Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. August 2007, 18:06

Alfred J. Kwak

Jo, hab vorhin die eine Folge, die ich hab, gehört und find sie toll =)
Die Titelmusik ist Nostalgie hoch Zehn und ich liebe diesen pseudoniederländischen Akzent :D

Leider hab ich eben nur die eine Folge, den Rest werd ich wohl noch irgendwie besorgen müssen. Gerüchteweise solle die Folgen mit der Krähenpartei ein Highlight sein.
A suicidal haze, unreal like a torturous dream
Old stinging mental wounds, still raw and fucking bleeding
Crying, the uttermost scream for help
Although even the insects wouldn't care

mirror

Shallowain, der Hund

• »mirror« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2007, 18:13

Würd gern mal wissen, wieso Alfred J. Kwawk ausgerechnet mit einer holländischen Musicaldarstellerin besetzt wurde? Wär interessant, das rauszufinden.
Der Tag wird kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mirror« (8. August 2007, 18:13)

3

Mittwoch, 8. August 2007, 19:12

Naja, warum denn nicht? :D

Btw, der Tintenfischgesang ist ja mal ultra gruselig 8o

4

Donnerstag, 9. August 2007, 19:06

Ich liebe Alfred J. Kwak. Mir fehlt mittlerweile nur noch eine Folge. ich finde es super, wie Alfred immer versucht sich für alle einzusetzen.
"In den Falten bin ich gar nicht braun geworden!"

"Und was ist nun? Hast du den Heckenschützen erkannt, gestellt und verdroschen ?"

5

Donnerstag, 16. August 2007, 13:09

Zitat

Mir fehlt mittlerweile nur noch eine Folge

Dann kannst du mir ja sicherlich ein bisschen was zum Thema "Krähenpartei" sagen... um was geht es da genau (ich habe den Anflug einer Ahnung :D )?

Sind es alles in allem wirklich nur 13 Folgen? Wenn ja sollte es ja nicht sooo schwierig bzw. langwierig sein, die alle irgendwie zu bekommen.

6

Donnerstag, 16. August 2007, 18:19

Zitat

Original von MarbleMagic

Zitat

Dann kannst du mir ja sicherlich ein bisschen was zum Thema "Krähenpartei" sagen... um was geht es da genau (ich habe den Anflug einer Ahnung :D )?

Sind es alles in allem wirklich nur 13 Folgen? Wenn ja sollte es ja nicht sooo schwierig bzw. langwierig sein, die alle irgendwie zu bekommen.

Genau die Folge fehlt mir noch. Aufm Flohmarkt finde ich immernur die gleichen Folgen und nie die, die ich suche.

"Und was ist nun? Hast du den Heckenschützen erkannt, gestellt und verdroschen ?"

7

Donnerstag, 16. August 2007, 19:04

Aber das müsste sich doch auf mehrere Tapes verteilen, oder nicht?
Eine Bekannte von mir meinte, in der Fernsehserie wäre das mit der Krähenpartei auf 6 Folgen aufgeteilt. Dann müssten das ja eigentlich im Hörspielformat 3 Tapes sein... Wäre schade, wenn das wirklich so viel im Fernsehen auf ein Tape gekürzt worden wäre.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. August 2007, 19:22

Es gibt mehr als 13 Folgen. Nur die letzten sind wirklich RAR. :D

9

Donnerstag, 16. August 2007, 19:46

Oh, ok :D
Wie viele sinds denn tatsächlich?

10

Sonntag, 19. August 2007, 12:12

Zitat

Original von MarbleMagic
Aber das müsste sich doch auf mehrere Tapes verteilen, oder nicht?
Eine Bekannte von mir meinte, in der Fernsehserie wäre das mit der Krähenpartei auf 6 Folgen aufgeteilt. Dann müssten das ja eigentlich im Hörspielformat 3 Tapes sein... Wäre schade, wenn das wirklich so viel im Fernsehen auf ein Tape gekürzt worden wäre.

Ja, die Krähenpartei ist auf mehreren Tapes drauf, aber mir fehlt eben genau die Folge, wo meiner Meihnung nach das Beste von der Krähenpartei drauf ist.

11

Sonntag, 19. August 2007, 18:36

Jo, Alfred J. Kwak ist einfach ne tolle Serie. Ich hab sie auch komplett (das heißt, ich hab sie bis 13. ich glaube ja nicht, dass das mit den 18 folgen stimmt, weiss das mittlerweile mal jemand sicher?). Natürlich kommt nen Haufen Nostalgie hinzu, und gerade die letzten zusammenhängenden Folgen mit der Krähenpartei sind richtig spannend.

Zitat

Original von MarbleMagic

Zitat

Oh, dazu könnte man so einiges sagen. Die Parallelen zu der NSDAP kann man nun wirklich nicht übersehen, es sind auch einfach unglaublich viele. Zu viele, um sie jetzt aufzulisten.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

12

Samstag, 25. August 2007, 13:15

Zitat

das heißt, ich hab sie bis 13. ich glaube ja nicht, dass das mit den 18 folgen stimmt, weiss das mittlerweile mal jemand sicher?

Also Karussell hat die erste Staffel der Fernsehserie als HSP rausgebracht, nicht mehr. Die erste Staffel besteht aus 26 Folgen, bei zwei Folgen pro Tape macht das 13 Stück. Letzte Folge Staffel 1: Der Schneemensch, letzte Geschichte bei den Hörspielen: Der Schneemensch.
Passt. Weitere Folgen halte ich für ein Gerücht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarbleMagic« (25. August 2007, 13:18)

13

Samstag, 25. August 2007, 15:58

Zitat

Original von MarbleMagic

Zitat

das heißt, ich hab sie bis 13. ich glaube ja nicht, dass das mit den 18 folgen stimmt, weiss das mittlerweile mal jemand sicher?

Also Karussell hat die erste Staffel der Fernsehserie als HSP rausgebracht, nicht mehr. Die erste Staffel besteht aus 26 Folgen, bei zwei Folgen pro Tape macht das 13 Stück. Letzte Folge Staffel 1: Der Schneemensch, letzte Geschichte bei den Hörspielen: Der Schneemensch.
Passt. Weitere Folgen halte ich für ein Gerücht.

timmse soll eine folge 16 im regal haben. ich warte seit geraumer zeit auf den beweis * g*
Es gibt Suppe, Fettsack

14

Samstag, 25. August 2007, 16:00

Zitat

ich warte seit geraumer zeit auf den beweis * g*

Jo: ZEEEIIGEN! :D

Man könnte ja bei Karussell fragen, aber das wäre zu einfach :P

15

Samstag, 25. August 2007, 16:39

Zitat

Original von MarbleMagic

Zitat

Ich frag einfach mal bei Universal nach... *G*

16

Samstag, 25. August 2007, 16:44

Zitat

Original von Hawkeye

Zitat

Original von MarbleMagic

Zitat

Ich frag einfach mal bei Universal nach... *G*

ob die bei all dem dreck den die aufn markt geworfen haben zweifel ich daran das die selber nen überblick haben * g*
Es gibt Suppe, Fettsack

17

Samstag, 25. August 2007, 16:56

Zitat

Original von Spunky
ob die bei all dem dreck den die aufn markt geworfen haben zweifel ich daran das die selber nen überblick haben * g*

Doch, doch, die sind da recht gut sortiert was das Archiv und Infos angeht. Hatte gerade am Mittwoch was wegen Tom & Locke gefragt und auch sofort die gewünscht Auskunft bekommen. =)

18

Samstag, 25. August 2007, 21:27

Also ich habe auch Folge 1-13 ... und noch nie von mehr gehört... wenns wirklich mehr Folgen gibt... dann habe ich mich ja zu früh gefreut, dass ich endlich einmal eine Serie komplett habe :D

Und ich finde Alfred J. Kwak spitze. Ich LIEBE ihn <3
Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung!!!

19

Sonntag, 26. August 2007, 11:13

Zitat

Doch, doch, die sind da recht gut sortiert was das Archiv und Infos angeht. Hatte gerade am Mittwoch was wegen Tom & Locke gefragt und auch sofort die gewünscht Auskunft bekommen.

Na dann: Auftrag erkannt? :D

20

Montag, 27. August 2007, 10:26

Und schon gab es eine Antwort: Lt. System gab es tatsächlich 18 Folgen auf MC. ABER! Es wäre durchaus möglich, dass diese Folgen zwar geplant, aber niemals erschienen sind. Da bei Universal nur nette Leute arbeiten :D :winke: :D wird dies aber nun geprüft. Ein armer Praktikant muss ins Archiv wackeln und dort unter Einsatz seines Lebens mehr Details ans Tageslicht fördern... Wer weiß, was ihn dort erwartet... :weiche: