Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:53

Edgar Allan Poe Box 4

ganz unerwartet und ohne Ankündigung hat Weltbild Box 4 herausgebracht!
Wieder gibt es für günstige 10.99 vier spannende Folgen zu hören.

Komisch an der Sache ist, dass die Box Folge 13-16 beinhaltet.
Somit ist die Staffel 4, die bis Folge 17 geht, unterbrochen.
Etwas Gutes hat es trotzdem: Man hat nicht eine einzel-CD zwischen den dicken Boxen stehen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tafgana« (10. Oktober 2007, 18:54)

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:42

Hey super, da ist doch der Antrieb, die Serie mal weiterzusammeln, gleich wieder viel größer. :1a:
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:52

Ich sammle ebenfalls die 4er-Boxen und habe mich sehr gefreut, dass die vierte nun endlich erschienen ist und die numerische Reihenfolge eingehalten wurde :] Dass Folge 13 enthalten ist, erklärt m.E. auch die lange Wartezeit bis zur VÖ: da "Schweigen" ja auch als Einzel-CD erst viel später erschien als die vierte Staffel, wollte man (verständlicherweise) wahrscheinlich erst mal diese Version entsprechend oft verkaufen...ich schätze, bis zum Erscheinen der 5. Box dauert es nun nicht so lange. Sind aber nur Vermutungen ;)

Na, jedenfalls schön, dass sie nun da ist. Hier mal das Cover:

* Schweigen
* Die längliche Kiste
* Du hast's getan
* Das Fass Amontillado.

Gelesen von Ulrich Pleitgen und Iris Berben
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (10. Oktober 2007, 23:54)

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 02:46

RE: Edgar Allan Poe Box 4

Zitat

Original von Tafgana
[...]
Etwas Gutes hat es trotzdem: Man hat nicht eine einzel-CD zwischen den dicken Boxen stehen :-)
[...]

Ich versteh das Problem nicht ganz. Folge 17 kommt dann mit der 5. Box die dann Folge 17, 18, 19 und 20 enthalten wird. Dot hat die Gründe ja schon ganz treffend erklärt. Also ist doch alles in schönster Ordnung. :)

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 07:53

Sehe ich auch so wie Hawkeye

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:13

Zitat

Original von Hawkeye

Zitat

Original von Tafgana
[...]
[...]

Ich versteh das Problem nicht ganz. Folge 17 kommt dann mit der 5. Box die dann Folge 17, 18, 19 und 20 enthalten wird. Dot hat die Gründe ja schon ganz treffend erklärt. Also ist doch alles in schönster Ordnung. :)

Das schon, Taffy hat aber insofern recht, dass die jeweils vierte Folge der 4er-Gruppen immer hinterherhinkt. Letztlich für den Fortlauf der Serie egal, für die jeweilige Etappe aber ein kleiner Cliffhanger - bilden die 4er-Gruppen doch immer einen stringenten Zusammenhalt.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:29

So ist es.

Es hat beides Vor- und Nachteile. Insgesamt bin ich jedoch froh, dass es mit Folge 13 weitergeht.. sonst hätte man eine einzelne Folge zwischen den anderen stehen...

8

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:09

Zitat

Original von Puempel
[...] bilden die 4er-Gruppen doch immer einen stringenten Zusammenhalt.

...welcher durch Folge 13 nicht unterbrochen wird.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:49

Zitat

Original von Panaray

Zitat

Original von Puempel

Das wahrlich nicht. Die Folge 13 bildet aber in dem Zusammenhang eine Ausnahme, da sie kein Bestandteil einer solcher 4er-Gruppe ist. Als nachträglich eingeschobene Folge ist sie als unabhängiges Einzelwerk zu sehen. Folgerichtig verschieben sich ab Folge 14 die folgenden 4er-Gruppen um eine Folgennummer, was nun ja nicht mehr kongruent zu den Boxenfolgen ist. Somit bleibt obiges Problem bestehen bzw. wird ja dadurch ausgelöst.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:16

Zitat

Original von Puempel

Zitat

Original von Panaray

Zitat

Original von Puempel

Das wahrlich nicht. Die Folge 13 bildet aber in dem Zusammenhang eine Ausnahme, da sie kein Bestandteil einer solcher 4er-Gruppe ist. Als nachträglich eingeschobene Folge ist sie als unabhängiges Einzelwerk zu sehen. Folgerichtig verschieben sich ab Folge 14 die folgenden 4er-Gruppen um eine Folgennummer, was nun ja nicht mehr kongruent zu den Boxenfolgen ist. Somit bleibt obiges Problem bestehen bzw. wird ja dadurch ausgelöst.

Die Staffel an sich erscheint nicht mehr zusammen, aber mit einer einzelnen 13 zwischen vier Boxen sieht es sicher doof aus, so kann ich das nur begrüßen.
Und wenn man es so sieht, das eh die gesamte Serie eine lange Geschichte ist, gibt es gar kein Problem.
PS: Sammeln tu ich sie eh als Einzelstücke. ;-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:15

Leute, noch ein kurzes Wort: In meinen Beiträgen bin ich absolut in der Analyse-Ebene geblieben. Ich habe mit keinem Wort diese Box kritisiert oder gesagt, dass ich das persönlich scheiße finde. Fakt ist, dass die Boxenaufteilung ab nun nicht mehr mit den 4er-Gruppen einhergeht, darin sind wir uns ja wohl alle einig.
Würde ich die Boxen sammeln, würde ich die neue Box ebenso kaufen und auch froh sein, dass die 13 nicht aus dem Sammlerrahmen fällt. Ich kann mich da Taffy ganz gut anschließen.
Das war meine Beurteilung. Man möge so etwas nie durcheinanderwerfen. :zwinker:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Oktober 2007, 00:23

Ich frag mich, ob's 'ne 5er-Box gibt, wenn EAP beendet wird. *g*
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. Oktober 2007, 06:11

Zitat

Original von eason
Ich frag mich, ob's 'ne 5er-Box gibt, wenn EAP beendet wird. *g*

Welch trübe Gedanken am frühen Morgen...beendet.... :-D Sicherlich gibt's noch gaaaanz viele Folgen bis zum Ende der Serie, sagen wir mal: 52 vielleicht? ;) Jedenfalls eine durch 4 teilbare Zahl :-D

Im Ernst: für diesen Fall kann man ja dann noch die "Visionen" und/oder einen Soundrack oder sowas in die letzte Box packen (hoffe ich) :]
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (12. Oktober 2007, 06:13)

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:24

Soundtrack wäre das allergeilste. Ich will diese Chorgesangsstücke aus Edgar Allan Poe in voller Länge haben. :-)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:08

Die EAP-Musik ist echt so genial, die hätte einen Soundtrack verdient. Den ich dann sofort und mit Begeisterung kaufen würde. :-D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:51

Zitat

Original von eason
Die EAP-Musik ist echt so genial, die hätte einen Soundtrack verdient. Den ich dann sofort und mit Begeisterung kaufen würde. :-D

So lange es einem nicht aufgezwungen wird... ;-)
*winkt rüber zu Volker Sassenberg* :mecker:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest