Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:50

Da hatte ich nicht so viele Infos drüber bekommen wie über Europa und Domino. Aber ich werde es nachholen. Und Diskussions-Threads? Was meinst du was da noch fehlt?

Lilasternchen

unregistriert

22

Mittwoch, 14. November 2007, 16:55

Ich höre Pitje auch ganz gern. Hatte die meisten Folgen auch als Kind. Ich habe die Folgen 1-12 und an Nr. 13 heranzukommen, ist ja nicht gerade einfach. ^^

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich
  • »Belphanior« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Freitag, 16. November 2007, 17:35

Folge 13 habe ich dank dieses Forums gefunden, aber Folge 12 suche ich noch :-D

24

Samstag, 17. November 2007, 19:30

Ich habe jetzt auch die erste MC von Domino.

Ich bin positiv beeindruckt. Dachte es wäre wortwörtlich wie die Europa Version. Aber nein! Es sind Szenen dazu gekommen oder auch einige rausgeschnitten wurden.

Pitje Puck nimmt dass mit den Fischen vom Bürgermeister ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter.

Und es wird auch gleich erzählt dass das Pferd den Teich leer säuft.

Pitje Puck ist auch nicht bei der Frau Bürgermeister zum Kaffee, sondern beim Hausmädchen Minna.

Das Pferdegetrappel poltert ganz schön. Kriegen ja Kinder mit der Angst.

Was mich verunsichert ist dass die Melodie am Anfang von Astrid Lindgren ist. Nämlich von "Ferien auf Saltkrokan".

25

Sonntag, 18. November 2007, 00:51

Mag zwar merkwürdig klingen, aber zum Beispiel Europa benutzt auch Titelmusiken doppelt. Das Titellied der "Pizza-Bande" dient zum Beispiel instrumental als Titelmusik von "Patrick F. Patrick" :-D
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

26

Sonntag, 18. November 2007, 08:31

Zitat

Original von Manuliebes

Was mich verunsichert ist dass die Melodie am Anfang von Astrid Lindgren ist. Nämlich von "Ferien auf Saltkrokan".

Vethakre hat seine Musik selbst komponiert. Wenn du weitere Vethake-Produktionen hörst, dann wirst du feststellen, dass diese Musikstücke häufiger auftauchen.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

27

Sonntag, 18. November 2007, 11:18

Ah wieder was dazu gelernt! Danke für die Info!

28

Samstag, 8. März 2008, 20:09

Gebt mir mal ein paar Tipps wie ich das Forum interessanter machen kann: Demnächst bring ich noch ein paar Bilder rein. Aber was kann man noch machen?

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich
  • »Belphanior« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

29

Dienstag, 18. März 2008, 15:15

Zitat

Original von Manuliebes
Gebt mir mal ein paar Tipps wie ich das Forum interessanter machen kann: Demnächst bring ich noch ein paar Bilder rein. Aber was kann man noch machen?

Habe ich bereits an anderer Stelle vermerkt: Bringe mehr über den Autor, die anderen Werke von ihm. Was gibt es noch alles in den Niederlanden von ihm und Pitje....? Letztendlich hast Du doch schon einiges zusammen :-)

30

Dienstag, 29. April 2008, 19:26

Bin gerade dabei das Forum aufzumotzen. Mit Bildern usw. Könnt ja bei Gelegenheit mal vorbei schauen. Danke für den Tipp mit dem Autor. Will auch noch über die einzelnen Sprecher was reinbringen.