Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Samstag, 22. Oktober 2005, 15:22

Zitat

Original von Spunky
ich hätte ja mystisches gehmeins um die folge 13 viel besser gefunden. der fluch des EAP lastet auf der folge 13 :D spekulieren is doch was feines ;)

der spunk

Geht doch hier nur um die Folgen 14-17, über den Verbleib der 13 kann nach Herzenslust spekuliert werden. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

22

Montag, 2. Januar 2006, 18:11

Boah was ist die Serie geil!!! Pleitgen spielt die Rolle nicht; er ist in der Serie gefangen, (durch-)lebt sie und zwar mit einer Überzeugung, die mir echt Angst macht.

Habe gestern "Das ovale Portrait" gehört und ich war echt baff. Diese Beklemmung um Weidenkorb, diese Lähmung im Kellergewölbe...ich wagte kaum zu Atmen...GEILE SERIE!!!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:14

Mal so ne Frage: Wieviele Storys hat EAP denn geschrieben? Das wäre ja das logische Ende, wenn es keine Storys mehr gibt, oder was denkt ihr?
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

24

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:18

Zitat

Original von Schamane
Mal so ne Frage: Wieviele Storys hat EAP denn geschrieben? Das wäre ja das logische Ende, wenn es keine Storys mehr gibt, oder was denkt ihr?

schau da mal nach, vielleicht hilft das weiter

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:59

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, 44 Storys hab ich gezählt. Bleiben summa sagen wir so rum noch 32. Sehr schön! 8-)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Freitag, 6. Januar 2006, 08:39

Da habe ich mal ne Frage zu. Ich habe in der Schule nur vereinzelte Poe-Storys gelesen (an den Untergang des Hauses Usher kann ich mich erinnern - in english ;) und u.a. an Hop-Frog...) naja und jetzt wollt eich mal fragen, ob die genau in diese Reihenfolge gehören, wie Lübbe sie herausbringt und ob es diesen latenten roten Faden, mit dem die Stories verknüpft werden, auch in den geschriebenen Werken gibt.

Rumpel

27

Freitag, 6. Januar 2006, 09:38

Ich kenne die schriftlichen Werke nicht. Die HSP sollen aber schon von den Originalen abweichen (habe ich mal gelesen).

Egal...ich bin kein Poe-Fan, ich bin Gruselfan auf HSP-Ebene, somit ist es mir egal :]

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. Januar 2006, 10:08

Ich kenne nicht alle Werke. Aber die, die ich kenne sind alles "Einzelfolgen". Im Grunde sind es nur die Träume, die an den Geschichten orietiert sind.
Vielleicht gibt es eine Geschichte, die die Rahmenhandlung für die ganzen Geschichten bildet, die im Grunde aber kürzer ist, da die Träume fehlen? Auch die Träume sind anders als die Geschichten.
I don't kehr.

29

Samstag, 1. Juli 2006, 14:34

Nachdem ich Folge 5 ja vor längerer Zeit käuflich erworben habe, habe ich in der letzten Woche mal versucht, mir weitere Folgen zu besorgen, aber in Koblenz geht das irgendwie nich. Weder Saturn, noch Media Markt hat diese Serie, lediglich Müller, der ja sowieso die beste Hörspielquelle der Stadt bietet, hat die Serie, jedoch nur auf CD :mecker: :mecker:

Jetzt hab ich wohl keine Wahl mehr und muss mir neue Folgen im Internet kaufen.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Samstag, 1. Juli 2006, 15:01

Willst du denn nur die ersten acht Folgen kaufen, weil nur die auch auf MC erschienen sind? Denn sonst würde ich dir ja empfehlen, auch die ersten beiden Staffeln (zumindest soweit du sie noch nicht hast) auf CD zu kaufen, sonst kommt so ein übles Gemisch raus wie bei mir ... :evil:
(T. S. Eliot)

31

Samstag, 1. Juli 2006, 15:13

Ach die Serie gibts ab der 9. Folge nur noch auf CD? Das wusste ich gar nicht. Hm... dann muss ich mir das nochmal überlegen. Mit einem solchen "Gemisch" hätte ich wohl kein problem, wobei die MC ja auch 2 Euro billiger ist als die CD
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

32

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:50

Hi,
also meine Serie ist das definitiv nicht.

Ich kenne zwar nur die Folge mit der Katze aber die langt mir schon. Mir ist das einfach schon zu düster. Ich hab ja nichts gegen "Horror" aber dann doch bitte mit etwas Humor vermischt so wie bsw. bei John Sinclair oder Macabros - aber EAP ist für meinen Geschmak einfach etwas zu trübsinig :panik: auch wenn sie handwerklich ohne Frage sehr gut gemacht sind :O

By The Power Of Grayskull!

33

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:48

Die Serie ist Depression PUR :-D Aber trotzdem gut. :-D
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

34

Sonntag, 16. Juli 2006, 23:06

Da würde ich dann fast eher die Poe-Verfilmungen aus dem Hause Hammer und/oder mit Vincent Price empfehlen. Da ist am wenigsten trübsinnig die (sehr freie) Verfilmung von "Der Rabe" :-)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Montag, 17. Juli 2006, 12:01

Zitat

Original von Dr.Tod
Hi,
also meine Serie ist das definitiv nicht.

Ich kenne zwar nur die Folge mit der Katze aber die langt mir schon. Mir ist das einfach schon zu düster. Ich hab ja nichts gegen "Horror" aber dann doch bitte mit etwas Humor vermischt so wie bsw. bei John Sinclair oder Macabros - aber EAP ist für meinen Geschmak einfach etwas zu trübsinig :panik: auch wenn sie handwerklich ohne Frage sehr gut gemacht sind :O

Genau das finde ich an der Serie ja besonders reizvoll. Ich bin ja tendenziell überhaupt kein Horror-Fan und bei Serien wie Macabros kommt bei mir auch eigentlich wenig "Horror" auf. Aber bei EAP grusel ich mich mal richtig, das ist ganz wundervoll düster und fasziniert mich total. Allerdings gibt's ja vom Gruselfaktor her zwischen den einzelnen Folgen auch große Unterschiede.
(T. S. Eliot)

36

Montag, 17. Juli 2006, 13:04

ich kenne die serie ja bis jetzt noch überhaupt nicht. aber nachdem ich das hier alles gelesen habe, würd ich doch gerne mal reinhören. aber die tatsache das es die nur auf cd gibt gefällt mir gar nicht. gibt es irgendwo die möglichkeit mal probezuhören. ehe ich ne cd kaufe will ich erst überzeugt sein das es mir auch gefällt.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

Medusa

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• »Medusa« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Montag, 17. Juli 2006, 13:36

Zitat

Original von Blueskare
ich kenne die serie ja bis jetzt noch überhaupt nicht. aber nachdem ich das hier alles gelesen habe, würd ich doch gerne mal reinhören.

*g* das war auch mein Gedanke. Allerdings stört es mich ja nun gar nicht dass es die nur auf CD gibt ;-)

38

Montag, 17. Juli 2006, 15:29

Zitat

Original von Blueskare
ich kenne die serie ja bis jetzt noch überhaupt nicht. aber nachdem ich das hier alles gelesen habe, würd ich doch gerne mal reinhören. aber die tatsache das es die nur auf cd gibt gefällt mir gar nicht. gibt es irgendwo die möglichkeit mal probezuhören. ehe ich ne cd kaufe will ich erst überzeugt sein das es mir auch gefällt.

Hm, vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe einen Buchladen, in dem es ne Hörbar gibt. Hier in Bielefeld gibt es bei Thalia son Ding und da kann man dann mal in diverse Hörbücher oder Hörspiele reinhören.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Schamane

• Nachricht senden

39

Montag, 5. Februar 2007, 13:44

Die Folgen 22-25 verzögern sich, da Iris Berben einen Unfall hatte.

Schamane

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:35

Wann tut sich eigentlich mal wieder was neues bei EAP? Will sagen, kommt nur mir das so vor als würde es ewig dauern bis neue Folgen erscheinen.