Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich
  • »Oheim Sigi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2005, 13:26

Edgar Allan Poe

Wir beurteilt Ihr die Serie? Gehen Euch die Träume auf die Nerven? Kennt Ihr die Romane? Welche Folgen gefallen Euch gut, welche weniger?
Schnitzel!

2

Sonntag, 11. September 2005, 17:38

Die Hörspiele sind meiner Meinung nach überwiegend grandios. Insbesondere die psychologischen Augenblicke mit ihren subtilen Botschaften und Bedeutungen. Dann die hervorragende Musik und erstklassigen Effekte...usw.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2005, 18:07

EAP rockt. So sehr, dass ich das erste Mal in meinem Leben Hörspiel-CDs gekauft habe. Die Rahmenhandlung, die ja inzwischen etwas mehr Raum einnimmt, ist wahnsinnig fesselnd, ich möchte unbedingt wissen, was da eigentlich genau abläuft, wo die Verbindungen liegen, wie sie aussehen ... die Träume reichen von beeindruckend bis skurril, haben mich in den ersten Folgen allerdings mehr in ihren Bann gezogen als zuletzt. Noch ist die 2. meine liebste Staffel, allerdings habe ich die 3. erst einmal gehört und das reicht bei mir ja so gut wie nie, um ein abschließendes Urteil fällen zu können.

Gelesen habe ich Poe nie; ich kann mir vorstellen, dass das jetzt von Vorteil ist. *spekulier*
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2005, 20:52

also ich hab bisher nur die ersten beiden Folgen gehört (dankeschön noch einmal ;) ) und die erste fand ich einfach nur hammer! Die Zweite fand ich jetzt nicht so toll, einfach nur brutal, aber ich bin gespannt wie es weiter geht. Allein schon die Idee find ich total geil!
Never forget

blue girl

Professor Balduin Bienlein

• »blue girl« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2005, 22:26

Ich find die Serie einfach nur Super! Die neuen hab ich noch nicht aber ich werd sie mir schnellsmöglich zulegen und auch (wie eason) ausnahmsweiße zur CD greifen...
Die Musik die Story und die Effekte find ich einfach super! Die Träume je nachdem unterschiedlich! Die Folge 'Die Morde in der Rue Morgue' gefällt mir jetzt nicht so gut aber alle anderen eigentlich schon! 'Der Mahlstrohm' ist meine Lieblingsfolge -was vllt auch daran liegt das es meine erste war..

Bin auch voll gespannt wies jetzt weitergeht! =)
Ein Optimist steht nicht im Regen,
sondern badet unter einer Wolke !

6

Montag, 12. September 2005, 12:24

Ich muss auch sagen, dass mir die Serie ausgesprochen gut gefällt. Die Atmosphäre ist schon was besonderes. Einfach Klasse. Die vier neuen Folgen hab ich leider noch nicht gehört, aber das hole ich nach, sobald sie mir vorliegen. Die Buchvorlagen kenn ich leider auch nicht.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 12. September 2005, 14:20

Spitzenhörspiele, ohne Frage. Pleitgen macht einen Superjob. Die Musik ist auch sehr stark, dazu die Bonussongs. Die Geschichten sind spannend und dazu kommen noch die supergeilen Cover.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

8

Montag, 12. September 2005, 14:33

RE: Edgar Allan Poe

Gehört hab ich schon fast alle. Und mir gefallen sie sehr gut. Die Geschichten sind spannend und die Träumen gehen mir gar nicht auf die Nerven. Die Musik ist gut, eigentlich hab ich nix zu meckern. *g* Aber die Bücher kenne ich auch nicht.
EuGi
09.09.06

9

Dienstag, 20. September 2005, 19:42

Irgendwann habe ich mal angefangen, bin aber aus Zeitgründen nicht weit gekommen und irgendwie komme ich seitdem nicht mehr dazu, aber ich arbeite dran, denn das, was ich bislang gehört habe, hat mir ausgesprochen gut gefallen: tolle Stimmungen, interessante Geschichten, prima Sprecher, irre Geräusche... Freue mich schon daruf, wenn ich wieder etwas Ruhe habe...
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2005, 20:02

Ich habe Samstag mit Freude festgestellt, dass im neuen Saturn endlich auch EAP gibt :hop: Das mit der CD - nun ja, wenns denn nicht anders geht ...
Jetzt muss ich nur noch mal gucken, in welcher Reihenfolge ich mir die geschickter Weise zulegen sollte :o)
Never forget

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jana81« (20. September 2005, 20:03)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. September 2005, 20:15

Zitat

Original von Jana81
Ich habe Samstag mit Freude festgestellt, dass im neuen Saturn endlich auch EAP gibt :hop: Das mit der CD - nun ja, wenns denn nicht anders geht ...
Jetzt muss ich nur noch mal gucken, in welcher Reihenfolge ich mir die geschickter Weise zulegen sollte :o)

Ich empfehle ja, vorne anzufangen. :D Genau wie bei Gabriel Burns wird ja eine fortlaufende Geschichte erzählt. Oder überlegst du, ob du mit den Folgen anfängst, die du noch nicht kennst?
(T. S. Eliot)

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. September 2005, 20:24

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Jana81

Ich empfehle ja, vorne anzufangen. :D Genau wie bei Gabriel Burns wird ja eine fortlaufende Geschichte erzählt. Oder überlegst du, ob du mit den Folgen anfängst, die du noch nicht kennst?

Das überlege ich und ich muss noch vor allem erst noch mal gucken, was denn bitte überhaupt Folge 1, 2 usw. ist. Auf den ersten Blick war das nämlich für mich nicht ersichtlich :o)
Keine Sorge, ich weiß wo ich das rausfinden kann :D
Never forget

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. September 2005, 20:26

Zitat

Original von Jana81
Das überlege ich und ich muss noch vor allem erst noch mal gucken, was denn bitte überhaupt Folge 1, 2 usw. ist. Auf den ersten Blick war das nämlich für mich nicht ersichtlich :o)
Keine Sorge, ich weiß wo ich das rausfinden kann :D

Hee hee, als ich das erste Mal eine Folge EAP im Laden in der Hand hielt, hab ich auch nicht sofort gesehen, welche Nummer das ist - steht nur klein auf dem Rücken, nicht vorne auf dem Cover. Hab ich auch erst später gesehen. :O
(T. S. Eliot)

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. September 2005, 20:29

Vielen Dank für den Hinweis :)
Never forget

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:05

Sehr schön, heute kam der Newsletter! Da ist ja einiges in Planung. Bis Juni 2006 kommen noch die Folgen bis Nr. 18. Nur die Nr. 13 mit dem Titel Schweigen wird mysteriöserweise erst im Juni 2006 veröffentlicht. Da bin ich ja sehr gespannt.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 00:23

Find ich ja schon faszinierend, dass die 13 erst mal nicht veröffentlicht wird, aber es scheint ja doch irgendwas dahinterzustecken. Ich bin mal gespannt ...
(T. S. Eliot)

17

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:09

Typisch Lübbe: Der VÖ der Folgen 14 bis 17 wurde vom 15.11.2005 auf Frühjahr 2006 verlegt, da ein Sprecher nicht für die Aufnahmen zur Verfügung stand... Das Label scheint wirklich vom Pech verfolgt zu sein, ständig passiert irgendwas, dass zur Verschiebung der VÖs führt.

Bei der Gelegenheit noch der Hinweis: John Sinclair Folge 35 (Teil 2 zur Folge die im Dezember erscheinen soll) und Folge 36 sollen VORRAUSSICHTLICH im Aprile 2006 erscheinen. Unfassbar... aber nun ja.

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:11

Zitat

Original von Hawkeye
Typisch Lübbe: Der VÖ der Folgen 14 bis 17 wurde vom 15.11.2005 auf Frühjahr 2006 verlegt, da ein Sprecher nicht für die Aufnahmen zur Verfügung stand... [...]

Mööööp! :daumenrunter: Na ja, immerhin wird ein Grund für die Verschiebung genannt.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:48

Ich bin froh, dass ich bei den genannten Serien nicht am Sammeln und Warten auf die nächste Folge bin - das ist ja zum verrückt werden!!
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

20

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:08

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Hawkeye
Typisch Lübbe: Der VÖ der Folgen 14 bis 17 wurde vom 15.11.2005 auf Frühjahr 2006 verlegt, da ein Sprecher nicht für die Aufnahmen zur Verfügung stand... [...]

Mööööp! :daumenrunter: Na ja, immerhin wird ein Grund für die Verschiebung genannt.

ich hätte ja mystisches gehmeins um die folge 13 viel besser gefunden. der fluch des EAP lastet auf der folge 13 :D spekulieren is doch was feines ;)

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack