Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:55

Die Hunde, die mir zugeordnet wurden, finde ich im Grunde allesamt besser als meinen eigenen. :D Den finde ich zwar an sich total cool, aber dass das zeichnerische Talent begrenzt ist, ist ja doch deutlich erkennbar. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:49

Ich möchte hier nochmal betonen, dass das keine Absicht war und meiner Meinung nach Hunde wirklich so aussehen. :D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:44

Ich denke, bei Puempels Hund ist es wirklich die Tatsache, dass er so eindeutig männlich ist - wie saurier schon sagte. Als ich den geschickt bekam, habe ich sofort gedacht: Der wird am häufigsten erkannt! :D Spunkys Zeichenstil ist unter Treffenteilnehmern auch nicht unbekannt, vielleicht liegt's daran?
(T. S. Eliot)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:32

Ich bin etwas erstaunt über mein gutes Abschneiden. Das Taschenspiel fand ich einfacher. Ebenfalls überrascht bin ich von einigen Hunden bzw. dass sie von dem jeweiligen Zeichner stammen. Glückwunsch an Angie für den "besten Hund" (Aber woher kenne ich solchen ähnlichen? :gruebel:) und natürlich auch an Spunky für den zweitbesten. :zwinker:

Warum wurden eigenltich Puempels und Spunkys Hunde so eindeutig zugeordnet?
Immerhin ist mein eigener Hund auch der der mir am häufigsten zugeordnet wurde. :-)
Schnitzel!

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:27

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von saurier
und bei Spunky war es (für mich) auch 100% klar, nachdem ich beim Weihnachtstreffen gelernt habe, dass bei Spunky alle Füße gleich aussehen, egal, wem sie gehören *hrhr*

eine völlig unbewiesene behauptung :D :D :D

So, so... :D :-D :D du leugnest also :watchout: :bat:
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:52

Zitat

Original von saurier
und bei Spunky war es (für mich) auch 100% klar, nachdem ich beim Weihnachtstreffen gelernt habe, dass bei Spunky alle Füße gleich aussehen, egal, wem sie gehören *hrhr*

eine völlig unbewiesene behauptung :D :D :D
Es gibt Suppe, Fettsack

12

Montag, 12. Februar 2007, 22:56

RE: Wer hat welchen Hund gezeichnet? Die AUFLÖSUNG!

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Spunky
bemerkenswert das drachenreiter, der ja noch recht frisch hier an board ist die runde gewonnen hat.
[..]

In der Tat, das hat mich auch überrascht. Was für ein Einstand! :1a:

Mich ebenfalls!
Aber ich freue mich, daß ich mit auf den blauen Dunst raten so gut abgeschnitten habe. :yay:
Obwohl es mir bei einigen Zeichnungen ähnlich ging wie saurier. Habe da auch ein wenig kombiniert.

@saurier: der Avatar ist auch eine Bleistiftzeichnung, allerdings nicht von mir, sondern von Cara Mitten. Einer phantastischen Künstlerin, wie ich finde. Phantstisch in doppeltem Sinne. Außerdem diente diese Zeichnung gleichzeitig als Vorlage für mein Tattoo.
"Wenn man weiß, was man tut, kann man tun, was man will"

11

Montag, 12. Februar 2007, 19:31

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Angie
Ich bin überrascht, dass ihr meinen Hund am schönsten findet. :8) Danke.

völlig zurecht, aber die weiteren plätze würden mich auch interessieren

Kannst du gerne haben. :)

Platz 1: Angie mit 5 Stimmen
Platz 2: Tafgana und Spunky mit je 2 Stimmen
Platz 4: saurier, Tipsy, Kyra und Halbi mit je 1 Stimme

das nenn ich einen klaren sieg zu dem ich nochmals gratuliere
Es gibt Suppe, Fettsack

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 12. Februar 2007, 19:24

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Angie

Kannst du gerne haben. :)

Platz 1: Angie mit 5 Stimmen
Platz 2: Tafgana und Spunky mit je 2 Stimmen
Platz 4: saurier, Tipsy, Kyra und Halbi mit je 1 Stimme
(T. S. Eliot)

9

Montag, 12. Februar 2007, 19:10

Zitat

Original von Angie

Es gibt Suppe, Fettsack

8

Montag, 12. Februar 2007, 18:56

Ein paar fand ich ganz einfach: Tafgana und Halbi, wenn man den "Haustierbereich" mal gefilzt hat, die Ähnlichkeit der Zeichnungen mit den Fotos war gut zu erkennen, Pümmi wegen des einzigen eindeutig männlichen Hundes *gg* und bei Spunky war es (für mich) auch 100% klar, nachdem ich beim Weihnachtstreffen gelernt habe, dass bei Spunky alle Füße gleich aussehen, egal, wem sie gehören *hrhr*
Bei Sabrina habe ich es mir gedacht, weil sie geschrieben hat, sie habe es während der Schulzeit gemalt, da hat man ja meist eher liniertes oder kariertes Papier zur Hand (damit das nicht so auffällt ;-)). Ich hatte Drachenreiter den "schönsten" Hund zugedacht, weil ich vermutet hatte, der Avatar könnte ebenfalls eine Bleistiftzeichnung sein und dann hätte der tolle Hund gut passen können. Beim Rest hatte ich keine Idee und habe mit dem Raten ja auch prompt bei allen daneben gelegen. :D

Grüße, sauri
* BINGO *

7

Montag, 12. Februar 2007, 18:11

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Februar 2007, 18:04

Zitat

Original von Spunky
bemerkenswert das drachenreiter, der ja noch recht frisch hier an board ist die runde gewonnen hat.
[..]

In der Tat, das hat mich auch überrascht. Was für ein Einstand! :1a:
(T. S. Eliot)

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Februar 2007, 18:01

Danke nochmal an eason. Hat echt Spass gemacht :1a:
Auf zu neuen Ufern

4

Montag, 12. Februar 2007, 16:45

bemerkenswert schlecht auch mal wieder mein abschneiden :D :D :D
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Montag, 12. Februar 2007, 13:29

Juhu, mein Lieblingsbild hat gewonnen :-)
Das sieht echt total super aus!

Ansonsten fand ich diese Runde mit am Besten bisher. :)
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

2

Montag, 12. Februar 2007, 13:20

Zitat

Original von eason
[...]Ich hoffe, das Spiel hat euch Spaß gemacht und ihr seid auch nächstes Mal wieder mit von der Partie! :)

JAAAAAA, Danke liebe easy, das war wieder ein tolles Spiel!!! :lovers:

@Angie Dein Bild ist der Hammer :1a:!!!!!
* BINGO *

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Februar 2007, 00:22

Wer hat welchen Hund gezeichnet? Die AUFLÖSUNG!

Das sind die Künstler:

01 Gruftschlampe

Getippt: 4x Tipsy, 3x Oheim Sigi, je 2x Gruftschlampe und Jim, je 1x Drachenreiter, Rumpelmuck und saurier

02 Besen-Wesen

Getippt: 3x Tafgana, je 2x Besen-Wesen und eason, je 1x Angie, Drachenreiter, Gruftschlampe, Kyra, Oheim Sigi, Rumpelmuck und Tipsy

03 Halbi

Getippt: 7x Halbi, 2x saurier, je 1x Angie, Besen-Wesen, Gruftschlampe, Kyra und Tafgana

04 Drachenreiter

Getippt: 3x Drachenreiter, je 2x Gruftschlampe, Halbi und Rumpelmuck, je 1x Angie, Besen-Wesen, eason, Kyra und Spunky

05 Tipsy

Getippt: je 3x Tipsy und Angie, 2x saurier, je 1x Besen-Wesen, Gruftschlampe, Halbi, Kyra, Puempel und Sabrina

06 Oheim Sigi

Getippt: 4x Oheim Sigi, je 2x Drachenreiter und Gruftschlampe, je 1x Besen-Wesen, eason, Jim, Kyra, Puempel und Sabrina

07 saurier

Getippt: je 2x saurier, Drachenreiter, eason, Halbi und Kyra, je 1x Angie, Puempel, Rumpelmuck und Sabrina

08 Angie

Getippt: je 3x Besen-Wesen und Tafgana, je 2x Angie und Halbi, je 1x Drachenreiter, eason, saurier und Tafgana

09 eason

Getippt: je 3x Jim und Rumpelmuck, 2x Angie, je 1x eason, Gruftschlampe, Oheim Sigi, Sabrina, saurier und Spunky

10 Puempel

Getippt: 10x Puempel, 2x Gruftschlampe, je 1x Drachenreiter und Jim

11 Rumpelmuck

Getippt: 3x eason, je 2x Rumpelmuck und Sabrina, je 1x Angie, Besen-Wesen, Kyra, Oheim Sigi, Puempel, saurier und Tipsy

12 Tafgana

Getippt: 8x Tafgana, 2x Sabrina, je 1x Besen-Wesen, eason, Rumpelmuck und saurier

13 Jim

Getippt: 5x Jim, 3x Spunky, je 2x Gruftschlampe und Tipsy, je 1x Drachenreiter und Oheim Sigi

14 Spunky

Getippt: 9x Spunky, 3x Oheim Sigi, je 1x Drachenreiter und Jim

15 Kyra

Getippt: 3x Kyra, je 2x Besen-Wesen, eason, Rumpelmuck, Sabrina und saurier, 1x Angie

16 Sabrina

Getippt: 4x Sabrina, 3x Tipsy, je 1x Angie, Besen-Wesen, Drachenreiter, Jim, Rumpelmuck, saurier und Tafgana

Und so habt ihr jeweils getippt:

Drachenreiter: 01 Tipsy, 02 eason, 03 Halbi, 04 Drachenreiter, 05 Angie, 06 Oheim Sigi, 07 Kyra, 08 Besen-Wesen, 09 Jim, 10 Puempel, 11 Rumpelmuck, 12 Tafgana, 13 Gruftschlampe, 14 Spunky, 15 saurier, 16 Sabrina --> 8 richtige Tipps (7 + eigenes Bild)

Oheim Sigi: 01 Tipsy, 02 Drachenreiter, 03 Halbi, 04 Gruftschlampe, 05 Angie, 06 Oheim Sigi, 07 eason, 08 Kyra, 09 Rumpelmuck, 10 Puempel, 11 saurier, 12 Tafgana, 13 Jim, 14 Spunky, 15 Besen-Wesen, 16 Sabrina --> 7 richtige Tipps (6 + eigenes Bild)

saurier: 01 Oheim Sigi, 02 Angie, 03 Halbi, 04 Rumpelmuck, 05 Besen-Wesen, 06 Gruftschlampe, 07 saurier, 08 Drachenreiter, 09 Jim, 10 Puempel, 11 Kyra, 12 Tafgana, 13 Tipsy, 14 Spunky, 15 eason, 16 Sabrina --> 6 richtige Tipps (5 + eigenes Bild)

no one: 01 Tipsy, 02 Gruftschlampe, 03 Halbi, 04 eason, 05 Puempel, 06 Besen-Wesen, 07 saurier, 08 Tafgana, 09 Oheim Sigi, 10 Jim, 11 Rumpelmuck, 12 Sabrina, 13 Drachenreiter, 14 Spunky, 15 Kyra, 16 Angie --> 5 richtige Tipps

Puempel: 01 Oheim Sigi, 02 Tafgana, 03 Besen-Wesen, 04 Rumpelmuck, 05 Gruftschlampe, 06 Jim, 07 Halbi, 08 Angie, 09 eason, 10 Puempel, 11 Sabrina, 12 saurier, 13 Tipsy, 14 Spunky, 15 Kyra, 16 Drachenreiter --> 5 richtige Tipps (4 + eigenes Bild)

Tafgana: 01 Oheim Sigi, 02 eason, 03 Gruftschlampe, 04 Besen-Wesen, 05 Tipsy, 06 Drachenreiter, 07 Halbi, 08 Kyra, 09 Rumpelmuck, 10 Puempel, 11 Angie, 12 Tafgana, 13 Jim, 14 Spunky, 15 Sabrina, 16 saurier --> 5 richtige Tipps (4 + eigenes Bild)

Tipsy: 01 Drachenreiter, 02 Besen-Wesen, 03 Halbi, 04 Spunky, 05 Tipsy, 06 Sabrina, 07 Angie, 08 Kyra, 09 saurier, 10 Puempel, 11 eason, 12 Tafgana, 13 Gruftschlampe, 14 Oheim Sigi, 15 Rumpelmuck, 16 Jim --> 5 richtige Tipps (4 + eigenes Bild)

Kyra: 01 Gruftschlampe, 02 Tafgana, 03 saurier, 04 Angie, 05 Tipsy, 06 Oheim Sigi, 07 Drachenreiter, 08 Halbi, 09 Sabrina, 10 Puempel, 11 eason, 12 Rumpelmuck, 13 Spunky, 14 Jim, 15 Kyra, 16 Besen-Wesen --> 5 richtige Tipps (4 + eigenes Bild)

Angie: 01 Jim, 02 Rumpelmuck, 03 Kyra, 04 Drachenreiter, 05 Halbi, 06 eason, 07 Sabrina, 08 Angie, 09 Gruftschlampe, 10 Puempel, 11 Besen-Wesen, 12 Tafgana, 13 Spunky, 14 Oheim Sigi, 15 saurier, 16 Tipsy --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Besen-Wesen: 01 Jim, 02 Besen-Wesen, 03 Halbi, 04 Kyra, 05 Sabrina, 06 Gruftschlampe, 07 Drachenreiter, 08 saurier, 09 Angie, 10 Puempel, 11 eason, 12 Tafgana, 13 Spunky, 14 Oheim Sigi, 15 Rumpelmuck, 16 Tipsy --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Halbi: 01 saurier, 02 Oheim Sigi, 03 Halbi, 04 Gruftschlampe, 05 Kyra, 06 Puempel, 07 Rumpelmuck, 08 Besen-Wesen, 09 Angie, 10 Drachenreiter, 11 Sabrina, 12 Tafgana, 13 Jim, 14 Spunky, 15 eason, 16 Tipsy --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Jim: 01 Gruftschlampe, 02 Tafgana, 03 Angie, 04 Halbi, 05 saurier, 06 Oheim Sigi, 07 Kyra, 08 Besen-Wesen, 09 Spunky, 10 Puempel, 11 Tipsy, 12 eason, 13 Jim, 14 Drachenreiter, 15 Sabrina, 16 Rumpelmuck --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Sabrina: 01 Tipsy, 02 Kyra, 03 Tafgana, 04 Halbi, 05 saurier, 06 Drachenreiter, 07 Puempel, 08 eason, 09 Rumpelmuck, 10 Gruftschlampe, 11 Oheim Sigi, 12 Besen-Wesen, 13 Jim, 14 Spunky, 15 Angie, 16 Sabrina --> 3 richtige Tipps (2 + eigenes Bild)

Spunky: 01 Rumpelmuck, 02 Tipsy, 03 saurier, 04 Drachenreiter, 05 Angie, 06 Kyra, 07 eason, 08 Halbi, 09 Jim, 10 Gruftschlampe, 11 Puempel, 12 Sabrina, 13 Oheim Sigi, 14 Spunky, 15 Besen-Wesen, 16 Tafgana --> 2 richtige Tipps (1 + eigenes Bild)

Im Durchschnitt wurden 4,79 richtige Tipps abgegeben – das ist deutlich besser als bei den Taschen. ;)

Am leichtesten fiel es euch, den Hund von Puempel zu erkennen – 10 von 14 lagen hier richtig. Aber auch Spunkys Zeichnung haben immerhin noch 9 richtig zugeordnet. Bei beiden Bildern fielen mit nur je 4 auch die wenigsten verschiedenen Namen.
Schwieriger zuzuordnen war offenbar das Bild von eason; nur ein Tipper lag hier richtig. Aber auch die Bilder von Besen-Wesen, Angie und saurier hat außer den Zeichnerinnen selbst jeweils nur ein anderer richtig zugeordnet.
Am uneinigsten wart ihr euch bei den Bildern von Besen-Wesen und Rumpelmuck – 14 Mitspieler haben hier je 10 verschiedene Namen genannt.

Euer Lieblingsbild mit 5 Stimmen ist Bild Nr. 8, und das wurde von Angie gezeichnet!

Ich hoffe, das Spiel hat euch Spaß gemacht und ihr seid auch nächstes Mal wieder mit von der Partie! :)
(T. S. Eliot)