Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 28. März 2012, 22:44

Also X-Ray-1 als Erzähler? Hmmm...
Sprech dich ruhig aus :] ;D .... ansonsten sagt einem der Beitrag nicht viel ;)
#

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 28. März 2012, 22:55

Mit "einem" meinst du dich, ne? Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, was Schami sagen wollte. ;D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

63

Mittwoch, 28. März 2012, 23:08

Nee, ich meine schon einem. Denn ich bin sicher, dass viele Leser jeder für sich es unterschiedlich interpretieren. Ein "Hmmmm" sagt alles und nix ;)
#

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 29. März 2012, 09:29

Also, für mich sagt ein "Hmmmm...." mit Pünktchen dahinter IMMER "na, mal sehen, ich weiß noch nicht" aus ;D
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 29. März 2012, 10:01

Mit "einem" meinst du dich, ne? Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, was Schami sagen wollte. ;D

Du kennst mich einfach, liebste eason. ;)

dot trifft es ziemlich gut. Im ersten Moment war ich direkt dagegen. Die Rolle des Erzählers mit der Rolle eines handelnden Charakters zu verknüpfen gefällt mir nicht so besonders gut. Genau wie bei JS, wenn John dort in die Erzählerrolle schlüpft. Da hat JS bei mir noch den kleinen Bonus das auch die Romane in der Ich-Form geschrieben sind. Aber sonst gefällt mir der neutrale Erzähler deutlich besser.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 29. März 2012, 13:08

Larry Brent ist meine LIeblingsserie. Daher stehe ich den neuen Hörspielen erst einmal positiv gegenüber. Der Trailer mindert meine anfängliche Freude aber leider etwas. Larry Brent war mit Rainer Schmitt ideal besetzt und so klingt er sehr farblos. Vergleichbar mit Macabros - da hat der Hauptrolle mit Simon Gosejohann (oder wie immer der Mensch heißt, ich sehe jetzt nicht nach) der sachwächste Sprecher der Hörspiele bekommen. Daher war für mich nach 2 Hörspielen dort Schluss. Ich hoffe, dass es bei Larry Brent anders ist. Reinhören ist für mich Pflicht.
I don't kehr.

67

Freitag, 30. März 2012, 21:18

neueste Bekanntgaben aus dem TALK und dem HGS

Der Start der Serie beginnt mit einem 2-Teiler :

http://www.shop.zauberstern-records.de/index.php

Zitat

Zitat

Larry Brent (1) - Die Rückkehr (Teil 1 von 2)

Klappentext:
Mein Name ist Larry Brent, ich bin Agent der PSA, der psychoanalytischen Spezialeinheit. Die PSA kümmert sich um mysteriöse, paranormale Verbrechen, die mit dem rationalen Menschenverstand nicht zu erklären sind. Ich arbeite im Dienste der Menschheit und bekam von David Gallun alias X-RAY-1 einen neuen Auftrag erteilt: Im alten Herrenhaus des Lords of Dempsey gab es ein Blutbad. Scotland Yard fand zwölf grausam zugerichtete Leichen. Bestialisch verstümmelt, entstellt. Abgerissene Körperteile waren im ganzen Haus verstreut, es gab nur einen Überlebenden.
X-RAY-1 setzte daraufhin seine besten Agenten auf den Fall an… Iwan Kunaritschew, Morna Ulbranson und mich, Larry Brent alias X-RAY-3. Im Dempsey Anwesen erwartete uns das blutrünstige Grauen und es kam zum Kampf auf Leben und Tod…

Link zum Label: www.zauberstern-records.de
Link zum Shop: https://www.amazon.de/dp/B007P0Q0MA/ref=…3J1H4M44EM5TWW&

VÖ: 11. Mai 2012

Zitat

Zitat

Larry Brent (2) - Zombies im Orient-Express (Teil 2 von 2)

Klappentext:
Larry Brent alias X-RAY 3 und seine Kollegen fahren im Orient - Express Richtung Budapest. Ihre Mission: Die Machenschaften des neuen Earl of Gainsborough zu vereiteln und die Menschheit vor Schaden zu bewahren. Wird es denn PSA - Agenten gelingen ihre Gegner aufzuhalten und die Menschen zu retten? Die Situation spitzt sich dramatisch zu und Larry Brent sieht sich mit dem Tod konfrontiert. Der Zug wird zum rollenden Sarg! Gibt es noch eine Rettung für die PSA - Agenten? Larry Brent weiß, dass er keine Chance hat seine Mission erfolgreich zu beenden. Doch wenn er versagt, stürzt die Welt ins Chaos…! Der Wettlauf mit der Zeit beginnt…!

Link zum Label: www.zauberstern-records.de
Link zum Shop: https://www.amazon.de/dp/B007P0Q0Z2/ref=…GGB05P1QDJ2B63&

VÖ: 11. Mai 2012

Die Preise sind vermutlich die üblichen amozon-verdächtigen, die sich beim Einstellen ergeben und später aktualisiert werden - also einige €s weniger ;)
#

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NEX-BOMB« (31. März 2012, 01:24)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

68

Samstag, 31. März 2012, 17:02

Wie ich dem HGS-Forum entnommen habe, werden glücklicherweise Wendecover angeboten. Die von dir geposteten Cover finde ich nämlich alles andere als ästhetisch in Szene gesetzt....

Schamane

• Nachricht senden

69

Samstag, 31. März 2012, 21:20

Das wollte ich gestern auch erst schreiben, aber eigentlich ist es schon ein klassisches Gruselcover. Gibt es schon Bilder von der anderen Seite?

70

Samstag, 31. März 2012, 22:06

Wende- und Roman-Cover von Folge 1+2 (Roman 110) gruselromane.de

Folge 3 steht auch schon fest : rb-company.de

Wende- Und Roman-Cover von Folge 3 (Roman 75) gruselromane.de

soll im September erscheinen

und bis zum Ende des Jahres noch 3 weitere Folgen

Desweiteren sind jährlich 6 - 8 Folgen geplant - rb-company.de
#

71

Samstag, 31. März 2012, 22:09

Für Merchandising - Fans

gibts auch die Larry Brent XL-Set Box

http://www.shop.zauberstern-records.de/p…033315621cfda38
#

72

Samstag, 31. März 2012, 22:17

Ich finds immer schön mehr und mehr Leute zu treffen, die diesen Stil von Timo Wuerz nicht mögen ....

.... aber ich kanns mir nicht aussuchen (außer jetzt hier mit den Wendecovern) und letztlich kommts auf das/die HSP an

Das mit den Wende-Covern rechne ich Simeon & Co sehr hoch an - und hoffe, dass das beibehalten wird ..... :daumen:
#

Schamane

• Nachricht senden

73

Samstag, 31. März 2012, 22:19

Auf das Foto von der Box bin ich mal gespannt. Schon ein stolzer Preis, aber die Gruseltruhe könnte was Feines sein.
Original-Cover zu verwenden, wenn denn möglich, finde ich immer super.

Auf Romanheften hat Timo Wuerz aber schon einige sehr gute Arbeiten abgeliefert, finde ich.

74

Samstag, 31. März 2012, 23:30

Timo Wuerz hat die Gabe vielfälltig zu sein - man käme womögl. nie drauf, dass die PSI-Akten Cover auch von ihm sind .....

aber manches passt halt iwie nicht - zu übertrieben, zu gewollt, zu aufdringlich, et. .....
#

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

75

Sonntag, 1. April 2012, 12:24

So, dann hat das Rätselraten ja ein Ende :) Alle Infos sind raus, 3 Folgen + Extras bekannt, Folgen 1&2 sind bestellbar.

Ich finde die Sache mit den Wendecovers wirklich vorbildlich, mag den Wuerz-Still nicht immer so besonders, und die Lonati-Covers werden bei mir auf jeden Fall nach außen zeigen :) Klasse Service.

Auch hier mal ergänzend der Cast der beiden ersten Folgen (welche übrigens eine Doppelfolge darstellen):

Die Sprecher und ihre Rollen:

Larry Brent: Jaron Löwenberg;
Iwan Kunaritschew: David Nathan;
Morna Ulbrandson: Karen Schulz-Vobach;
Claire Feenler: Kaya Marie Möller;
Earl Philip of Gainsbourgh: Jörg Adae;
David Gallun: Jo Jung;
Ansage: Michael Harck;
Alisienne: Victoria Sturm;
Alex Haith: Marius Clarén;
Jonas: Detlef Tams;
Warren Jackson: Helmut Gauss;
Ruth Shefton: Nana Spier;
Pilot: Nils Weyland;
Zentrale: Bernd Hohlbein;
Erzähler: Jo Jung
sowie Nino Tesenfitz, Johann Moradi, Annie Bellá, Udo Schenk, u.v.m.
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

76

Sonntag, 1. April 2012, 18:11

den CAST hab ich schon letzte Seite gepostet

;) ... aber doppeltgemopelt hält besser ;D :daumen:
#

77

Mittwoch, 4. April 2012, 01:36

Interview vom Zauberspiegel mit Simeon (R&B)
Larry Brent - Odyssee : 2005 bis Jetzt

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9808&Itemid=1
#

Schamane

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 4. April 2012, 21:42

Ich werde die alten Bilder verwenden.

80

Mittwoch, 25. April 2012, 02:51

1.-Auflage von Larry Brent ist ausverkauft

info von Audioromane (aus dem HSPtalk)

Zitat

LARRY BRENT Ausverkauft!
Mal zur schockierenden Überschrift die weiteren Details (Zitat Simeon Hrissomallis von der R&B Company):

Zitat

Liebe Fans,

gerade eben habe ich die Mitteilung vom Vertrieb bekommen, dass die Erstauflage von LARRY BRENT schon ausverkauft ist!

Das heißt, die Erstpressung von LARRY BRENT 1 und 2 ist im Handel!

Natürlich wird es noch mehrere Nachpressungen geben, aber: NUR IN DER
ERSTEN AUFLAGE IST DER RETRO-AUFKLEBER
(der mit der Knochenhand) dabei
und nur die erste Auflage ist mit dem gelben Sticker gekennzeichnet
(leicht ablösbar, keine Kleberreste).

Das heißt, wer LARRY BRENT mit den Beilagen und dem 16-seitigen Booklet
haben möchte, sollte bei VÖ am 11. Mai sich im Handel ein Exemplar
sichern.

Alle Vorbesteller bei Amazon, zauberstern-records. de, ohrkino.de und
pop.de bekommen natürlich die Erstauflage! Das wird garantiert, solange
bis zum 11. Mai bestellt wird, danach wird die Nachpressung
ausgeliefert.

Ich halte diese Info für Sammler für besonders wichtig.

Liebe Grüße

Euer

Simeon Hrissomallis

Also: Wer das exclusive Booklet und den kostenlosen Aufkleber haben möchte weiß nun Bescheid, daß Eile geboten ist. Bestellt die Hörspiele vor, oder lasst Euch ein Exemplar im stationären Handel zurück legen!
Ab der 2.-Auflage besteht das Booklet nicht mehr aus 16, sondern nur noch aus4 Seiten !!!
#