Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich
  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2007, 13:31

Benjamin Blümchen- Aus Alt mach Neu

Gerade im Netz gefunden:

Mich persönlich betrifft es nicht, da ich Benjamin Blümchen nicht sammel. Aber was halten die Benjamin Blümchen Sammler unter euch von der Aktion?

Es mag zwar ganz nett im Regal aussehen, aber dafür seine alten Cover abzugeben ???
Auf zu neuen Ufern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim« (5. Mai 2007, 22:26)

2

Samstag, 5. Mai 2007, 13:53

Irgendwie bringt es der Link nicht. ?(
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2007, 14:04

RE: Benjamin Blümchen- Aus Alt mach Neu

Ich hab auch schon gestaunt, dass du im Netz was gefunden hast und dann kommt da ein Link hier aus dem Board. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich
  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 22:27

RE: Benjamin Blümchen- Aus Alt mach Neu

Zitat

Original von eason
Ich hab auch schon gestaunt, dass du im Netz was gefunden hast und dann kommt da ein Link hier aus dem Board. :D

Wurde umgehend geändert :D
Auf zu neuen Ufern

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:15

Also, ich werde meine alten Cover bestimmt nicht einschicken. Naja, vielleicht mit den doppelten, aber davon hab ich dann nicht genug um so ne ganze Reihe voll zu bekommen.
"In den Falten bin ich gar nicht braun geworden!"

"Und was ist nun? Hast du den Heckenschützen erkannt, gestellt und verdroschen ?"

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:33

Ich habe keine Benjamin-Blümchen-Kassetten, von daher betrifft's mich nicht - aber ist doch 'n nettes Angebot. Nicht jedes 'alte' Cover ist ja auch gleich antiquarisch interessant, und wer gern so'n Rückenbild hätte ... warum nicht?
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

7

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:50

Das wird sich primär auch nicht an Sammler sondern in der Tat an Kinder richten, die ihre "Kiddinx-Cover" eintauschen. Find die Idee auch nett. Und Benjamin Blümchen, egal in welcher Auflage, gibt es ja nun mal wie Sand am Meer. Wirklich rar ist das eh nicht... *g*

8

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:27

Naja, wers mag. ich finde die "neuen" Coverillustrationen zum :kotz:

Von daher spricht mich das nicht so direkt an.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:19

Ich find die Idee eigentlich ganz süß, sieht doch bestimmt nett aus. Und ich geb meine Auflagen mit dem Schrumpelelefanten trotzdem nicht dafür her :D

Rumpel

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:47

Also vom Bibi Blocksberg Forum weiß ich dass es auch reicht wenn man Fotos einschickt als Beweis dass man die alten Cover vollständig hat und man bekommt dann die blauen Cover zugeschickt.

Viermal wurden die Cover bisher geändert. Ich habe jetzt auch schon von einigen mehrere Versionen, weil ich meine Benjamin Kassetten vor zehn Jahren verkauft habe und jetzt wieder neu anfange zu sammeln.

Bei kann man seine Sammlung ganz gut vervollständigen.

Das allererste Cover von Benjamin als Wetterelefant hat Peter Lustig gemalt, der ja damals mit Elfie Donnelly verheiratet war.

Dies ist übrigens das Cover von der allerersten Benjamin Blümchen MC das Peter Lustig gemalt hat.