "Gabylein schreibt man mit "y" und nicht mit "i". :-D

gruss gaby

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

44

Montag, 5. Juni 2006, 15:07

Bei solchen Auflistungen finde ich Quellenangaben immer sehr schön.

Rumpel

gabylein

unregistriert

45

Montag, 5. Juni 2006, 21:25

Ohh sorry das ich die Quellenangabe vergessen habe, @Rumpel

Die Informationen stammen von : wikipedia.de
Ich habe aber noch weiterrecherchiert auf anderen Seiten und die haben zu den einzelnen Sprechern die gleichen Infos.

gruss gaby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eason« (19. März 2010, 19:48)