Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2005, 20:10

Die drei ???

und noch immer kein Veröffentlichungstermin für die 121.

glaubt ihr an die Fortsetzung ? Ist eine Fortsetzung wünschenwert ?

wo rangieren die ??? in eurer Hitliste ? und warum ?

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2005, 20:13

RE: Die drei ???

Ja, ich glaube an eine Fortsetzung. Ich fände eine Fortsetzung auch super. Selbst wenn die Hörspiele heute nicht mehr so gut sind wie früher - ich mag sie trotzdem noch, und dazu stehe ich. :D

Die Hitliste führen die drei ??? an. Naja, sie müssen sich den Platz mit Gabriel Burns teilen. Da beide Serien sich so stark unterscheiden, kann ich keine richtige Abfolge ausfindig machen. Auf jeden Fall gehören die drei ??? zu meinen Lieblingsserien. Immer wieder gerne gehört - von den Klassikern über die goldenen 60er bis zu den aktuellen Neuveröffentlichungen.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2005, 20:28

Die drei??? sind allein wegen der Masse an Folgen außer Konkurrenz.
Und auf die Folge 121 warte ich sehnsüchtigst, hab alles andere gehört und bin auf Entzug!!!
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Mephisto

unregistriert

4

Mittwoch, 10. August 2005, 21:48

Ich hoffe auf die "Einstampfung" der Serie!!! Qualität statt Quantität! Die ??? gehören sicherlich zu meinen liebsten HSP, gerade deshalb bin ich gegen eine Weiterführung der Serie.

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2005, 22:06

Drei ??? stehen ganz oben in meiner Rangliste und es hat mich noch keine andere Serie davon abgebracht.
Vielleicht ist die Pause ja jetzt ganz gut, damit ich endlich mal aufholen kann mit der Komplettierung, aber eigentlich will ich die Fortsetzung unbedingt und ich glaube an die Fortsetzung! :D
Schließlich hab ich nen Abo. *gg*

Außerdem gefallen mir auch die höheren Folgen sehr gut, teilweise besser als manche ältere. Das liegt aber vermutlich auch am fehlenden Nostalgiewert, nehm ich an.
Parole: Warten!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2005, 22:11

Ich glaube an die Fortsetzung und finde das auch gut so. Ich halte längst nicht alle neuen Folgen für schlecht und höre manche genau so gern wie einige ältere, wobei meine meisten Lieblingsfolgen schon unter den ersten 50 liegen (und damit gehe ich ja noch weiter nach oben als viele Klasssiker-Fanatiker).

Die drei ??? gehören unbedingt zu meinen Lieblingsserien, obwohl ich sie eigentlich kaum noch höre. Je mehr neue Serie dazu kommen, desto mehr leiden die alten, denn ich habe auch was Hörspiele betrifft einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn - alle müssen mal drankommen.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

7

Mittwoch, 10. August 2005, 23:52

angesichts von folgen wie nebelberg, der geheime schlüssel, nacht in angst, auge des drachen oder feuerteufel wünscheich mir auch die fortsetzung der serie. im vergleich zu den 50er und 60er folgen finde ich die aktuellen folgen bisweilen doch recht gelungen, mannchmal finde ich sogar ausreisser nach oben die mit den klassikern konkurrieren können. also darfs von mir aus weitergehen. trotzdem sollte das studio Körting und Käptn Minninger sich auf ihre alten stärken besinnen.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

8

Mittwoch, 10. August 2005, 23:57

Zitat

Original von Halbi

Außerdem gefallen mir auch die höheren Folgen sehr gut, teilweise besser als manche ältere. Das liegt aber vermutlich auch am fehlenden Nostalgiewert, nehm ich an.

Genau das habe ich auch. Ich habe auch nicht so ein Nostalgiewert, das ich die alten Folgen unbedingt besser finde als die neuen.
Ich mag manche neuen auch lieber als die alten.

Ich bin für eine Fortsetzung der Serie !
gets riot.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2005, 16:19

Schon als der Termin das zweite Mal verschoben wurde, habe ich mir so meine Gedanken zu den ??? gemacht. Ich glaube an keine Fortsetzung der Serie mehr, vielleicht wäre das auch ganz gut so.... Allerdings sagt man mir einen furchtbaren Pessimismus nach *g* Dennoch sind die drei ??? meine Hörspielserie, mit der ich groß geworden bin und ich denke, dass die bei mir auch immer (mit) ganz oben bleiben werden :D

Rumpel

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2005, 12:44

Ich wünsche mir sehr eine Fortsetzung und glaube auch daran. Sicher hatte ich um den Mai rum, als die Folge eigentlich veröffentlicht werden sollte, auch so meine Zweifel, aber ich bin jetzt einfach mal so naiv und hoffe, dass Europa uns alle nicht verarscht und die Begründung des neukonzpierten Marketingkonzepts keine faule Ausrede ist. Man beraube mich hier auch bitte nicht dieser Illusion :D
Never forget

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2005, 13:09

Ich glaube an eine Fortsetzung, denn ich glaube an die Macht des Geldes 8) Die Nachfrage nach ???-Hörspielen ist - siehe diesen Thread - groß; jeder von uns hat noch ein paar Kröten übrig, die nächsten Folgen zu kaufen. Die Sprecher haben immer noch Interesse, oder?

Also brauchen wir Geduld: Die Verhandlungen zwischen Europa und den Rights-Ownern in Amerika sind mit Sicherheit hart, und wir werden nie auf allen Hörspielseiten der Welt Details erfahren... That's business.

In der Zwischenzeit können wir ja noch die anderen Hörspielserien verfolgen. Glücklicherweise gibt es ja eine Menge guter Hörspiele :-D

12

Freitag, 12. August 2005, 14:40

Natürlich wird die Serie fortgesetzt. Glaubt wirklich jemand an das Gegenteil? Die drei ??? ist auch meine Lieblingshörspiele. Einfach geiles Konzept, tolle Sprecher, meißtens gute Storys.
Die drei ??? sind doch bestimmt die erfolgreichste Hörspielserie überhaupt, oder?
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

13

Freitag, 12. August 2005, 15:07

Zitat

Original von --nero--
Natürlich wird die Serie fortgesetzt. Glaubt wirklich jemand an das Gegenteil? Die drei ??? ist auch meine Lieblingshörspiele. Einfach geiles Konzept, tolle Sprecher, meißtens gute Storys.
Die drei ??? sind doch bestimmt die erfolgreichste Hörspielserie überhaupt, oder?

also rumpel glaubt an das gegenteil

die erfolgreichste serie der welt ? unterschätz mir da mal die beiden großen "BB" nicht und TKKG is auch noch da

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2005, 15:17

Von den Verkaufszahlen mag "Die drei ???" den anderen BB und TKKG hinterherhinken - alleine schon von der Anzahl der veröffentlichten Folgen, aber ich denke, dass sich Justus, Peter und Bob am meisten mit Ruhm bekleckert haben. "Die drei ???" ist immer noch die Serie, die von (jungen) Laien zuerst mit Hörspielen assoziiert wird - soweit meine Beobachtung der letzten Jahre.

15

Freitag, 12. August 2005, 15:48

Ich möchte meinen das die Drei ??? die erfolgreichste Serie von Europa ist.
Weiß das zwar nicht aus vertraulicher Quelle, habe das aber schonmal gehört.

Ich glaube die BB's sind aber erfolgreicher. Jedes Kind hat davon ja irgendwo eine Kassette liegen.
gets riot.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. August 2005, 16:51

BB? Bob der Baumeister? :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 12. August 2005, 17:12

Ich glaube die beiden BBs verdeutlichen Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen.
Bob, der Baumeister ist noch nicht so weit, dass er mit den Serien mithalten könnte.

18

Samstag, 14. Januar 2006, 23:48

Meine liebste Hörspielserie überhaupt, übrigens auch die Einzige der größeren Serie von der ich viele, viele Bücher habe (auch gelesen habe).

Mit der Spur ins Nichts rechne ich allerdings nicht mehr, auch wenn ich mir eine Einstampfung der Serie erst mit der 125 gewünscht hätte. Dann hätten sie wenigstens ihren Erzwidersacher Hugenay geschnappt. DAS wäre wirklich ein krönender Abschluss gewesen. Aber der Scorpion? Nicht wirklich. :rolleyes:
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

19

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:03

Keine Serie hab ich häufiger gehört (zumindest bis Folge 40) und keine Serie landet häufiger in meinem Kassettenrecorder, wenn ich einschlafen will.
Tolle Serie.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Franz Ströter

unregistriert

20

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:24

Ist auch meine Lieblingsserie, ganz klar. Durch "Der Superpapagei" bin ich schließlich infiziert worden. Natürlich hat die Qualität der Geschichten über die Jahre stark nachgelassen.Einige Folgen der Neuzeit sind zum Teil auch wirklich peinlich geraten und ein echter "Griff ins Klo"(Vampir im Internet, Der Mann ohne Kopf, Hexenhandy, Feuerteufel, Feuerturm...sowie sämtliche Sonnleitner-Erzeugnisse X(. Doch manch aktuelle Folge kann sich mit den Klassikern messen lassen, dann meist von André Marx verfasst(z.B. Nacht in Angst). Die Bücher besitze ich auch alle und es ist die einzige Serie momentan, von der ich alle Neuerscheinungen -sowohl Bücher als auch Hörspiele- kaufe. Bei TKKG war für mich nach der 105(kassettenreihenfolge) mit Büchern und Kassetten Schluß. Der Qualitätsabfall dieser Serie ist einfach zu übel und ich höre lieber zum 550. mal das "Phantom auf dem Feuerstuhl" als irgendwelche Billigfolgen mit Killerpflanzen, entführten Popstars oder Triebtätern, die sich in ihre Opfer verbeißen :D