Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 5. Mai 2007, 15:53

Boah super! Du bist komplett durch! Habe deinen Marathon gespannt mitverfolgt und nun hast du es geschafft. Hut ab! Irgendwann muss ich das auch mal wieder machen =), TKKG ohne Ende... Aber so schnell wie du bin ich da sicher nicht ;).

Sabine :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine« (5. Mai 2007, 15:53)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

122

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:30

So, noch die Hörspiele zu den Filmen. "Drachenauge" habe ich nie gesehen und das Hörspiel gibt mir entsprechend wenig. Seltsame Stimmen und irgendwie sehr bayerisch, außerdem gibt's dazu ja auch ein reguläres Hörspiel, das einfach viel besser ist.

Die "Mind-Machine" habe ich auch als Film gesehen und das Hörspiel stand ungefähr seitdem ungehört bei mir im Regal. Ich fand den Film ganz nett und das Hörspiel bringt das soweit gut rüber, aber mit einer normalen Folge kann man's halt nicht vergleichen. O-Ton ist einfach nicht meins.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

123

Sonntag, 16. März 2008, 17:27

Zitat

Original von eason
35-38. "Die Nacht des Überfalls" gefällt mir manchmal ziemlich gut, manchmal finde ich sie auch ein wenig anstrengend; letzteres war diesmal der Fall. Ich find's auch fies, dass Klößchen schon so ungefähr das erste Mal, als er von der rasenden Hängematte erzählt, das Wort abgeschnitten wird. Tolle Freunde hat er, das arme Klößchen. :(
"Das Geschenk des Bösen" hab ich als Kind nicht gekannt, wahrscheinlich kommt sie mir deshalb ein bisschen wie ein Fremdkörper in ihrer Nachbarschaft vor. Ich kann das sonst nämlich nicht ganz erklären. ;)
[...]

"Die Nacht des Überfalls" fand ich grandios. Hammerlustig diese Folge. Klößchens rasende Hängematte finde ich richtig super (generell ist Klößche da doch noch genial), Tarzan, der gegen sich selber Schach spielt und der "nichts kennt, wenn es um seine Freundin Gaby ging". Die drei ??? als schlechte Tankstellenzerstörer ("Heute gibt es kein Heizöl für eure Ofen"). Und natürlich die geile Bellmusik. Klasse! *g*

"Das Geschenk des Bösen" fand ich mittelmäßig.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

124

Samstag, 22. März 2008, 01:35

Zitat

Original von Oheim Sigi
[...] "Duell im Morgengrauen" gefällt mir auch sehr gut. Hat vor allem sehr nette Zitate. Nur wo ist das namensgebende Duell im Morgengrauen? ?( [...]

Am Ende der Folge werden die Jungs doch eingesperrt, können sich (bzw. Tim kann sie) aber wieder befreien und kurz darauf treffen sie wieder auf die beiden "Bankräuber" mit ihrem LKW und da überwältigt Tim einen von den beiden in einem sehr brenzligen Mann-gegen-Mann-Kampf. *g*

Übrigens hat mir die Folge sehr gut gefallen. Die Holzwurm-Mafia ist doch wirklich was Feines!
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

125

Samstag, 22. März 2008, 09:28

Zitat

Original von Puempel

Zitat

Original von Oheim Sigi
[...] "Duell im Morgengrauen" gefällt mir auch sehr gut. Hat vor allem sehr nette Zitate. Nur wo ist das namensgebende Duell im Morgengrauen? ?( [...]

Am Ende der Folge werden die Jungs doch eingesperrt, können sich (bzw. Tim kann sie) aber wieder befreien und kurz darauf treffen sie wieder auf die beiden "Bankräuber" mit ihrem LKW und da überwältigt Tim einen von den beiden in einem sehr brenzligen Mann-gegen-Mann-Kampf. *g*

Übrigens hat mir die Folge sehr gut gefallen. Die Holzwurm-Mafia ist doch wirklich was Feines!

Das als Duell zu bezeichnen und danach die Folge zu benennen finde ich TKKG-untypisch. So ein Duell mit brenzligem Mann-gegen-Mann-Kampf kommt aber auch selten vor. :-D
Schnitzel!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 15. September 2011, 07:44

Zitat

Original von Oheim Sigi

Mal wieder TKKG für zwischendurch. Die Folge war ganz nett, nur das Ende finde ich ebenfalls hopplahopp. Und so doof wie hier kam mir Klößchen noch in keiner Folge vor. Das war ja mal nervig.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Schamane

• Nachricht senden

127

Dienstag, 12. März 2013, 14:41

"Tims gefährlichster Gegner" - lachhaft. Wo ist der Typ, dessen Namen ich mir nicht mal merken kann, gefährlicher als andere? Und diese ganzen Klamottenfetischisten find ich anstrengend.

Diese Folge war es gestern nacht, ebenfalls wieder das Ende verpennt. Wann machst du eigentlich mal wieder einen Marathon @eason: ?

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

128

Dienstag, 12. März 2013, 15:44

Wann machst du eigentlich mal wieder einen Marathon @eason: ?

Uff ... kleine Kompletthörungen mach ich ja ständig (gerade z. B. die Martim-Wallace), aber so ein richtiger Marathon ... die großen Serien hab ich doch alle schon marathonisiert, zweimal ist das ja ein bisschen witzlos. ;)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 14. März 2013, 10:36

Wann machst du eigentlich mal wieder einen Marathon @eason: ?

Uff ... kleine Kompletthörungen mach ich ja ständig (gerade z. B. die Martim-Wallace), aber so ein richtiger Marathon ... die großen Serien hab ich doch alle schon marathonisiert, zweimal ist das ja ein bisschen witzlos. ;)

Dann auf zu neuen Hörspielufern! Und immer fleißig berichten. ;)

Schamane

• Nachricht senden

130

Freitag, 15. März 2013, 01:24

"Tims gefährlichster Gegner" - lachhaft. Wo ist der Typ, dessen Namen ich mir nicht mal merken kann, gefährlicher als andere? Und diese ganzen Klamottenfetischisten find ich anstrengend.

Diese Folge war es gestern nacht, ebenfalls wieder das Ende verpennt. Wann machst du eigentlich mal wieder einen Marathon @eason: ?

So, Seite Zwei ist auch geschafft. Was für ein hoppla-hopp-Ende...wahrlich kein Highlight der Serie.