Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. November 2006, 16:00

Gabriel Burns "Zauberer" + "In das Dunkel"

So, die erste Phase ist nun beendet und die kleine Vorraussicht, worum es in der zweiten Phase gehen wird, vergößern die Freude auf die zukünftigen Folgen ungemein. Die Folgen 21 und 22 sind, wie es nicht anders zu erwarten war, sehr spannend. Bei der Szene im Amoniten dachte ich mir, dass der Erzähler doch jeden Moment 'nen Herzinfakt bekommen muss. *g* Ich habe mir eigentlich mehr Aufklärung in der letzten Folge erhofft, aber die meißten Fragen bleiben weiterhin offen. Naja, trotzdem wieder 2 tolle GB-Folgen!
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

2

Samstag, 18. November 2006, 18:35

RE: Gabriel Burns "Zauberer" + "In das Dunkel"

Wieso hast du die schon gehört? X(Wann kommen die neuen Folgen denn offiziell raus? Ich hab sie auf jeden Fall bei Dr. Timmse bestellt und warte sehnsüchtig! Jetzt natürlich noch mehr, nachdem was du da geschrieben hast! :]

3

Samstag, 18. November 2006, 18:48

Die sind gestern rausgekommen. So war der VÖ-Termin und so standen Sie auch beim MediaMarkt gestern im Regal. Allerdings lächerliche 2 Stück je Folge. Ich habe aber auch bei pop.de bestellt, da er ja die Teile als MC garantiert. Ich warte also auch noch. Macht aber nix, da ich hier noch nen Stapel zum Abarbeiten liegen habe :rolleyes:

4

Sonntag, 19. November 2006, 11:25

Zitat

Original von BIO
Wieso hast du die schon gehört? X(Wann kommen die neuen Folgen denn offiziell raus? Ich hab sie auf jeden Fall bei Dr. Timmse bestellt und warte sehnsüchtig! Jetzt natürlich noch mehr, nachdem was du da geschrieben hast! :]

offiziell sind die Folgen am 17.11. erschienen und genau an diesem Tag war ich bei uns im MediaMarkt und da standen bestimmt 5-7 MCs pro Folge im Regal.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

5

Sonntag, 19. November 2006, 22:43

Hallo,

alle Sendungen sind bei uns am Freitag und Samstag raus.

Sollten also Montag oder Dienstag bei euch sein.

Schneller geht es leider nicht, da auch wir die guten Stücke erst am Freitag Mittag bei uns haben.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 20. November 2006, 07:46

Ja, wirklich zwei sehr gelungene Folgen.
1-2-3 Power!

7

Montag, 20. November 2006, 22:56

Zitat

Original von dr.timmse
Hallo,

alle Sendungen sind bei uns am Freitag und Samstag raus.

Sollten also Montag oder Dienstag bei euch sein.

Schneller geht es leider nicht, da auch wir die guten Stücke erst am Freitag Mittag bei uns haben.

Gruß

Andreas

Mir ist gerade eingefallen, das ich von die dr3i noch das Hotel Luxury End dazu bestellt hatte und die CD kommt ja erst am nächsten Freitag raus. :schaemgrins:
Ist also ganz natürlich, das ich noch nichts erhalten habe, da die Bestellung ja in einem Paket wahrscheinlich geliefert wird.
Also nix für ungut. ;-)

Gary Johnston

unregistriert

8

Mittwoch, 22. November 2006, 13:52

Beide Teile absolut TOP! Man erfährt nicht gerade alles, aber ich glaube das muß so sein. ;-)
Egal, was Fink und Bakerman wiederfährt ist einfach stark.
Vor allem die Sache mit den Amoniten und Daniel.
MEHR!!!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. November 2006, 18:39

Zum ersten Mal seit Langem bin ich auch mal wieder richtig begeistert gewesen von Gabriel Burns - tolle Folgen! Allerdings hab ich mich ein, zwei Mal gefragt, ob es wirklich immer gleich so eklig sein muss ... *schauder*
Es sind natürlich nicht wirklich viele Fragen beantwortet worden, trotzdem hab ich komischerweise das Gefühl klarer zu sehen. :pille: Macht nix, jetzt bin ich so richtig gespannt, wie's weitergeht. Endlich mal wieder!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

10

Freitag, 24. November 2006, 07:17

Die Folgen habe ich nun ebenfalls gehört. Zuerst fiel mir auf, dass es nicht gerade zimperlich zuging. Darüberhinaus musste ich feststellen, dass ich komplett aus der Handlung der Serie raus bin. Mir haben die Hörspiele gefallen, aber der Inhalt hat mich mehr verwirrt und Fragen hinterlassen, als das er Antworten parat hatte. Ich glaube, dass ich ich nicht drumherum kommen werde, mir die vorigen Episoden nochmal anzuhören.

11

Freitag, 24. November 2006, 08:47

Zitat

Original von Panaray
Ich glaube, dass ich ich nicht drumherum kommen werde, mir die vorigen Episoden nochmal anzuhören.

Ich denke es müsste reichen, wenn du da auf die ersten 14 zurückgreifst.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

12

Freitag, 24. November 2006, 16:58

*Lacht*

Na, wenn es nur 14 Folgen sind, bin ich ja beruhigt. :whiteflag:

13

Freitag, 24. November 2006, 17:10

Genau genommen könntest du dir den Nebelsee vorerst auch sparen :-D

HOERSPIEL3.de

14

Freitag, 24. November 2006, 17:11

Nebelsee ist eine meiner Lieblingsfolgen... :D

15

Freitag, 24. November 2006, 17:25

Zitat

Original von Panaray
Nebelsee ist eine meiner Lieblingsfolgen... :D

Mir hat die auch sehr gut gefallen. Allerdings ist diese für die Rahmenhandlung bislang nicht wirklich relevant (zumindest noch nicht in der Weise, dass man die Folge jetzt unbedingt kennen müsste, wenn man die Folgen 21 und 22 hört).

HOERSPIEL3.de

16

Freitag, 24. November 2006, 17:32

Das stimmt, ja. Obwohl es sich bei dem See wohl auch um einen fahlen Ort handeln soll. Mal sehen, wann der Nebelsee wieder an Bedeutung gewinnen wird.

17

Freitag, 24. November 2006, 17:41

Zitat

Original von Panaray
Das stimmt, ja. Obwohl es sich bei dem See wohl auch um einen fahlen Ort handeln soll. Mal sehen, wann der Nebelsee wieder an Bedeutung gewinnen wird.

Nun, das mit dem Fahlen Ort ist bislang keineswegs bestätigt. Aber da steckt wohl tatsächlich noch eine tiefere Bedeutung in der Tiefe des Sees.

HOERSPIEL3.de

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 24. November 2006, 18:36

Das waren mal wieder richtig geniale Folgen "In das Dunkel" gehör zu meinen Top 5 :-)
Nur das Ende habe ich nicht ganz verstanden. Warum werden die Kinder zurückgebracht? Was meint ihr?

Und was hat er mit der graue-Engel-Brut auf sich?

Sammelt fahle Ort im Serien-Talk! :woohoo:
Schnitzel!

19

Freitag, 24. November 2006, 19:34

Zitat

Original von Oheim Sigi
Nur das Ende habe ich nicht ganz verstanden. Warum werden die Kinder zurückgebracht? Was meint ihr?

SPOILER!!!
Nun, die Kinder werden bzw. wurden ja durch die Beobachter ersetzt (soweit wäre die Phase Fleisch dann abgeschlossen). Und diese sollen sich nun eben unter den Menschen ausbreiten, um mit der nächsten Phase (der Auslöschung der Zauberer) zu beginnen. Der alte Feind erhebt sich.

HOERSPIEL3.de

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. November 2006, 11:07

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belphanior« (25. Februar 2010, 17:56)