Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2008, 21:55

Die drei ??? - Feuermond (125)

Veröffentlichungstermin für die 3-MC/CD-Folge ist der 10. Oktober 2008.

Für 2009 ist nun endlich die Live-DVD zu "Master of Chess" angekündigt.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

2

Samstag, 2. August 2008, 06:51

RE: Die drei ??? - Feuermond (125)

ich freu mich diebisch auf einen weiteren dreiteiler. ich hätte nix dagegen wenn der VÖ- vorgezogen werden würde :D
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Samstag, 2. August 2008, 10:40

Das sind ja noch über 2 Monate, herrje. Naja, freuen tu ich mich natürlich auch riesig.
Die DVD ist wirklich überfällig.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. August 2008, 11:11

Endlich, auf die Nachricht hab ich gewartet. :yay: Ich bin sehr gespannt auf den Dreiteiler, und auch auf die MoC-DVD. Was lange währt ...
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

5

Sonntag, 3. August 2008, 12:59

Wieso werden denn die lücken zwischen den VÖ immer grö´ßer? oder liegt das am 3teiler?
:dogrun:

6

Sonntag, 3. August 2008, 15:22

Zitat

Original von Puempel

Für 2009 ist nun endlich die Live-DVD zu "Master of Chess" angekündigt.

Quelle: rbc

Das ist eine coole Nachricht. Die wird auf jeden Fall, genauso wie schon die Super-Papagei-DVD, in meine Sammlung wandern. :]
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2008, 19:50

Inhaltsangabe und Sprecherliste findet man in zwischen auch auf den Europa-Seiten (mit Coverbildern):

Nick Heidfeld ... :tongue:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2008, 09:34

Zitat

Original von Arthur Heatherly
Wieso werden denn die lücken zwischen den VÖ immer grö´ßer? oder liegt das am 3teiler?

Hat Europa nicht immer ne Sommerpause gemacht? Aber sicher bin ich mir da nicht, kann auch am 3-Teiler liegen.
1-2-3 Power!

9

Samstag, 23. August 2008, 13:57

Zudem soll es ab dieser Folge eine neue Titelmelodie geben! :-)
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

10

Samstag, 23. August 2008, 14:45

Mann, das wäre soo toll! Endlich Schluss mit dem nervenden Robegedudel. Trotz aller Gerüchte will ich ja nicht so recht dran glauben - hast du geheime Insiderinfos oder ist es bei Dir auch nur frommes Wunschdenken? ;)
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

11

Samstag, 23. August 2008, 15:10

Also, mit der alten Titelmelodie hätte ich persönlich leben können. Eine neue Melodie hätte ich ab Folge 121 schon eingeführt.

Die Information habe ich von einem Mitglied einer Fanseite, das wiederum etwas aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will. Ich weiss selbst, dass solche Infos mit Vorsicht zu genießen sind, aber manchmal stellen sie sich ja doch als Wahrheit heraus.

Was die angebliche neue Melodie betrifft: Sie soll sich an die Titelmelodie der DR3I-Hörspiele anlehnen. :)
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. August 2008, 16:22

Hoffentlich ist es nur ein Gerücht.

13

Samstag, 23. August 2008, 17:33

Naja, eine neue Titelmusik muss ich nicht haben. An die aktuelle ist man gewohnt und schlecht finde ich sie auch nicht.
Die Titelmusik von den Dr3ien fand ich auch nicht schlecht, aber trotzdem würde ich lieber die aktuelle beibehalten.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

14

Samstag, 23. August 2008, 18:00

Zitat

Original von Konga
Die Information habe ich von einem Mitglied einer Fanseite, das wiederum etwas aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will. Ich weiss selbst, dass solche Infos mit Vorsicht zu genießen sind, aber manchmal stellen sie sich ja doch als Wahrheit heraus.

Was die angebliche neue Melodie betrifft: Sie soll sich an die Titelmelodie der DR3I-Hörspiele anlehnen. :)

Das ist doch schon mal was, danke Konga! Ich drcke mir jetzt mal selber die Daumen!
Einen klaren Vorteil hätte die neue Musik ja für SONY: Wenn man nach und nach die alten Folgen auch mit der neuen Titelmusik versieht, kann man den ganzen Scheiß direkt nochmal verkaufen! Der Sammeltrieb will ja befriedigt sein...
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 25. August 2008, 18:09

Ich freue mich schon sehr auf die Box! :)

Bei der Master of Chess DVD bin ich gespannt, ob der Auftritt in Münster, oder der in Siegen verwendet wurde. Vielleicht ja sogar beide. ?(

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

16

Montag, 25. August 2008, 18:39

Die Titelmelodie kann man gut überspringen, wenn man sie nicht mag. Andere Dinge stören mich viel mehr.

Ich bin gespannt, ob das Coverdesign bei den Hörspielen nun immer geändert ist, oder ob es nur bei dieser Folge aufgrund des dreiteiligen Bildes so ist. Man könnte übrigens denke, es ist das künstlich nachkolorierte illuminierte "Vogelnest". :-D
I don't kehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Besen-Wesen« (25. August 2008, 18:41)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 25. August 2008, 18:42

Zitat

Original von Besen-Wesen
Ich bin gespannt, ob das Coverdesign bei den Hörspielen nun immer geändert ist, oder ob es nur bei dieser Folge aufgrund des dreiteiligen Bildes so ist.

Ich glaube, dass ist nur bei der Papphülle der Fall. Die CD Cover sind ja normal geblieben.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 25. August 2008, 19:32

Die einzelnen CD-Cover sehen aber in der Tat auch anders aus, oder? Ich bin ja MC-Käufer, kenne mich mit den CDs deshalb nicht so aus, aber hatten die nicht ebenfalls das patentierte Aiga-Rasch-Format - quadratisches Bild mit rechts und links schwarzem Rand? Die neuen Cover sind ja rechts und unten nun durchgehend.
Das mag aber evtl. daran liegen, dass Kosmos die Covergestaltung ebenfalls in dieser Art umgestellt hat. Vgl. folgende Bilder

19

Dienstag, 26. August 2008, 17:18

Finde ich auch! Sieht so aus. Von dem Gerücht halte ich nichts. Aber: schlimmer kanns nicht werden.
:dogrun:

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. August 2008, 13:34

Zitat

Original von Sebo

Zitat

Original von Besen-Wesen
Ich bin gespannt, ob das Coverdesign bei den Hörspielen nun immer geändert ist, oder ob es nur bei dieser Folge aufgrund des dreiteiligen Bildes so ist.

Ich glaube, dass ist nur bei der Papphülle der Fall. Die CD Cover sind ja normal geblieben.

Auf dem Bild oben sind sie nicht normal. Das Bild hat keinen schwarzen Rand links und unten.
Da die Umstellung bei den Büchern erst bei einer viel späteren Folge beginnt, fände ich es merkwürig, wenn die Änderung bei Hörspielen früher eintreten würde - und noch merkwürdiger, wenn es nur die CD uns nicht die MC betreffen würde.
I don't kehr.