Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:31

Heißt das, dass es "Die Dr3i" nicht mehr geben wird oder dass Kosmos und Europa sich jetzt doch wieder zusammentun "können", weil keiner von beiden "Recht(e)" hatte oder was?
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saurier« (3. Mai 2007, 19:03)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:10

Ich verstehe es so, dass Europa keine Lizenzen von den Erben hätte kaufen können, weil sie nicht Eigentümer der Rechte sind. Da Kosmos sicher auch nicht mit der Universität von Michigan verhandelt hat, hat auch Kosmos keine Rechte - oder wie? :confused:
Schnitzel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oheim Sigi« (3. Mai 2007, 18:58)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:44

Bizarr, aber sehr interessant. Bin mal gespannt, wann das mit Inhalt gefüllt und dem gemeinen Fan näher erläutert wird. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

84

Freitag, 4. Mai 2007, 12:42

Das Urteil bezieht sich lediglich auf eine Einstweilige Verfügung, die Sony BMG gegen Kosmos erwirkt hatte, um Kosmos daran zu hindern, weitere Bücher zu veröffentlichen. Diese Verfügung ist nun ungültig.
An der allgemeinen Rechtslage hat das aber nichts geändert.
Faktisch ist zu prüfen (wie in dem Text ja auch zu lesen ist), wie die Rechte in Deutschland den nun vergeben sind. immerhin haben sowohl Sony BMG, als auch Kosmos, ganz legal Rechte erworben. Es sieht aber so aus, als hätten die Verkäufer diese gar nicht vergeben dürfen, da sie sie selber nicht besitzen. :D

Ganz großes Kino! :]
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

85

Freitag, 4. Mai 2007, 12:45

Genial. Aber bevor jetzt jeder versucht, mit der Universität von Michigan zu verhandeln, hoffe ich, dass die beiden Parteien des bisherigen Rechtsstreits - also Sony BMG und KOSMOS - sich mal wieder zusammen setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Hörspiele der drei ??? basierend auf guten Büchern der bekannten KOSMOS-Autoren (vielleicht mit winzigen Änderungen) sind doch das Beste für alle Parteien - finanziell sowie in Punkto Ansehen...

The Mad Hatter

unregistriert

86

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:35

Hier die Klappentexte zu den drei angekündigten ???-Büchern:

Wenn ihr mich sucht - ich bin im Keller um mich auszuheulen. :crap: Selbst MaSos Buch klingt dermaßen vielversprechende, daß ich am liebsten mit vorgehaltener Schrottflinte eine Sondersession im Tonstudio Körtig arrangieren würde. Bisher hat mich keine unvertonte Kosmos-Staffel dazu gebracht in den Buchladen zu wackeln. Dieses mal hingegen steigt die Wahrscheinlichkeit rapide.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Mad Hatter« (31. Mai 2007, 00:55)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 31. Mai 2007, 06:19

Zitat

Original von Herr Schleicher

Wenn ihr mich sucht - ich bin im Keller um mich auszuheulen. :crap: Selbst MaSos Buch klingt dermaßen vielversprechende, daß ich am liebsten mit vorgehaltener Schrottflinte eine Sondersession im Tonstudio Körtig arrangieren würde. Bisher hat mich keine unvertonte Kosmos-Staffel dazu gebracht in den Buchladen zu wackeln. Dieses mal hingegen steigt die Wahrscheinlichkeit rapide.

Dann empfehle ich Sonnleitners "Der tote Mönch". Die wirklich sehr gelungende Folge, die viele Bücher seiner der zeitigen Autorenkollegen locker in den Schatten stellt. Hätte ich auch nie erwartet. :schaemzwinker:
Schnitzel!

88

Dienstag, 26. August 2008, 12:51

Viktor Hugenay

Hallo zusammen,

Heute habe ich mal eine Frage and unsere drei ??? Cracks :schaemzwinker:

Könnt Ihr mir sagen, in welchen Folgen Viktor Hugenay vorkommt ?
Und vor allem ob dieser immer von Albert Giro gesprochen wurde ?

Ich meine mich dunkel zu errinnern, dass es auch mal eine Folge mit einem anderem Sprecher gab, komme aber momentan nicht drauf wer das war.

Gruß

mesta

89

Dienstag, 26. August 2008, 19:33

Nichts leichter als das.

Hugenay kommt in diesen Folgen vor:

1. und der Super-Papagei
12. und der seltsame Wecker
73. Poltergeist
103. Das Erbe des Meisterdiebes

Beim Poltergeist wird er von Hans Irle gesprochen. Sonst überall von Giro.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--nero--« (26. August 2008, 19:34)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

90

Dienstag, 26. August 2008, 21:54

Und ab Oktober kommt 125. Feuermond hinzu. :essen:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

91

Mittwoch, 27. August 2008, 07:34

Super danke Euch beiden !

Poltergeist war die Folge die mir einfach nicht in den Sinn kommen wollte. Schön das für Feuermond wieder Albert Giro verpflichtet wurde. Erst ist meiner Meinung nach besser geeignet für die Rolle als Hans Irle.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:30

Im Zauberspiegel sind wieder ein paar nette Artikel erschienen:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

winzigklein

Professor Balduin Bienlein

• »winzigklein« ist weiblich

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 27. August 2009, 22:52

Ich hab hier was ganz interessantes gefunden:

Es Heißt ja immer,das es die roten erst auflagen von 66-73 gab!!!
(1.Auflagen! ):-D
Hier hab ich den Beweis!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winzigklein« (27. August 2009, 22:53)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

94

Freitag, 28. August 2009, 17:26

Hat das je jemand offiziell behauptet? Ich hab die rote 60 letztens erst auf nem Flohmarkt verkauft...

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

95

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:46

Da ich nun gerade keinen Thread zu den Drei ??? - PC-Spielen gefunden habe, poste ich das einfach mal hier.
Seit November 2009 gibt es ein Drei-???-Quiz-Spiel auf dem Markt und vielleicht ist dies dem Einen oder Anderen genauso neu, wie es mir heute war. Aber unter uns sind ja richtige Meisterquizzer. Deshalb kann eine Erwähnung ja nicht schaden.
Kennt das Spiel schon einer von euch und wenn ja, wie ist es so? Lohnt sich der Kauf?
Parole: Warten!

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:00

Ich kenne das Quiz nicht, habe aber "Testbereichte" aus 1. Hand bekommen. Das Spiel enthält gemischte Fragen, man sollte nicht nur alle Folgen besten kennen sondern auch die PC-Spiele. Oft gibt es Kombinationsfragen "Wie oft kommt ... vor" - und die antwort schließt die Spiele ein. Expertenurteil: viel zu schwer.
I don't kehr.

97

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:29

Ist zwar der Hörspiel Bereich, aber irgendwie habe ich nichts zum Thema "Buch" gefunden.

Gibt es hier Leute, die auch gerne die Bücher der drei Fragezeichen lesen?
Habe mit relativ großer Ernüchterung feststellen müssen, dass Kosmos ja nur noch die Bücher ab 60? vertreibt und man an die alten Klassiker so auf normalen Weg gar nicht ran kommt. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Für mich würde es nur darum gehen, auch diese Sammlung zu vervollständigen. Es gab ja auch mal einige Bücher vom dtv Verlag, die dann anders aussahen. Das wäre für eine Sammlung nicht total zuträglich, aber für mich immer noch brauchbar. Sieht im Regal vielleicht nicht so toll aus, wie die schwarzen Bücher, aber das geschriebene ist mir eh wichtig. Gibt es da Möglichkeiten neben Flohmärkten und Ebay, alle Bücher zu erstehen?
gets riot.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

98

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:44

Ich denke, dass man über kurz oder lang über eBay und Flohmärkte an alle alten Franckh-, Franckh-Kosmos- und Kosmos-Bücher kommt. Dass nur noch die relativ neuen Bücher direkt im Handel erhältlich sind, ist schon immer so. Als ich mit dem Hörspielsammeln angefangen habe, und das ist nun auch schon über zehn Jahre her, waren wir so bei Folge 90 und meines Erachtens war es damals schon so, dass die Bücher nur ab Folge 60 im Handel waren. Heute gibt es auch viele Folgen dazwischen nicht mehr, sondern nur noch einzelne Bücher wie "Fußball-Gangster", die noch aus dem 60er-Bereich vertrieben werden.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

99

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:04

Danke für die Antwort. Das ist ja relativ schade. Weiß jemand warum das so ist? Und ab welcher Nummer man momentan noch alle bekommt?
gets riot.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

100

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:26

Ich glaube, Angriff der Computer-Viren ist die unterste Folge ist die man noch als Buch im Handel erwerben kann.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest