Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2005, 16:24

Coming soon... Die Sprecher

Letztlich sind es die Sprecher die jedem Hörspiel das Leben einhauchen und es in der Hand haben ob ein Produkt ein Erfolg oder ein Flopp wird.

Wichtiger noch:
Manche Stimmen und unvergesslich, sind mit bestimmten nostalgischen Erinnerungen verbunden und Teil der eigenen Vergangenheit.

Es wurde Zeit diese Könner mit einem eigenen Forumspunkt zu ehren. An dieser Stelle wird in Zukunft in regelmäßigen Abständen der Fokus auf die Helden der Hörspiele gerichtet werden.
Einzelne Sprecher werden genauer vorgestellt werden und natürlich besteht wie immer die Möglichkeit zur Diskussion.

eason und püm übernehmen dankbarerweise die arbeit in diesem thread.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

wizard

Timmy, der Hund

• »wizard« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2005, 23:17

aus aktuellem anlass

aus aktuellem anlass möchte ich eine besonders markante stimme des hörspiels würdigen und an einige herausragende rollen erinnern .

heute ist Hans Clarin verstorben, bekannt wurde er durch die rolle des koboldes pumukel oder in der rolle des Schlossgespentes Hui-Buh, in dieser serie gelang ihm ohne zweifel der durchbruch, eine serie mit faszination bis heute.

die hörspielwelt hat erneut eine wichtige persönlichkeit verloren, sehr schade

the wizard
for Windows problems reboot- for linux problems be root

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:49

Wie wäre es mal wieder mit einer Wunschkonzert - Umfrage? *unschuldig in den Himmel blickt*

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 12:49

Ich hatte es dir zwar schon privat gesagt, aber ich kann das gerne noch mal öffentlich wiederholen :D: Für ein Wunschkonzert fehlen uns im Moment die Kapazitäten. Aber wer konkrete Wünsche hat, kann mir diese gern per PN mitteilen und ich werde sehen, was sich machen lässt. ;)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. August 2006, 22:53

Ich fände es übrigens wirklich gut, wenn ihr euch Sprecher wünschen würdet - manchmal weiß ich auch nicht so genau, wen man da noch nehmen könnte, die "Großen" sind ja irgendwann auch abgearbeitet. Also wenn ihr Wünsche habt, meldet euch ruhig! Ich kann nicht versprechen, dass ich die Sprecher dann auch vorstelle (wenn man dazu nichts findet, ist es eben wirklich schwierig), aber Mühe werde ich mir geben. ;)
(T. S. Eliot)

6

Samstag, 5. August 2006, 23:25

da fällt mir doch gleich einer ein *gg*
ich wüßte gerne mehr über david russel.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

trostlos

unregistriert

7

Samstag, 5. August 2006, 23:40

Ich würde mich freuen etwas mehr über Björn Schaller und Regine Albrecht zu erfahren, wenn du über die beiden oder einen von beiden genug findest.

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. August 2006, 23:43

Zitat

Original von Blueskare
da fällt mir doch gleich einer ein *gg*
ich wüßte gerne mehr über david russel.

Mit Hörprobe? :panik:
(T. S. Eliot)

9

Samstag, 5. August 2006, 23:46

René Deltgen und Annemarie Cordes :-)
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

10

Sonntag, 6. August 2006, 00:52

natürlich easy. ich finde ja das wirklich jeder in den genuss seines gesprochenen wortes kommen sollte *gg* ne aber im ernst. wenn du über ihn etwas rausfinden könntest wäre das schon toll. also ich würd mich freuen.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2006, 03:24

Dann weiß ich auch mal, wie sich David Russel anhört! Dafür! :1a:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

trostlos

unregistriert

12

Mittwoch, 9. August 2006, 20:14

Ich hätte da noch einen Wunsch, wenn es nicht schon zu viele sind: Brigitte Böttrich.

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. August 2006, 20:49

Ach was, zu viele Wünsche sind das sicher nicht. ;) Ich behalte das im Hinterkopf und gucke mal, ob ich was finde - dass ich die Sprecher hier als nächste angehe, kann ich allerdings nicht versprechen.
(T. S. Eliot)

trostlos

unregistriert

14

Dienstag, 29. August 2006, 14:35

Zitat

Original von eason
Ach was, zu viele Wünsche sind das sicher nicht. ;) Ich behalte das im Hinterkopf und gucke mal, ob ich was finde - dass ich die Sprecher hier als nächste angehe, kann ich allerdings nicht versprechen.

Bevor hier irgendwer was falsch versteht: Ich will nur auf dem neuesten Stand sein. ;) Hast du schon etwas gefunden, eason? :)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:01

Ich würde mich ja freuen, wenn Helmut Krauss und Stefan Krause vorgestellt werden würden. :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest