Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

23

Mittwoch, 8. April 2009, 14:20

Zitat

Original von Sebo
Bei nero ist mit die "Schatztruhenkarte" ins Auge gestochen. Bei dieser musste ich an ein Spielegeschäft denken. Muss aber nicht so sein. :D

Das ist ein Rubbellos, das ich von meiner Tante bekommen habe. ;-) Der Gewinn beträgt 20€ aber ich kann es nur in NRW einlösen und vergesse es einfach jedes Mal, wenn ich da bin. :D
Naja, der Gewinn verfällt erst 2012, bis dahin werde ich hoffentlich mal dran gedacht haben.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

blue girl

Professor Balduin Bienlein

• »blue girl« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 7. April 2009, 20:55

Zitat

Original von --nero--

Zitat

Original von Sebo
Und ich war mir sooo sicher, dass die Nummer 15 saurier gehört... :O
Der alte Führerscheinlappen hätte auf jeden Fall sehr dafür gesprochen. :D

Ich hab mit dem Lappen auch sofort saurier assoziiert. :D

Glückwunsch an die 3 Gewinner, aber ich auch freue mich sehr über meine Leistung, sie ist einfach überdurchschnittlich gut. :D

Vielen Dank, easy, für die Mühe.

Auch ich musste sofort an saurier denken bei dem Führerschein :D hat aber wohl nicht ganz hingehauen.. *g*
Außer Neros hab ich ja sonst auch nichts richtig bis auf mein eigenes :o)
Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und auch noch meinen Glückwunsch an die drei Gewinner =)
Ein Optimist steht nicht im Regen,
sondern badet unter einer Wolke !

21

Dienstag, 7. April 2009, 20:08

Zitat

Original von Besen-Wesen

Martiniluder das richtige Portemonnaie zuzuordnen fand ich am einfachsten.

Dafür, daß ich niemanden persönlich kenne, bin ich insgesamt mehr als zufrieden.

Ich hab gedacht, dass das bild von meinem neffen ein bissen für verwirrung sorg. ich dachte das mein dienstausweis ein bissen einer bahncard gleicht, aber ich hatte wohl schon lange keine bahncard mehr in der hand ;-)
Warum ich meinen schülerausweis von der berufschule in schwerin noch mitschleppe, weiß ich auch nicht - hab ein bissen gehofft, das man den stempel nicht ganz lesen kann.

ansonsten respeckt besen-wesen, immerhin hat ein teil mein portemonnaie schon live gesehen, aber du ja nicht *applaus*
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität Sir Al

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martiniluder« (7. April 2009, 20:08)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 7. April 2009, 17:54

Martiniluder habe ich geraten, da ich automatisch die DB Karte mit ihr asoziiert habe.
Bei Kyra kamen mit die Fliesen und bei Jana die Couch im Hintergrund sehr bekannt vor.
Bei nero ist mit die "Schatztruhenkarte" ins Auge gestochen. Bei dieser musste ich an ein Spielegeschäft denken. Muss aber nicht so sein. :D
Das Portmonaie von Mr. I und das von Never habe ich einfach mit einem guten Gefühl getippt.

19

Dienstag, 7. April 2009, 15:16

Zitat

Original von Besen-Wesen
Bei nero meinte ich auf der Sparkassenkarte die obere Hälfte des Wortes Koblenz erkannt zu haben.

Wow, tatsächlich. Messerscharf kombiniert. :zwinker:
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

18

Dienstag, 7. April 2009, 12:17

Zitat

Original von Halbi

Was sind das überhaupt für Visitenkarten, die du da dreifach hast?

Meine eigenen - eigentlich habe ich noch mehr in meinem Portemonnaie. ;-)

Ich habe mich geärgert, daß ich doch das Krokodil sauerier zugeordnet habe, nachdem ich eine IKK bei einer Beamtin nicht ganz so wahrscheinlich fand - und hinter der Karte sah es aus als wäre es noch mehr Karten - daher hatte ich Blueskare schon in Erwägung gezogen, hatte dann aber keine Lust mehr, die Auswahl nochmal umszustellen. Das Stück Foto des Personalausweises sah eher aus wie saurier als wie Blueskare. Und dann hätte ich saurier wohl das richtige zugeordnet, weil es zum Schlüsselbund gepasst hätte. ;-)

Martiniluder das richtige Portemonnaie zuzuordnen fand ich am einfachsten.
Bei nero meinte ich auf der Sparkassenkarte die obere Hälfte des Wortes Koblenz erkannt zu haben.

Dafür, daß ich niemanden persönlich kenne, bin ich insgesamt mehr als zufrieden.
I don't kehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besen-Wesen« (7. April 2009, 12:19)

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 7. April 2009, 11:31

Mein größter Erfolg in einem Zuordnungsspiel! Begeisternswert!

Tolles Spiel! :o)

Luders Portemonnaie habe ich an dem Schwerin-Stempel und der DB-Karte erkannt. Bei nero war es die Taunus-Karte. Bei der IKEA-Family-Karte hatte ich gleich das Besen-Wesen im Verdacht, aber eigentlich war das mehr geraten als alles andere.
Was sind das überhaupt für Visitenkarten, die du da dreifach hast?
Blue-girls Portemonnaie hab ich mir letztens auch selbst gekauft, aber es ist mir irgendwie zu dick, sodass ich immer noch an meinem alten hänge. :D
Nevahs habe ich ja selbst fotografiert und ihn vorher überredet überhaupt mitzumachen. *g* Bei eason war alles klar als ich meinen Studentenausweis wiedererkannte. *g*
Bei sauriers Foto kamen mir die Fliesen so unheimlich bekannt vor, aber ich fand kein Vergleichsbild und habe darum blind getippt. Blueskare habe ich letztendlich ein Portemonnaie ohne Führerschein zugeordnet, nachdem sie irgendwann mal schrieb, ihren Führerschein nach zehn Jahren in einem Kochbuch gefunden zu haben. Darum dachte ich nicht, dass sie ihn dann gleich ins Portemonnaie steckt. *g* Deshalb habe ich dann auch Bild 15 saurier zugeordnet, weil sie ja auch auf dem Communitytreffen war.
Parole: Warten!

16

Dienstag, 7. April 2009, 10:45

Zitat

Original von Sebo

Ich hab mit dem Lappen auch sofort saurier assoziiert. :D

Glückwunsch an die 3 Gewinner, aber ich auch freue mich sehr über meine Leistung, sie ist einfach überdurchschnittlich gut. :D

Vielen Dank, easy, für die Mühe.

Mr.I

Kemal Jürtigür

• »Mr.I« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 7. April 2009, 09:27

Zitat

Original von eason
Da würde es mich natürlich interessieren, ob das blind geraten war oder ob es für dich da einen echten Anhaltspunkt gab, Mr.I. Warum Halbi meins erkannt hat, weiß ich nämlich. :D

Erstmal bin ich nach dem Ausschlußprinzip vorgegangen...
Und dann hab ich einfach überlegt was wohl am besten zu Dir passen würde bze. könnte... und... BINGO! :schaemzwinker:
Entscheidend ist nicht WAS Du bist, sondern WER Du bist!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. April 2009, 09:01

Da würde es mich natürlich interessieren, ob das blind geraten war oder ob es für dich da einen echten Anhaltspunkt gab, Mr.I. Warum Halbi meins erkannt hat, weiß ich nämlich. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Mr.I

Kemal Jürtigür

• »Mr.I« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 7. April 2009, 08:10

Zitat

Original von saurier

Zitat

Original von eason
Also rosa Führerscheine haben noch andere Leute - ich z. B. auch. :D

Zitat

Original von saurier
Gratulation @Halbi *APLLAUS*

Mr.I & Sebo haben genau so viel richtig. ;)

Ouups, kommt davon, wenn man nur drüberfliegt :schaemzwinker:, Gratulation natütrlich auch euch beiden :rose: :winke:.

DANKE DANKE!
Wer hätte gedacht das man so viele Treffer landen kann, obwohl man sich nicht bzw. noch nicht so gut kennt! :)
Besonders freut es mich natürlich die Portemonnaies erkannt zu haben die sonst (fast) keiner hat, nämlich von eason und saurier! :zwinker:

Und vielen Dank für die ganze Arbeit eason!
War witzig!

@ Sebo: Grüner Hüpfer! ;-)
Entscheidend ist nicht WAS Du bist, sondern WER Du bist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.I« (7. April 2009, 08:12)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 6. April 2009, 22:20

Zitat

Original von saurier
Gratulation natütrlich auch euch beiden :rose: :winke:.

Zitat

Original von eason
Wir dürfen damit mehr fahren als du mit deiner Scheckkarte ... 8-)

aaarg :samu: Hast natürlich Recht.

11

Montag, 6. April 2009, 22:17

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von saurier

Ouups, kommt davon, wenn man nur drüberfliegt :schaemzwinker:, Gratulation natütrlich auch euch beiden :rose: :winke:.
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 22:16

Zitat

Original von Sebo

Zitat

Original von eason

*mit dem Finger drauf zeig* :thatsfun:

Wir dürfen damit mehr fahren als du mit deiner Scheckkarte ... 8-)
(T. S. Eliot)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2009, 22:07

Zitat

Original von eason

*mit dem Finger drauf zeig* :thatsfun:

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 21:52

Zitat

Original von saurier

(T. S. Eliot)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2009, 21:46

Danke für diese schöne Runde. Hat viel Freude gemacht!

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 6. April 2009, 21:27

RE: Zuordnungsspiel Portemonnaies - die Auflösung!

Zitat

Original von saurier

Ich habe gestern noch hin- und hergerätselt, aber bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, daher habe ich aufgegeben :D, ich hätte auch ziemlich falsch gelegen. Meine Irreführung hat aber prima geplappt: Ich habe extra ein "schlechtes" Foto eingerecht, damit man mich nicht an der Qualität des Bildes erkennt 8-)...

Grüße, sauri

Ich glaube, dass dir aber insbesondere Blueskare ganz gut in die Karten gespielt hat, da ich dabei sofort an dich dachte. ;)
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 21:13

Ich hab ganz vergessen, das Ergebnis zur Wahl des schönsten Portemonnaies zu präsentieren! Es ist aber auch nicht besonders aussagekräftig:

Mit je 2 Stimmen habt ihr die Portemonnaies von Besen-Wesen, blue girl & Kyra zu den schönsten gewählt!
Je 1 Stimme gab es auch für die Portemonnaies von Angie, Martiniluder, nero & Nevermind.
(T. S. Eliot)

4

Montag, 6. April 2009, 21:08

Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an eason. Es hat wie immer Spaß gemacht!!!
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.