Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. August 2008, 23:18

Wenn die CD betroffen ist, wird es auch die MC sein. Da bin ich mir sicher.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

22

Donnerstag, 28. August 2008, 19:08

Zitat

Original von Puempel
Wenn die CD betroffen ist, wird es auch die MC sein. Da bin ich mir sicher.

Ich auch ;-)
:dogrun:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Freitag, 29. August 2008, 12:34

Zitat

Original von Besen-Wesen
Da die Umstellung bei den Büchern erst bei einer viel späteren Folge beginnt, fände ich es merkwürig, wenn die Änderung bei Hörspielen früher eintreten würde - und noch merkwürdiger, wenn es nur die CD uns nicht die MC betreffen würde.

Vielleicht ist es einfach ein zeitlicher Zusammenhang - die Bücher stellen um, also stellen wir die Hörspiele auch um. Aber wenn die CDs optisch geändert werden, und danach sieht's ja aus, wird's sicher auch die MCs betreffen. Was ich schade finde, spontan gefällt mir das "alte" Design besser.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

24

Freitag, 29. August 2008, 12:39

Hm... also so hart würde mich die Umstellung nicht treffen. Klar fragt man sich immer, warum sowas nötig ist, aber schlecht sieht das neue Design ja nicht unbedingt aus.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

25

Freitag, 29. August 2008, 12:47

Naja, es ist klar, dass das neue Design gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich denke, in zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr danach. Denn dann stehen bei den meisten so viele neue Folgen im Regal, dass das neuere Coverdesign alltäglich ist.
Das ist dann der Zeitpunkt, an dem man sich fragt: Wieso haben mir die alten Cover so sehr gefallen, die neuen sehen doch viel besser aus :D (zumindest wird das vereinzelt so sein, denke ich).

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Freitag, 29. August 2008, 12:55

Mir beschert das auch keine schlaflosen Nächte, es ist ja nur das Cover. Trotzdem find ich's halt schade. ;)
(T. S. Eliot)

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 29. August 2008, 15:58

Schade finde ich es auch. Ich mag es, wenn eine Serie über Jahre hinweg auf ihren festen Grundregeln passiert. Gleicher Schriftzug, gleiche Aufmachung. Diese Einheitlichkeit ist für mich ein ganz großer Anreiz.
Änderungen verändern leider.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

28

Freitag, 29. August 2008, 16:37

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das neue Coverlayout mögen. Was mich viel mehr stört sind die grellen Neonfarben auf den Bildern. Letztendlich ist es mit aber egal - solange sich die Rücken nicht verändern. Denn das wäre WIRKLICH ärgerlich für den Sammler und das einheitliche Ershceinungsbild der Sammlung.
I don't kehr.

29

Freitag, 29. August 2008, 16:54

also ich mag das neue coverdesign. :]

allerdings hat mir damals die coveränderung ab nr. 57 garnicht gefallen :nö:.

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. August 2008, 16:55

Mir geht's gar nicht so darum, ob das neue besser ist als das alte. Wie Puempel schätze ich einfach bei Serien die Einheitlichkeit.
(T. S. Eliot)

31

Freitag, 29. August 2008, 18:04

So geht es mir aber auch. Mich hat es schon gestört, dass die alten Sinclair-MC´s (TsB) teilweise so unterschiedliche Rücken hatten.
Ein Einheitliches Erscheinungsbild gefällt mir bei den Hörspielserien (wie auch bei Büchern oder Filmreihen) immer noch am besten.

32

Samstag, 30. August 2008, 13:19

der verdacht auf eine neue titelmelodie verhärtet sich. jan-friedrich conrad hat einen vorschlag an europa geschickt, mehr steht nicht da. infos auf: hoerspiele.de - bei den News

33

Sonntag, 31. August 2008, 16:40

Welche Bilder könnte man denn sehen, wenn man nicht "Kein Zugriff von dritter Seite, das gewünschte Bild gibt es auf der www.rocky-beach.com" sieht? Die Bilder auf dem Link tragen bei mir nämlich dieselbe Aufschrift :gruebel:.
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

34

Montag, 1. September 2008, 13:18

Wenn du dem Link gefolgt bist, musst du die Seite nochmal durch deinen Browser aktualisieren, da er die Klauschutzanzeige in seinen Speicher gelagert hat. ;)

35

Montag, 1. September 2008, 13:22

Aaahhh, besten Dank!
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 9. September 2008, 16:25

Zitat

Original von Arthur Heatherly
der verdacht auf eine neue titelmelodie verhärtet sich. jan-friedrich conrad hat einen vorschlag an europa geschickt, mehr steht nicht da. infos auf: hoerspiele.de - bei den News

Auf der Facebook Site von Jan-Friedrich Conrad findet man einen Vorschlag für eine neue Titelmelodie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebo« (9. September 2008, 16:26)

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. September 2008, 18:40

Nicht schlecht. Die Titelmelodie sollte man natürlich so lassen wie bisher, aber als Thema während des Hörspiels fänd ich das sehr geil. :-]

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Samstag, 13. September 2008, 20:33

Die MoC-DVD, die auch am 10.10. erscheint, wird es übrigens in einer "Basic Version" und einer "Limited Special Editon" (2 DVDs + Buch) geben.
(T. S. Eliot)

39

Sonntag, 14. September 2008, 13:39

sicher. 125 wird wieder riesig viel :-) schade, dass es nicht nochmal sowas wie den rätselzug gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur Heatherly« (14. September 2008, 13:40)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 14. September 2008, 19:51

Zitat

Original von eason
Die 125 wird's auch als Picture Discs geben, in kleiner Auflage gefertigt. Außerdem im News-Ticker zu lesen: "Die drei ??? Folge 125 mit neuer Titelmelodie" - also tatsächlich.

Beides super Neuigkeiten für mich. Die LP kaufe ich mir auf jeden Fall. :)