Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

41

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:45

Zitat

Original von Oheim Sigi
Alle wollen Sie haben, aber wollt ihr sie auch hören? :zwinker: [...]

Selbstverständlich.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:05

Hier ist nix mit neue Folgen :evil: Der Saturn hier ist echt ein Saftladen - die neue TKKG hab ich noch gar nicht gesehen und die Dr3i gibts nur auf CD. Werd morgen mal im Mediamarkt gucken, aber das regt mich echt auf :mecker:
Never forget

43

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:09

Ich habe die MCs auch bei Saturn bekommen, allerdings musste ich erst nachfragen. Die hatten auch nur die CDs ausgelegt. Und dann habe ich gefragt und dann hat ein netter Herr mir die MCs aus einem Versteck im Lager geholt. :smokin:

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

44

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:50

Also ich war echt positiv überrascht. Die Auswahl bei unserem Media Markt ist normaler Weise auch sehr bescheiden, aber am Freitag lagen zwei dicke Stappel MC's und CD's der neuen Folgen aus.
Dafür musste ich aber feststellen, dass die eh schon kleine Hörspielabteilung um die Hälfte geschrumpft ist. Die Hälfte der Abteilung nimmt jetzt ein umfangreiches Kinder DVD Sortiment ein :(
Auf zu neuen Ufern

Aurorea

Wasco-Muttertier

• »Aurorea« ist weiblich

• Nachricht senden

45

Montag, 3. Dezember 2007, 20:37

Habs sie jetzt endlich auch beide :cheering:
Da ich nämlich in den letzten Wochen ziemlich selten hier auf der Seite war, ist das doch klatt an mir vorbei gegangen, dass die rausgekommen sind. :yikes: .......Und dann hab ich vorhin die Neuigkeit hier gelesen und bin gleich los zum Saturn gespurtet....was für ne tolle naträgliche Geburtstagsüberraschung von mir an mich :-D
"Kannst mich ruhig ein bischen treten. das tun alle"

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

46

Montag, 3. Dezember 2007, 21:52

Bei mir war noch kein Paket da. :(
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

47

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:34

Siehe da, heute gab es dann im Saturn plötzlich auch MCs (nur keine TKKG :evil: ). Allerdings habe ich beschlossen, beide Folgen so zu lassen wie sie sind. Werde sie mir dann am Freitag auf dem Weg nach Hause (im Stau :rolleyes: ) zu Gemüte führen :)
Never forget

48

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:08

Habe die 8 eingelegt und die erste Seite gehört, dann rumgedreht - und... NICHTS :nö: - Band gerissen :mecker:, TOLL :aufmaul:
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

49

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:35

Zitat

Original von saurier
Habe die 8 eingelegt und die erste Seite gehört, dann rumgedreht - und... NICHTS :nö: - Band gerissen :mecker:, TOLL :aufmaul:

Das ist ja mal mehr als ärgerlich. Aber in diesem Fall würde ich ruhig mal das Tape an Europa schicken. Ich glaube die sind da sehr kulant. :smokin:

50

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:44

Zitat

Original von saurier

ich weiß schon, warum ich mir neue hörspiele nur noch auf cd hole... :]

51

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:55

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von saurier

ich weiß schon, warum ich mir neue hörspiele nur noch auf cd hole... :]

Jupp, zumal die MC-Qualität von Europa ja schon seid Jahren nicht die beste ist (und das weiß sogar Europa). Aber ärgerlich ist es trotzdem.

52

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:07

Zitat

Original von Hawkeye
Jupp, zumal die MC-Qualität von Europa ja schon seid Jahren nicht die beste ist (und das weiß sogar Europa). Aber ärgerlich ist es trotzdem.

ärgerlich ist es, keine frage.

man muss zwar sagen, dass die heutigen europa-tapes etwas besser sind als die von vor etwa 10 jahren. allerdings, und das ist ein tipp an alle mc-sammler:

unbedingt vor dem ersten hören einmal das tape komplett umspulen, ohne zwischendrin auszusetzen. und dann nach möglichkeit noch ne woche liegen lassen (wenn mans so lang aushält :D).
mir ist nämlich bei den letzten von mir gekauften europa-kassetten aufgefallen, dass die bänder "schief" aufgespult werden. würde man sie 10 jahre ungeöffnet im schrank liegen lassen, könnte man sie wohl wegwerfen, da die bänder diese stellung mit der zeit annehmen und dann kaum mehr gerade zu rücken sind.

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

53

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:32

Wer lässt denn seine Kassetten zehn Jahre lang ungeöffnet im Schrank liegen?!
Parole: Warten!

54

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:33

Zitat

Original von Halbi

Das hab ich mich auch gerade gefragt, aber ich glaube ich kenne da zumindest einen Kandidaten *G*

55

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:34

Ist ja jetzt nicht so, dass ich sie nicht auch auf CD hätte :D.

Aber ich habe die MC ja gar nicht bei Europa bestellt - trotzdem dorthin schicken??
* BINGO *

Deirdra

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »Deirdra« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:49

Zumindest 'nen Beschwerdebrief würd ich schon zu Europa schicken. Kann ja nicht sein, dass man das kein ganzes Mal hören kann, bevor's kaputt ist. Kassette einschicken - weiß nicht, ob das nötig ist. Ich hab die TK-Pizza mit dem Zigarettenstummel drauf auch nicht zu Dr. Oetker geschickt, obwohl ich sie gut verpackt im Gefrierschrank aufbewahrt hab bis zur Antwort, war schon ziemlich eklig...

57

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:49

Zitat

Original von saurier

Aber ich habe die MC ja gar nicht bei Europa bestellt - trotzdem dorthin schicken??

Warum hörst Du sie dann ausgerechnet auf MC? *G*

Ja, ich würde sie trotzdem an Europa schicken.

58

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:20

Zitat

Original von Halbi

sagen wir es mal so: wenn du in den laden gehst und dir beispielsweise TKKG nr. 53 als mc kaufst, weißt du dann genau, aus welchem produktionsjahr die stammt?
sollte sie einige jahr "den laden gehütet haben", so wird sie wahrscheinlich nicht gleich gänzlich unhörbar sein, doch dürfte sie nach so einer lagerzeit schäden haben, die mindestens den ton beeinträchtigen.

so etwas wäre bei europa-tapes der 1980er jahre undenkbar, denn damals wurden die bänder i.d.r. so sauber aufgespult, dass eine lange lagerung problemlos möglich war (ich spreche aus erfahrung: habe in den letzten drei jahren alte europa-kassetten aus dem zeitraum 1983 - 1990 geöffnet, und die waren alle top in ordnung, ohne irgendwelche mängel).

59

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:22

Zitat

Original von Hawkeye

Zitat

Original von saurier

Warum hörst Du sie dann ausgerechnet auf MC? *G*

Weil ich auf dem Weg nach Hause im Auto war und da habe ich ganz altmodisch ein Radio mit Kassettendeck - außerdem, wer rechnet denn damit - beim ERSTEN Hören :rolleyes:?

Zitat

Original von HawkeyeJa, ich würde sie trotzdem an Europa schicken.

Nun, dann werde ich das wohl mal tun :D.
* BINGO *

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

60

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:38

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Halbi

sagen wir es mal so: wenn du in den laden gehst und dir beispielsweise TKKG nr. 53 als mc kaufst, weißt du dann genau, aus welchem produktionsjahr die stammt?
sollte sie einige jahr "den laden gehütet haben", so wird sie wahrscheinlich nicht gleich gänzlich unhörbar sein, doch dürfte sie nach so einer lagerzeit schäden haben, die mindestens den ton beeinträchtigen.

so etwas wäre bei europa-tapes der 1980er jahre undenkbar, denn damals wurden die bänder i.d.r. so sauber aufgespult, dass eine lange lagerung problemlos möglich war (ich spreche aus erfahrung: habe in den letzten drei jahren alte europa-kassetten aus dem zeitraum 1983 - 1990 geöffnet, und die waren alle top in ordnung, ohne irgendwelche mängel).

Davon abgesehen, dass ich es als unwahrscheinlich betrachte, dass ich je eine TKKG-Kassette im Laden kaufe (aber das ist ja nur ein Beispiel), würde ich sie doch öffnen und in das Inlet schauen, wenn mich das Produktionsjahr interessieren würde. Ob es nun auch da drin steht, kann ich nicht sagen, weil ich mich bisher noch nicht dafür interessiert habe.
Aber trotzdem ist es etwas anderes, ob die Kassette jahrelang im Laden steht, oder ob ich sie jahrelang ungeöffnet im Schrank liegen lasse. Auf so eine Idee käm ich nämlich nicht. :D
Parole: Warten!