Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Sonntag, 11. November 2018, 08:56

Das war wirklich eine schöne Veranstaltung gestern Abend. Gerade als Hörspielhörer habe ich doch noch einige Dinge aus dem Bücher-Kosmos dazugelernt, die mir bis dato nicht bekannt waren. :daumen:

Ich hätte noch eine Frage an C.R. Rodenwald, die mir erst hinterher eingefallen ist: Du sagtest ja, dass du mit den meisten Autoren Kontakt hattest. Was macht eigentlich Frau Henkel-Waidhofer mittlerweile? Schreibt sie noch Bücher? Ich bin ja totaler Fan der BJHW-Ära.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

282

Sonntag, 11. November 2018, 12:10

Danke für das Lob! Es hat mich auch sehr gefreut, Euch kennenzulernen.
BJHW ist wieder/weiterhin als politische Journalistin tätig. Sie schreibt auch noch Bücher, z. B. die Biographie von Winfried Kretschmann.
https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_21?f…rnid=1703609031
Viele Grüße, Christian

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

283

Sonntag, 11. November 2018, 12:28

Spontane Aktionen scheinen anscheinend immer die Besten zu sein.

Als eingeschfleischter drei ???-Hörspielfan hatte ich zunächst meine Zweifel, ob sich die Veranstaltung überhaupt lohnen würde. Diesen Vorbehalt konnte C.R. Rodenwald jedoch rasch aus dem Weg räumen, da er die Lesung auf eine angenehme Metaebene brachte und auch interessante Aspekte für Nerds lieferte. Ich habe sogar richtig Lust bekommen, die Bücher zu lesen. Nach diesem Abend hinterfrage ich sehr stark mein Wissen über die drei Detektive aus Rocky Beach und habe ebensoviel Lust bekommen, die Serie neu mit mehr Hintergrundwissen kennenlernen zu dürfen. Aus diesem Grund habe ich mir auch das Buch "Die Welt Der Drei Fragezeichen" zugelegt.

Ich bin sehr gespannt darauf, alte Hörspielbekannte auf eine andere Art und Weise betrachten zu können. Danke!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

284

Sonntag, 11. November 2018, 13:36

Da wollte ich gerade fragen, wie es war, und finde schon diesen netten Bericht. Das klingt doch super! :)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

285

Montag, 12. November 2018, 08:27

Klingt wirklich klasse! Das Buch liegt schon länger bei mir, aber irgendwie fehlt die Zeit... Ab Januar werde ich aber wieder mehr Bahn fahren - dann wird es es das erste sein, was ich lese.