Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

61

Samstag, 22. April 2006, 13:33

Themenpark, Freizeitpark - das ist für mich irgendwie Wortklauberei, ich bin da nicht so zu Hause in dem Gebiet. Das englische "theme park" kann auch durchaus nur Freizeitpark heißen, vielleicht kommt's daher, dass ich da nicht unterscheide. ;)
Und natürlich soll der Park für den Film wieder flottgemacht werden, aber ein Park kommt schon vor.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

62

Samstag, 22. April 2006, 16:33

Ich sag mal so: Es hätte viel schlimmer kommen können. :D

Bob ist wirklich nicht so pralle, aber mit Pete und Jupiter kann ich schon ganz gut leben, auch wenn sie in der Tat meiner Vorstellung nicht gerecht werden.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

63

Montag, 5. Februar 2007, 00:49

Der erste Teaser zum Film ist zu sehen. Mit Kerzel als Sprecher, hat schon was. :-)
http://www.bvitrailer.de/die3/tsr1/index.html
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

64

Montag, 5. Februar 2007, 13:43

das warten hat ein ende. november 2007, das is ja praktisch morgen :D
ja, hat was, aber ich bin auf die ersten bilder mit den hauptdarstellern mehr gespannt
Es gibt Suppe, Fettsack

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

65

Montag, 5. Februar 2007, 17:18

Der Trailer gefällt mir ganz gut. Man stelle sich diesen jetzt auf ner riesigen Kinoleinwand vor. Dazu ne Dolby Anlage. Und dann die Gesichter der einzelnen Kinobesucher.
Auf zu neuen Ufern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim« (5. Februar 2007, 17:19)

66

Montag, 5. Februar 2007, 20:15

"Ihre Namen sind weltberühmt [...] ihre Fälle sind legendär..."

aha - hab ich da was nicht mitbekommen? Ich dachte die Serie fristet außerhalb von Deutschland eher ein Schattendasein?
Es kommt drauf an. (aka Universalantwort)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

67

Montag, 5. Februar 2007, 20:58

Früher (zu US-amerikanischen Originalzeiten) war die Serie durchaus international erfolgreich und wurde in mehreren Ländern veröffentlicht. :zwinker: Inwieweit dies aber nun als "weltberühmt" oder "legendär" zu charakterisieren ist, bleibt allerdings fraglich.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Montag, 5. Februar 2007, 21:11

Na ja, es ist Werbung. :D Das muss man schon einordnen können. ;)
(T. S. Eliot)

69

Montag, 5. Februar 2007, 22:19

Also für mich sieht das eher nach einer x-beliebigen "Schatzsuche-Abenteuer-Goonies-Nachmache" aus als nach Drei ???.
Und, lieber Spunky, einen Link zu einem Artikel mit einem Foto der Darsteller hatte ich schon irgendwo auf dem Board gepostet, finde den Thread allerdings gerade nicht. Darum hier nochmal der Link, auf daß du dich, denke ich mal, mit Grausen abwendest :-D
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

70

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:24

ich meinte bewegte bilder :D

ob es eine abenteur-goonie-nachmache wird lässt sich doch nun wirklich noch nicht behaupten, gesehen hat bisher niemand etwas. bei allen vorbehalten die man haben kann finde ich die vorverurteilung doch etwas zu weitgehend
Es gibt Suppe, Fettsack

71

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:55

Ahoi zusammen,

ich fänds toll, wenn es eine Goonie-Nachmache wäre, bin ein Fan von dem Film. :D

'SUUUUUUUUUUUUUUPASLOOOOOOOOOOOOOOOOT!'
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Galahad

Tri-Klops

• »Galahad« ist männlich

• Nachricht senden

72

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:57

Muss ich Jack absolut zustimmen,

"Wo ist meine Schokolaaaaadeeeeee"
Superfilm
wenns der Film atmosphärisch in der Liga der Goonies spielt,solls mir mehr als recht sein.

Gruß
Gala
Folge dem weißen Kaninchen

73

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:27

Wieso Vorverurteilung und nix gesehen? Im Teaser sieht man doch einige kurze Einstellungen und das, was ich geschrieben habe, ist meine Meinung, wonach das Gesehene ausschaut.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

74

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:42

Wieso Vorverurteilung und nix gesehen? Im Teaser sieht man doch einige kurze Einstellungen und das, was ich geschrieben habe, ist meine Meinung, wonach das Gesehene ausschaut.[/quote]

na das hoff ich doch das deine meinung auch das ist was du schreibst :D
masl ernsthaft, eine vorverurteilung ist ein urteil ohne kenntnis der fakten. und eben die fehlen uns allen noch, du wirtst doch hoffentlich nicht immer deine urteile anhand derart kurzer einstellungen fällen
Es gibt Suppe, Fettsack

75

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:15

Ich denke auch "abwarten und Tee trinken". Der Teaser/Trailer sagt mir mal so gar nichts. Daraus abzuleiten was das ganz wird halte ich für verfrüht. Ich befürchte zwar, dass es mit den Hörspielen nicht viel zu tun hat, aber ich lass mich gerne überraschen und eines bessern überzeugen. =)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:55

Wenn der Film mit einer der Serien was zu tun hat, dann sowieso eher mit den Büchern, denke ich. Darauf basiert das Ganze schließlich. Was man aber so gehört hat, was im Film passiert, scheint die Adaption ja doch sehr frei. Über die Qualität des Films muss das noch gar nichts aussagen, aber sehr "drei ???" wird's vermutlich nicht. Man fährt wahrscheinlich besser, wenn man sich da keine allzu großen Hoffnungen macht. ;) Der Teaser sagt jedenfalls noch ziemlich wenig, wie ich finde.
(T. S. Eliot)

77

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:09

am 24 april hatte das OLG Düsseldorf folgendes zum rechtsstreit zu vermelden:

OLG Düsseldorf, Urteil vom 24. April 2007 - I 20 U 175/06 (Verfügungsurteil; rkr.)

1. Die Urheberrechte an der Detektivserie “Drei drei ???” sind, soweit es um die Vermarktung in Deutschland geht, nach deutschem Urheberrecht zu prüfen. Damit spielen Instrumente aus dem US-Recht, wie etwa ein Rechterückfall nach 28 Jahren, keine Rolle für die urheberrechtliche Beurteilung.

2. Eventuelle Urheberrechte an der Deteketivserie liegen nicht bei Sony BMG oder den Kindern des Autors Robert Arthur, sondern aufgrund eines wirksamen Testaments des Autoren bei der University of Michigan.

3. Verlagsverträge aus den Jahren 1964 bis 1970 beziehen sich nicht auf Hörspielrechte.
Es gibt Suppe, Fettsack

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:30

??? ?(???
1-2-3 Power!

79

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:32

Und was heißt/bedeutet das jetzt ?(
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:06

Die Uni von Michigan hat alle Rechte, so verstehe ich das. Verhandlungen müssen also mit ihr geführt werden.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest