Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Mad Hatter

unregistriert

21

Freitag, 9. November 2007, 14:08

Zitat

Original von Prof.Common
Also, bei der Hexe Schrumpeldei bin ich mir sicher, dass die wieder kommen werden. Die EBAY-Preise sind hoch, die Serie ist gefragt, viele Musikänderungen müssen nicht vorgenommen werden und Eberhard Alexander-Burgh hat die Rechte der BMG überlassen. Insofern dürfte uns das in Haus stehen, wenn die Orginal-Reihe durch ist. Aber ich unke nur :o) ;)

Naja, eigentlich hab ich damit gerechnet, daß die Serie am Ende der HB-Neuauflage ansteht und noch versucht wird über den Filmhype mit "vom Autor von Hu-Buh" Kunden zu ziehen. Zumal die zehn Folgen ja logistisch schnell durch zu ziehen sind. Ein bis zwei Staffeln und fertig ist der Lack. Bis jetzt schläft da Europa anscheinend. Hoffen wir mal, daß sich das noch irgend wann mal ändert.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 30. November 2007, 17:58

Wart ihr schon auf ?
Dort muss man fünf Schlüssel finden, die nach und nach freigeschaltet werden, am Ende wird man wohl die Sprecher und alles erfahren.
Bisher gibt es nur den ersten Schlüssel. Und das bisschen Geheule was man nach Lösen der Aufgabe hört...ich glaube fast, das ist Bully. :(
Zumindest klang es ziemlich ähnlich. Die Musik klang ganz okay.
Wie wäre es besetzungstechnisch denn mit Helmut Kolar? Lebt der überhaupt noch?
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Schamane

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. November 2007, 18:04

Ich hab mir dann noch selbst eine E-Card geschickt von der Seite. Da hört man dann noch mal "Hui-Buh". Also, Bully ist es wohl doch nicht, aber wer es ist, kann ich auch nicht erkennen.
Glücklich macht mich die Stimme aber nicht...

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:45

Und nach den Teufelskickern vergibt Europa auch diese "neue" Hörspielserie außer Haus. Verantwortlich für die neuen Hui-Buh-Hörspiele wird das Produzenteam von STIL sein, die u. a. Edgar Allan Poe von Lübbe Audio produzieren.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:12

Der neue Schlüssel ist da, mehr verraten wird aber irgendwie nicht.

26

Samstag, 8. Dezember 2007, 01:41

Könnte eventuell Teil eines neuen Covers sein, aber wie du schon sagst, man erfährt nicht wirklich was neues.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

27

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:25

So, jetzt ist es raus.
Die ersten beiden neuen Hui Buh Folgen heißen:
1. Der verfluchte Geheimgang
2. Entführung in die Geisterwelt

Daraus könnte man was machen...

Auch die neuen Cover kann man sich auf anschauen. Sehen ganz gut aus, nur Hui Buh hat wieder Ähnlichkeit mit Bully. (für mich hat Hui buh immer eine Art Totenkopf!!!).

Die Titelmelodie (mit Hans Paetsch) ist meiner Meinung nach ganz gelungen. Meine Erwartungen bleiben jedoch verhalten...
"Im Abgrund der Geschichte ist für alle Platz."
"Politk ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."
Paul Valéry (1871-1945)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:26

Ich bin mal gespannt, ob es die auf Kassette geben wird.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:33

Mit den Covern kann ich schon mal sehr wenig anfangen...
die Titelmelodie kann ich nicht hören weil mein realplayer zickt, kann mir die jemand als mp3 besorgen und nicht als ram? Das wäre super!

30

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:21

Ich muß mich Ritter Mausestein in einigen Punkten anschließen. Mich erinnert das Gespenstergeheul auch eher an Bully, was wohl auch beabsichtigt ist... besonders das auseinandergezogene letzte "Huiiii........... Buh", das ich eher... sagen wir mal bemüht witzig finde.
Die Cover sehen für mich im Hintergrund eher aus wie ein PC-Adventure. Und "Hui Buh"... ne... nennt mich altmodisch und nennt mich verbohrt, aber das geht überhaupt nicht. Statt dem guten, alten Schlapphut einen Ritterhelm mit Feder... statt Totenkopf ein... ja, bullyartiges Gesicht...statt dem Totengerippe ein ganz normaler Körper... und auch der Rest der Kleidung erinnert eher an Ritter als an Gespenst... wollte man auch nicht das geringste Risiko eingehen, die lieben Kleinen zu ängstigen? :nö:
Ich bin ja mal auf die Besetzung gespannt... auf weiterhin schön altmodische Dialoge kann man dann wohl auch vergebens warten.
Die Titelmelodie finde ich ganz okay.

31

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:08

Ohne Totengerippe, auch kein Knochenkegeln und sich selbst auseinandernehmen. Denke mal, daß solche Sachen wie selbstaufspießen, Folterkammer, Weinbesäufnisse u.ä. auch gestrichen sind. Scheinbar will man da wirklich kindgerecht sein. Unverständlich, daß Generationen mit so einem "Grusel" leben konnten ohne zu wahnsinnigen, traumatisierten Schwertschwingern wurden (Ausnahmen mags im Einzelfall geben). Naja, werd mich jetzt einfach mal überraschen lassen und mich von dem Bullygesicht nicht zusehr abschrecken lassen.
"Politk ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."
Paul Valéry (1871-1945)

Schamane

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:54

Ich bin doch ziemlich abgeschreckt. X(

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:18

Es wirkt insgesamt weitaus mehr wie eine Fortsetzung des Hörspiels zum Film als der bisherigen Reihe.
Bully war aber als Sprecher dauerhaft wohl zu schwer zu verpflichten. ;-)
Schnitzel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oheim Sigi« (20. Dezember 2007, 20:29)

Schamane

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:26

Ist es denn wirklich Bully als Sprecher?

35

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:06

Also in den Hörproben klingt es nicht wie Bully, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht. Dafür scheint jetzt auch in den Hörspielen Christoph Maria Herbst als König Julius zu hören zu sein.

Schamane

• Nachricht senden

36

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:24

Zitat

Original von Victor
Also in den Hörproben klingt es nicht wie Bully, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht. Dafür scheint jetzt auch in den Hörspielen Christoph Maria Herbst als König Julius zu hören zu sein.

Es scheint mir auch nicht Bully zu sein, es klingt ganz okay. Irgendwie...

37

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:41

Hört sich irgendwie an, als würde man die neuen Hui Buh Folgen sehr stark an den Film anlehen. Sowohl was Story als auch Stimmen angeht. Alles hört sich ziehmlich albern an, was ich da höre und ich verabschiede mich von dem Gedanken, mir die neuen Hörspiele zuzulegen. Schade.
:( Zwischendurch hatte ich ja mal etwas Hoffnung.
Paul Valéry (1871-1945)

38

Donnerstag, 3. Januar 2008, 08:32

Sprecher u.a. Volker Brandt, Heide Domanowski, Kaspar Eichel, Andreas Fröhlich, Christian Gaul, Christoph Maria Herbst, Daniela Hoffmann, Stefan Krause, Maximilian Kwasniewski-Artajo, Sascha Rotermund, Tilo Schmitz, Marie-Luise Schramm, Christian Stark und Jürgen Thormann.

Eigentlich ganz gute Sprecher und ich denke, daß Herbst wieder Julius, Eichel wieder Adolar und Fröhlich wieder Erzähler seien werden. Bei Daniela Hoffmann tippe ich auf Konstanzia, bei Jürgen Thormann auf den Kastellan. Tilo Schmitz wird sicher irgendein böser Geist sein...
Paul Valéry (1871-1945)

Schamane

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:12

Wo hast du denn die Infos her? Ich kann da gerade nix zu finden. :help:

40

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:19

Nachricht gelöscht
Bitte dies selber nachzuschlagen
-- Puempel, 27.03.2010, 14:40
Paul Valéry (1871-1945)