Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 20:18

Heidi Schaffrath

Heidi Schaffrath

Kurz zur Person
Heide Schaffrath ist in der Hamburger Theater- und Filmszene aktiv. 1968 spielte sie im Kinofilm Layout und 1975 in Der letzte Schrei mit. 1976 spielte sie mit Claus Wilcke (König Julius, der 111. in Hui Buh) in Halt die Luft an alter Gauner - Der Stockfisch und das Stinktier, 1977 mit Romy Schneider in Gruppenbild mit Dame. Im Fernsehen war sie in verschiedenen Hamburger Serien zu sehen. Als Hörspielsprecherin wirkte sie in erster Linie in Europa-, Karussell- und maritim-Produktionen mit.

Ihre Rollen (Auswahl)
  • Morna Ullbrandson bei Larry Brent
  • Dale bei Flash Gordon
  • Mermista (4, 5, 6, 9) bei She Ra (Princess of Power)
  • Dizzy (1)
    Maid Mariann (4)
    Cinderella (5)
    Susi (6)
    Trick (7, 18 )
    Blaue Fee (9)
    Wendy (12)
    Schneewittchen (14)
    Coco Kaninchen (15)
    Dornröschen (16)
    Alices Schwester (17)
    Mary Poppins (20)
    Marie (21)
    2. Elefantendame (25)
    Bianca (28 ) bei Walt Disney
  • Wildsau Schnurche-Grunze (16, 26, 19, Schöne Osterüberraschung) bei Flitze Feuerzahn
  • Mrs. Dalton (21)
    Constance (36)
    Ann Sullivan (98 )
    Hal Fairbanks (111) bei Die drei ???
  • Susi (2)
    Stefanie (45)
    Michaela Löbl (126)
    Helga Drews (135) bei TKKG
  • Rosita (6) bei Trixie Belden
  • Monika Bolowski (1, 2) bei Burg Frankenstein
  • Beverly Basie (2),
    Alison Wilson (4) bei DL Grusel

Und ihr?
Was haltet ihr von Heide Schaffrath als Sprecherin? Mögt ihr ihre Stimme? Feuer frei!

Dateianhang entfernt.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 21:10

RE: Heidi Schaffrath

siehe Reinhilt Schnieder. Heidi gefällt mir aber ein klein wenig besser.
Schnitzel!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2005, 00:27

Meine Schwedenfee! Möchte fast sagen, in der Rolle ist sie echt sexy!!! :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

4

Donnerstag, 8. September 2005, 07:02

die stimme mag ich sehr, insbesondere als Morna in den Brent-HSP.
aus neuer zeit fand ich ihre leistung in den PSI akten folge 1 sehr beachtlich und das nicht nur weil neben russell so ziemlich jeder glänzt :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

5

Donnerstag, 8. September 2005, 08:34

Zitat

Original von Oheim Sigi
siehe Reinhilt Schnieder. Heidi gefällt mir aber ein klein wenig besser.

Dem kann ich zur zustimmen.
Ich muss ja auch zugeben, dass ich zu Anfang dachte dass Constance Carmel und Jenny von der selben Person gesprochen werden. :rolleyes: Im Super-Wal geht mir die gute Constance allerdings sehr auf die Nerven.
Rapante, Rapante!

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2005, 15:47

Auch ich mag Heidi Schaffrath eigentlich sehr gerne. Ich bin vom Foto überrascht, so hätte ich sie mir gar nicht vorgestellt. Die "Schwedenfee" habe ich erst kürzlich kennengelernt, sie spricht diese Rolle aber mehr als überzeugend. Auch eine Stimme, die mich seit frühester Kindheit begleitet!

Rumpel

7

Donnerstag, 8. September 2005, 18:01

Ich finde Heidi Schaffrath auch super, ihre Stimme klingt richtig toll. Allerdings eignet sie sich wirklich nur für nette Charaktere, für diese aber umso mehr. Nur wegen ihr kann man PSI-Akten Folge 1 überleben. Immer wenn sie im Inlay steht, freue ich mich sehr auf sie. Sie glänzt eigentlich in jeder Rolle. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingssprecherinnen. Natürlich ist der Vergleich zu Reinhilt Schneider da, weil beide ähnlich klingen und dennoch jede für sich sehr eigen ist. Als Bianca in Bernard und Bianca ist Heidi echt Klasse, ebenso als Ann Sullivan bei ??? und Morna Ulbrandson in Larry Brent :-) Ich hoffe, Heidi Schaffrath wird noch viele, tolle Rollen übernehmen, sie ist einfach großartig. Und wer sie in "Donalds Neffen" gehört hat, erlebte sie sogar stimmenverzerrt *g* Grandiose Sprecherin, die ohne Bedenken zu den Größten gezählt werden kann.
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

8

Sonntag, 20. November 2005, 00:00

Heidi Schaffrath ist bei Dreamland als Monika Bolowski die Freundin des Helden Robert Nordan (Rainer Schmitt) in "Burg Frankenstein 1-4" zu hören.
Außerdem ist sie in "Dreamland Grusel 2 - A.F. Morland - Jagd auf den Werwolf" als Beverly Basie und in "Dreamland Grusel 4 - A.F. Morland - Der Freak von Soho" als eiskalte Geldverleiherin Alison Williams (eine so noch nie dagewesene Darstellung) zu erleben.
Warum ich das schreibe? Weil man sich dies Auftritte nicht entgehen lassen sollte und weil dieses Cover aus der Dreamland Sprecherdatenbank staammt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TommyB« (20. November 2005, 00:23)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2005, 22:02

Heidi find ich gut! :1a:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

10

Montag, 5. Dezember 2005, 16:35

Eine warme Stimme, die mich an Glühwein, eine einsame Blockhütte in den Bergen, prasselndes Kaminfeuer, meine Freundin mit einem warmen kuscheligen Pullover und viel Zeit denken läßt. Gemütlich, erotisch, intelligent, modern...

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:47

Heidi Schaffrath ... Reinhild Schneider...

IMO absolute Nerv-Stimmen... Ich kann sie nicht ab und versuche die Hörspiele mit ihnen zu meiden.

Es mag aber auch daran liegen, dass sie mit ihren Stimm-Frequenzen exakt meinen Tinitus treffen. :aua:
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:56

Zitat

Original von JackSparrow
Heidi Schaffrath ... Reinhild Schneider...

IMO absolute Nerv-Stimmen...

Ich finde beide Frauen klasse. Reinhilt Schneider gefällt mir persönlich ein wenig besser (liegt wohl am Puppenjulchen - einer der Dauerbrenner meiner Kindheit) .

Ohne Heidi Schaffrath hätte ich die erste Folge der PSI-Akten wohl in die Ecke geknallt...(Russell ist so ätzend, dass ich kaum noch der an sich interessanten Story folgen mochte). Ich höre Heidis Stimme immer wieder gerne - egal in welchem Hörspiel. Also, eine Top-Sprecherin :1a:

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

13

Samstag, 26. August 2006, 08:08

In diesem kostenlosen Hörspiel "Loom" das kostenlos runtergeladen werden kann, meine ich ihre Stimme erkannt zu haben.

Hats jemand schon gehört?
Alles kann. Nichts muss...

14

Samstag, 26. August 2006, 18:02

War mal meinen Hass-Stimme Nr. eins. Nervig und quietschig bis zum geht nicht mehr und vor allem in allen Produktionen von Petra Schmidt-Decker ganz vorneweg mit dabei - das kann ja nicht gutgehen. Dass Fass lief dann über, als ich meine Mutter auf dem Handy erreichen wollte und stattdessen Heidi Schaffrath dran war: "Der von ihnen gewünschte Gesprächsteilnehmer ist momentan nicht erreichbar...."
Mittlerweile geht es aber wieder und ich kann wieder ohne Ohrenschmerzen Larry Brent hören.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

15

Samstag, 26. August 2006, 18:53

Ich finde Heidi Schaffrath auch klasse. Ich höre sie allerdings immer als Mrs. Ingolds aus "Unsere kleine Farm" :zwinker:
Am Besten gefällt Sie mir in der Weihnachtsgeschichte als Maria. (übrigens: Lutz Mackensy als Josef, Rüdiger Schulzki als Erzengel Gabriel und und Jens Wawrczeck als Hirtenjunge) :1a:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof.Common« (26. August 2006, 18:55)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 28. August 2006, 11:06

Zitat

Original von Prof.Common
Ich finde Heidi Schaffrath auch klasse. Ich höre sie allerdings immer als Mrs. Ingolds aus "Unsere kleine Farm" :zwinker:
Am Besten gefällt Sie mir in der Weihnachtsgeschichte als Maria. (übrigens: Lutz Mackensy als Josef, Rüdiger Schulzki als Erzengel Gabriel und und Jens Wawrczeck als Hirtenjunge) :1a:

Erzengel Gabriel kommt in der Weihnachtsgeschichte vor? Oh Mann, ist schon zu lange her...Hatte er gewisse Ähnlichkeiten mit unserem Gabriel Burns :D ?