Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 27. August 2007, 15:15

hehe... herlich... vielleicht würd mir so ein Job auch Spaß bringen *gg*
Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung!!!

22

Donnerstag, 30. August 2007, 16:15

Also der Praktikant ist aus den Tiefen des Archivs wieder ans Licht gekommen und konnte tatsächlich Masterbänder für die Folge 14 bis 18 entdecken. Das bedeutet, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, das die fraglichen Folgen produziert worden sein könnten (wenn auch in kleiner Auflage)...

23

Donnerstag, 30. August 2007, 19:06

Zitat

Original von Hawkeye
Also der Praktikant ist aus den Tiefen des Archivs wieder ans Licht gekommen und konnte tatsächlich Masterbänder für die Folge 14 bis 18 entdecken. Das bedeutet, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, das die fraglichen Folgen produziert worden sein könnten (wenn auch in kleiner Auflage)...

und dann kostet die wieder soooo viel, dass mein Gehalt niemals reichen würde ;)
Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung!!!

24

Donnerstag, 30. August 2007, 19:21

Zitat

Original von Hawkeye

Hm... das ist wirklich sehr interessant. Na damit hat man doch wirklich ne Lebensaufgabe gefunden: Die Folgen 14 bis 18 finden :D
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft alle möglichen Hörspiel-Dealer aufm Flohmarkt fragen, ob sie da schonmal was gesehen oder besessen haben.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

25

Dienstag, 4. September 2007, 09:20

Zitat

konnte tatsächlich Masterbänder für die Folge 14 bis 18 entdecken

Ausgraben! Digitalisieren! KOPIEREN! WAAHHH :D
Schade, wenn sowas in einem Keller liegt und nur der Schwerkraft einen Sinn gibt. Ein Rerelease wäre angebracht :rolleyes: :P
A suicidal haze, unreal like a torturous dream
Old stinging mental wounds, still raw and fucking bleeding
Crying, the uttermost scream for help
Although even the insects wouldn't care

26

Samstag, 29. September 2007, 20:02

Hallo!

Vielleicht weiß ja hier jemand etwas zu meiner Frage.
Um heute früh nicht mit einer Nullrunde vom Flohmarkt zu gehen, habe ich eine Doppelfolge von "Alfred J. Kwak" mitgenommen.
Darauf sind laut Cover die Folgen "Hurra, er ist da!" & "Böse Überraschung" / "Hinter Gittern" & "Im Brunnen gefangen".
Nun habe ich sie mir heute Morgen angehört und was Seite 1 angeht, passt das alles soweit.
Da geht es erst um Alfreds Eltern und dann sein Schlüpfen ("Hurra, er ist da!")
Dann später werden sie von ihrem Brutplatz vertrieben und auf dem Weg werden Alfreds Eltern überfahren ("Eine böse Überraschung")
Auf Seite 2 geht Alfred mit seinen Freunden in ein Museum und die Elster klaut dort einen Edelstein. Als Alfred ihn ihr wegnimmt, wird er mit dem Stein erwischt und die beiden werden eingesperrt ("Hinter Gittern").

So, damit ist dann die Seite aber auch vorbei...da ist nichts mehr von wegen der Brunnen-Geschichte...
Die MC-Nummer auf dem Cover stimmt aber mit der Nummer auf der Kassette an sich überein, die beiden Teile gehören eindeutig zusammen.
Was da oben in Klammern steht, habe ich mir mal frei so zusammengereimt, so würde die Handlung eben zu den Titeln passen.
Hat eventuell jemand die ersten beiden Kassetten vom Kwak und kann mir sagen, ob ich da richtig liege?
Und tja, wieso fehlt da die vierte Geschichte?
Ich raffe das nicht... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pelznase« (29. September 2007, 20:03)

27

Sonntag, 30. September 2007, 11:35

Ich habe die ersten beiden Folgen von Alfred und bei Folge 2 ist die zweite Geschichte eindeutig die, wo Alfred mit Kra in den Brunnen fällt. Also scheint auf der Kassette, die du dir gekauft hast, leider wirklich etwas zu fehlen.

28

Sonntag, 30. September 2007, 11:39

In der Tat beginnt diese Geschichte auf der 2. Folge und geht mit der 3. Folge weiter. Ich könnte mir das so erklären, dass vielleicht nur eine Doppelfolge erschienen ist und man nicht auf eine einzige Sonderfolge eine angefangene Geschichte draufpacken wollte, die dann kein Ende hat.
Haschimitenfürst.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--nero--« (30. September 2007, 11:39)

29

Sonntag, 30. September 2007, 14:02

Aber dann muss man auch nicht drauf schreiben, dass vier Folgen auf der MC sind.
Danke jedenfalls für eure Antworten...da bin ich schon schlauer :)

30

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:10

Noch mal zu der Folgenanzahl, meine Schwägerin hat die Folge Nr. 17 von Alfred J.Kwak also muss es noch ein paar wenige geben. Wir haben sie vor ca. einem Jahr auf nem Flohmarkt gefunden
Gute Nacht da draußen, was immer du sein magst......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Penny« (17. Oktober 2008, 22:11)

31

Samstag, 18. Oktober 2008, 08:48

:staun:
Kannst du mal ein Foto von der machen? Also von der Kassette, nicht von deiner Schwägerin. *g*

EDIT: Hm... sogar Wikipedia sagt, dass es die Folgen 14 bis 18 gibt. Herrje, da sprießen die neuen Warzen.
Haschimitenfürst.de

32

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:36

Ja kann ich machen, wenn ich das nächste mal da bin :] (hoffentlich denke ich daran)
Gute Nacht da draußen, was immer du sein magst......

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Montag, 27. Oktober 2008, 22:48

Ich wäre für einen beidseitigen Coverscan. Ganz uneigennützig. Alles für die Mühle ;-)