Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jessica

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »Jessica« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Samstag, 4. August 2007, 19:43

Okay, das mit dem Autoschlüssel hätte ich mir ja denken können! ;-)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 4. August 2007, 15:53

Nen Autoschlüssel hab ich ja auch nicht. :zwinker:
Ich hab deinen Schlüsselbund wegen des Tiers dir zugeordnet, Jessica. Ich habe mir direkt gedacht, dass der gut zu dir passt.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 4. August 2007, 15:26

Zitat

Original von Jessica
Danka für das tolle Spiel, hat echt Spaß gemacht! Ich frag mich nur warum so viele meinen Schlüsselbund erkannt haben??

Weil kein Autoschlüssel dran war. ;-)
Schnitzel!

Jessica

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »Jessica« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Samstag, 4. August 2007, 15:17

Danka für das tolle Spiel, hat echt Spaß gemacht! Ich frag mich nur warum so viele meinen Schlüsselbund erkannt haben??

18

Montag, 30. Juli 2007, 20:49

Hui, da hab ich aber gut abgeschnitten! :D
War aber diesmal auch einfach, weil ich halt einige Schlüsselbunde schon kannte bzw. weil man von einigen Schlüsselbunden sehr gut auf die Person schließen konnte.
Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Aufraffen zum Spielen von mal zu mal schwieriger wird. *gg* Vielen Dank, easy!

17

Montag, 30. Juli 2007, 20:27

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von saurier
[...] Das sind die (wie ich finde: guten) Gründe, wieso mein Schlüsselbund so groß ist :-D

Ich versteh das alles durchaus, ich find's trotzdem nach wie vor beeindruckend. ;)

Das ist dein gutes Recht :hug:
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2007, 20:09

Zitat

Original von saurier
[...] Das sind die (wie ich finde: guten) Gründe, wieso mein Schlüsselbund so groß ist :-D

Ich versteh das alles durchaus, ich find's trotzdem nach wie vor beeindruckend. ;)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 30. Juli 2007, 20:04

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Tipsy
[...]
Wie konnten bitte so viele Rumpel nicht erkennen? :D :D :D
[...]

Sagt einer, der Jims Schlüsselanhänger nicht erkannt hat. :D :D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Super Spiel, danke an easy ;)
Auch wenn es nicht zu den oberen Plätzen gereicht hat. Macht doch immer wieder Spass zu rätseln :1a:
Auf zu neuen Ufern

14

Montag, 30. Juli 2007, 15:24

Zitat

Original von Oheim Sigi

Zitat

Original von saurier
Mein letzter Poloschlüssel sah auch ganz anders aus und der VW-Schlüssel einer Kollegin sieht ähnlich, aber nicht exakt gleich aus - hat deine Schwester vielleicht keinen Originalschlüssel - hat die vielleicht einen Billig-Skoda-Schlüssel untergeschoben bekommen? Ich habe ständig Ärger mit dem Teil :aufmaul:, hoffe, bei ihr ist er zuverlässiger...

Nein, sie fährt einen Golf. Vielleicht hast Du ja ein solches Billigmodell. ;-) VW-Schlüssel gibt es auch in anderen Ausführungen, wie bei anderen Marken auch.

Du hast leider nicht verstanden, wovon ich gesprochen habe...

Zitat

Original von Oheim Sigi
Ich muss Isi zustimmen. Ich hatte meinen Schlüsselbund vor einiger Zeit noch einmal aufgeteilt, da ich nicht immer sovie it mir heruschleppen mag.
Sauerier braucht für ihren ja schon fast eine Tasche. Ich glaube, wenn man es öfter am Drei ???-Schüsselband anheben würde, würde der Haken schnell abbrechen. :zwinker:
Überhauptm was ist das für eine Menge Schlüssel. Und Du weißt aus dem Kopf und ohne Probieren welcher zu welchem Schloss gehört? ;-)

Selbstverständlich weiß ich, welcher Schlüssel wohin gehört, habe ja schließlich kein Alzheimer.
Ich für meinen Teil finde es mehr als unpraktisch, für alles eigene Schlüsselbünde zu haben (das müssten ja dann 5 Stück sein :pille: ), um nicht zu sagen: undenkbar und unsinnig. Wenn ich aus dem Haus gehe, bin ich für alle Eventualitäten gerüstet: Ich kann spontan agieren, ohne noch mal nach Hause zu müssen, um einen anderen Schlüssel zu holen (was für ein Umstand) - was bei mir super wichtig ist, so viel, wie ich - auch unplanmäßig - unterwegs bin: Ich kann mit den Schlüsseln in der Schule sämtliche Türen (Außentüren, Klassenzimmer, Bibliothekstüren, Schließfächer, Turnhalle, Lehrerräume etc.) öffnen, unsere Haustür und meine eigene Wohnung, die meiner Eltern, deren und unsere Garage und Hoftor, mein Auto und das meines Freundes. Mir ist noch nie was abgebrochen (bis auf das eine Mal, als ein Schüler beim Kugelstoßen so schlecht gezielt hat, dass er mir den Autoschlüssel abgebrochen hat - und was ist prompt passiert? Ich habe mich ausgesperrt, weil der Haustürschlüssel beim Rausflitzen eben nicht am Autoschlüssel ist/war :mecker: ).

Außerdem kann es dir NIE passieren, dass du so einen Schülsselbund verlierst - das geht einfach nicht. Wenn er runterfällt, hörst du's, wenn er nicht in deiner Jackentasche ist, spürst du's, wenn ich meinen Hand-/Umhängetasche schüttle, höre und spüre ich, ob er drin ist. Ein Schlüssel gehört für mich sowieso nicht in die Hosentasche, sobald man sich setzt, drückt er (und wenn es nur ein Schüssel ist, wäre für mich viel zu unbequem), also ist mir "wurscht", dass er da nicht reinpasst, wenn ich ihn unbedingt an/in der Hose haben will, kann ich ihn mit einem Haken an einer Gürtelschlaufe befestigen, was ich auch manchmal mache ;-).

Ich kann abends ganz spontan, wenn ich Freunde, die in der Nähe der Schule wohnen, besucht habe, noch mal schnell in die Schule flitzen, weil mir unterwegs eingefallen ist, dass ich dort was Wichtiges vergessen habe - müsste ich erst noch mal Heim, den Schlüssel holen, wäre ich über eine Stunde und 40 km unterwegs - doof oder? Ich kann spontan bei meinen Eltern vorbeifahren, wenn meine Mutter mich darum bittet, selbst, wenn ich unterwegs bin. Müsste ich da erst zurück in die Wohnung - je nachdem, wo ich bin - wäre das auch ein Riesenaufwand. Da meine Eltern beide nicht mehr die Jüngsten sind und mein Vater schwerkrank ist, beide trotzdem aber sehr aktiv und viel unterwegs sind, muss ich einfach die Möglichkeit haben, jederzeit dort auch ins Haus zu kommen, um eventuell etwas zu richten.
Ich habe schon mal meinem Freund aus der Patsche geholfen, als er seinen Autoschlüssel verlegt hatte usw.. Hätte ich da jedes Mal nach Hause fahren und erst die entsprechenden Schlüssel holen müssen... bei den Entfernungen, ein Graus und absolute Benzinverschwendung!
Es hat sicherlich auch etwas mit der Lebensweise zu tun. Wer zu Hause bei Mutti wohnt und von der Firma, in der er arbeitet, keinen Schlüssel hat, weil die z.B. einen Portier haben, braucht natürlich auch nur einen Haus- und Autoschlüssel - sehe ich ein. Wenn man allerdings so lebt wie ich - dauernd unterwegs und eben in einer Schule arbeitend, die das Wort Schließanlage nur bedingt kennt, ist das eben so.
Ein einziger "unnützer" Schlüssel hängt an dem Bund: Es ist der unterste (der quasi "oben auf" liegt), das ist nämlich kein Schlüssel, sondern ein Flaschenöffner :zwinker:
Und was die "Anhängsel angeht: Das drei ???-Band musste einfach sein, die beiden anderen habe ich von ehemaligen Schülern geschenkt bekommen und die sind etwas ganz Besonderes für mich, kann ein Außenstehender vielleicht nicht nachvollziehen. Der "Teddy-Kopf" ist ein kleines "Notfall-Portemonnaie" und hat mir auch schon gute Dienste geleistet.
Und wenn ich meinen Schlüsselbund aufs Pult fallen lasse, wissen die Schüler sehr genau, dass sie jetzt lieber ruhig sein sollten :D.

Das sind die (wie ich finde: guten) Gründe, wieso mein Schlüsselbund so groß ist :-D
* BINGO *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saurier« (30. Juli 2007, 15:28)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 30. Juli 2007, 14:42

Tolles Spiel und ich hab gut abgeschnitten. Wow! Danke easy! :lovers:

Den OBI-Button hab ich missachtet, ärgerlich! Aber ich darf mich nicht beklagen, soviel wusste ich noch nie.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Oheim Sigi

• Nachricht senden

12

Montag, 30. Juli 2007, 14:14

Ich muss Isi zustimmen. Ich hatte meinen Schlüsselbund vor einiger Zeit noch einmal aufgeteilt, da ich nicht immer sovie it mir heruschleppen mag.
Sauerier braucht für ihren ja schon fast eine Tasche. Ich glaube, wenn man es öfter am Drei ???-Schüsselband anheben würde, würde der Haken schnell abbrechen. :zwinker:
Überhauptm was ist das für eine Menge Schlüssel. Und Du weißt aus dem Kopf und ohne Probieren welcher zu welchem Schloss gehört? ;-)
Schnitzel!

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Montag, 30. Juli 2007, 14:04

Ich finde es übrigens beeindruckend, was einige von euch so immer mit sich rumschleppen. Mein Schlüsselbund enthält nur das absolut immer Notwendige, von den beiden Anhängern mal abgesehen - alles andere wird bei Bedarf separat mitgenommen. Wenn der Schlüsselbund nicht mehr in die Hosentasche passt, ist er mir zu groß. :-D
(T. S. Eliot)

Oheim Sigi

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2007, 13:49

Zitat

Original von saurier
Mein letzter Poloschlüssel sah auch ganz anders aus und der VW-Schlüssel einer Kollegin sieht ähnlich, aber nicht exakt gleich aus - hat deine Schwester vielleicht keinen Originalschlüssel - hat die vielleicht einen Billig-Skoda-Schlüssel untergeschoben bekommen? Ich habe ständig Ärger mit dem Teil :aufmaul:, hoffe, bei ihr ist er zuverlässiger...

Nein, sie fährt einen Golf. Vielleicht hast Du ja ein solches Billigmodell. ;-) VW-Schlüssel gibt es auch in anderen Ausführungen, wie bei anderen Marken auch.
Schnitzel!

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Montag, 30. Juli 2007, 13:32

Zitat

Original von Tipsy
[...]
[...]

Sagt einer, der Jims Schlüsselanhänger nicht erkannt hat. :D :D :D
(T. S. Eliot)

8

Montag, 30. Juli 2007, 13:22

Das war wieder mal eine sehr schöne und interessante Runde. Vielen lieben Dank für Deine Mühe, eason. :-)
Ich hab mal wieder größtenteils geraten, wenn ich auch versucht hab, dies mit etwas Verstand zu tun. Scheinbar hats geklappt. Mit 6 richtigen Tipps bin ich mit mir zufrieden. Ein paar Tipps (Kyra sagte auf der Wiese, sie liebe Hello Kitty / Rumpels Chamäleon / Besen-Wesens OBI-Button) haben mir gut weitergeholfen.

Freu mich sehr auf die nächste Runde und hoffe, es ist eine, wo ich mitspielen kann :zwinker:
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

7

Montag, 30. Juli 2007, 13:13

*gg* nö, auch kein Audi, es ist ein Skoda-Fabia, also trotzdem nicht so weit weg :D, ABER es ist KEIN VW-Schlüssel *beharr* :-], mein letzter Poloschlüssel sah auch ganz anders aus und der VW-Schlüssel einer Kollegin sieht ähnlich, aber nicht exakt gleich aus - hat deine Schwester vielleicht keinen Originalschlüssel - hat die vielleicht einen Billig-Skoda-Schlüssel untergeschoben bekommen? Ich habe ständig Ärger mit dem Teil :aufmaul:, hoffe, bei ihr ist er zuverlässiger...
* BINGO *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saurier« (30. Juli 2007, 13:24)

Oheim Sigi

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2007, 13:09

Zitat

Original von saurier
Deine Theorien waren gut @Oheim ;-), aber es ist KEIN VW Schlüssel :D

Aber ich kenne trotzdem VW (Golf) Schlüssel, die exakt genauso aussehen. :weise:
Verrätst Du mir, was für ein Auto Du fährst? :zwinker:

[SIZE=7]Ich tippe aufgrund der nicht von der Hand zu weisenden Verwandtschaft auf Audi.[/SIZE]
Schnitzel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oheim Sigi« (30. Juli 2007, 13:11)

5

Montag, 30. Juli 2007, 12:52

Deine Theorien waren gut @Oheim ;-), aber es ist KEIN VW Schlüssel :D

Angie und Luder, das war aber auch fieeeees :D Wie kann man bei so einer Liebe zu Gary nicht irgendwas davon am Schlüsselbund haben?! *lach*

Super easy - GENIALES Spiel :lovers:
* BINGO *

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2007, 12:39

Hat sehr viel Spass gemacht! Danke eason für die Mühe!
Auch wenns mit dem tippen nicht so ganz bei mir geklappt hat. :augentraun:

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 10:57

RE: Schlüsselbunde - die Auflösung!

Ich bin total zufrieden :D

Danke easy, dass du dir wieder soviel Mühe gemacht hast :) Mein Schlüsselanhänger ist übrigens kein Pseudokäsewürfel, wie manch einer vermutete ;), sondern ein Braille-Würfel, mit dem man die einzelnen Buchstaben des Braille-Alphabets darstellen kann - nur falls da noch Fragen auftauchen sollten :tongue:
Never forget