Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2005, 12:30

Jan Tenner

Man, wir sollten uns schämen diese klasse Serie solange aussen vor gelassen zu haben. Leg ich immer wieder gerne ein, natürlich das Original und nicht die neue, obwohl ich die auch habe, aber leider nicht komplett.

Die Charaktere sind einfach super! Jan, Laura/Tanja, Professor Futura, General Forbett, Zweistein und Mimo. Macht einfach Spass, wie die zusammen agieren. Kommt heute noch in den MC-Spieler!
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Mittwoch, 28. September 2005, 13:32

RE: Jan Tenner

sehe ich auch so. ein muss für jede sammlung, zumindest wenn man dem SF / Fantasy Bereich zugetan ist. die neuauflage war wahrlich schäbig und die einstellung kein verlust für die HSP-Welt.

mehr infos:

sollte man auf jeden fall mal reinhören, mit ausnahme der endfolgen bekommt man die ja auch für schmales geld

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Mittwoch, 28. September 2005, 13:49

Die Serie habe ich früher bei meinem besten Freund kennengelernt. Damals war ich richtig begeistert, besonders von Folge 20 Das Totenschiff. Erst letztes Jahr habe ich mir dann Hörspiele der Reihe auch mal gekauft und bei einem Stand von ca 30 Folgen inklusive aller über 40, habe ich dann feststellen müssen, dass es irgendwie doch nicht so meine Geschichten sind. Daher habe ich sie dann alle versteigert.

Schamane

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2005, 15:10

Als ich ein Kind war, hatte ich leider nicht so viel Geld wie ich gerne hätte haben wollen, also musste ich mich entscheiden. MotU oder Jan Tenner. Ich hab mich damals für MotU entschieden weil ich die besser kannte, nun muss ich den Jan halt nach und nach sammeln.

5

Mittwoch, 28. September 2005, 15:15

ich hab die damals im paket für einen guten preis gekauft, die 46 habe ich noch nachbestellt, heute wird die ja für kranke summen gehandelt, und alles war gut :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

6

Dienstag, 29. November 2005, 19:59

Zitat

Original von Spunky
die neuauflage war wahrlich schäbig und die einstellung kein verlust für die HSP-Welt.

der spunk

Naja man konnte froh sein das überhaupt nochmal was nachkam,aber etwas über 30 Minuten pro Folge war schon Abzocke.
Besitzen muss man sie aber wirklich nicht :)

Schamane

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2005, 23:22

Zitat

Original von Rocko

Zitat

Original von Spunky
die neuauflage war wahrlich schäbig und die einstellung kein verlust für die HSP-Welt.

der spunk

Naja man konnte froh sein das überhaupt nochmal was nachkam,aber etwas über 30 Minuten pro Folge war schon Abzocke.

Ich schon, aber auch hier fehlen mir noch die die letzten.

8

Mittwoch, 30. November 2005, 13:28

Zitat

Original von Schamane

Zitat

Original von Rocko

Zitat

Original von Spunky

der spunk

Ich schon, aber auch hier fehlen mir noch die die letzten.

die wird doch bestimmt jemand als restbestände rumliegen haben. gib mal die fehlenden nummern durch, dann halte ich die augen mit offen wenn du magst. bisweilen stolpert man ja noch über die biester

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:58

Ich hab die ersten neun, es gab doch elf, oder?

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:59

Zitat

Original von Schamane
Ich hab die ersten neun, es gab doch elf, oder?

yap, elf folgen

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:03

Wen mögt ihr lieber, Tanja oder Laura?
Schnitzel!

Schamane

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:06

Tanja natürlich. Aber sie war ja leider nur kurz dabei.

13

Montag, 5. Dezember 2005, 19:27

So recht gefällt mir keine von beiden. Deren Charakter spielt sich meistens in den Regionen zwischen Hübsch-Hilfsbedürftig-Objekt ab. Ziemlich reaktionär...diese Frauen an Tenners Seite.

Schamane

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 20:27

Sehr schön, in jeder Folge: "Nein, Jan! Das darfst du nicht tun! Das ist viel zu gefährlich"
"Ich muss!"
"Okay, ich komm mit!"
"Aber das ist viel zu gefährlich!"
"Ich muss!"
"Okay."
:D =) :tongue:

mali

Timmy, der Hund

• »mali« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 08:32

jan tenner hab ich damals im komplett-paket gekauft, demnach habe ich auch bei den letzteren folgen einige doppelt.. eine serie, die man immer wieder hören kann.. alleine die typische 80er jahr syntheshizer-musik... sehr schöönn :-D etwas nervig hingegen war MIMO...
didelid didelid... ;-)
:gladbach:

16

Freitag, 9. Juni 2006, 17:21

Von dem guten alten Jan habe ich leider keine einzige MC, habe sie jedoch sher oft damals als Kind mit meinem damaligen besten Freund gehört. Der hatte so einige Folgen. :-) Und ich muss sagen, die Serie war goil. :-D Die Neuauflage kenne ich nicht, aber die wäre eh bei mir durchgefallen weils halt nicht das selbe ist. :-)
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

17

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:00

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage :D
Dr. Thimmse bietet in seinem shop Jan Tenner Classics Folgen und das komplett Paket an.
Meine Frage wäre nun, ob die Classics Folgen eine Neuauflage der Kiosk oder Kiddinx Auflage ist ? Und das komplett Paket ist von Kiosk, oder ?

Gruß

mesta

Schamane

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Januar 2007, 01:43

So wie ich sehe die Kiosk-Folgen...um mal auf deine alte Frage einzugehen.

Aber hier hab ich noch was cooles gefunden, einen Werbespot für Jan Tenner. Achtung: Zum ansehen braucht man den Quick-Time-Player, lange Ladezeit, Größe 8mb. Aber auf jeden Fall cool. :]

Ynnad

Timmy, der Hund

• »Ynnad« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:07

Schade, der Spot ist nicht mehr da. Ich finde es trotzdem schön, die alten Folgen nun auf CD zu bekommen, auch wenn die Serie für Neueinsteiger in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr den Reiz besitzt, den sie für uns als "Kenner" hat. Viele finden sie eben trashig, albern, schrecklich. Ich bin nicht der Meinung und besitze bislang auch alle Folgen auf CD und werde mir auch weiterhin alle neuen anschaffen.

123Benz

unregistriert

20

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:31

Also ich hatte damals als Kind die Folge Geschenk der Leonen als erstes und habe sie dann nach und nach gesammelt. Und die 46 habe ich damals im Laden für den ganz normalen Preis gekauft, aber bei EBay da wird man ja blind. 8-)
Aber muß sagen habe alle Folgen und habe dann alle auf CD im MP3 Format für mich gebrannt um dann einfach die CD zu nehmen und sie dann zu hören. Finde ich persönlich so schöner.