Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• »Besen-Wesen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:36

TKKG 166 - Das Mädchen mit der Kristallkugel

Eingentlich wollte ich diese Folge ja nicht. Sie war nur Ersatz weil ich mal wieder nicht "Gefahr für Oskar" auf MC und Die Drei !!! gefunden habe, und ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte.

Von den letzten Folgen nicht gerade verwöhnt waren meine Erwartungen nicht so hoch. Der Beginn war jedoch gleich spannend. Insgesamt eine schöne Schulatmosphäre. Im Verlauf wird die Geschichte aber flacher, trotzdem gefällt sie mir besser als die bisherigen Folgen nach Wolfs Tod, mit Ausnahme meines bisherigen Favoriten "Makler-Mafia". Es hätte ein etwas mehr passieren können, so ist der Fall um die Kristallkugel eigentlich klar- Es gibt aber auch noch einen zweiten und ich war gespannt, in welchem Zusammenhang er steht. Die Lösung war wenig spektakulär trotzdem hat mir die Folge Spaß gemacht.
I don't kehr.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 00:34

TKKG - 166 - Das Mädchen mit der Kristallkugel

Obwohl die Folge zu einem großen Teil in der Schule spielt, kam bei mir kein Internatsfeeling auf. Der Fall an sich ist auch sehr schnell klar, die Hinweise werden so offensichtlich gegeben, dass man sie kaum überhören kann - nicht mal ich hab das geschafft. Dabei müssen TKKG dann auch nicht mehr allzu viel tun, es klärt sich eben alles auf. Besser als die Advent-Folge, aber nicht gerade berauschend.
Heißen 13-jährige Mädchen heutzutage eigentlich wirklich Ortrud? Für meine Ohren ist das ein Ältere-Damen-Name, aber bei TKKG ist das mit den Namen ja eh so eine Sache.

Interessant finde ich, dass mit dem neuen Design offensichtlich ein Rückenbild begonnen wurde. Auf dem Rücken dieser Kassette sieht man jedenfalls schon ein halbes T und das hintere Ende von Oskar. Nett!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 02:08

Die Tante da heißt Ortrud, weil es eine Hellseherin ist, ist doch klar, das man da nicht nen normalen Namen nehmen konnte. :D

Ich fand die Folge so furchtbar, und die Auflösung so dämlich, das mir nix mehr dazu Einfällt, einfach nur grottig, auch wenn vermisste Kids und Killerpflanzen von blödheit immer noch ungeschlagen ist! Da ziehe ich mir Lieber ne Stunde Astro-TV rein, und werde bestimmt besser Unterhalten!

Was mir am meisten auf den Keks ging war die besagte Ortrud! Ich war oft am Überlegen, ob die Weißsagungen macht, oder grad nen Abgang hat. Sorry, aber ich muss es so Hart ausdrücken.

mfg
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jankru« (30. Oktober 2009, 12:56)

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:59

Sooo schlimm fand ich die Folge jetzt nicht. Ich fand's schön, dass die Folge mal wieder im Internat gespielt hat und auch wenn der Fall klar war, ging's mir da wie Besen-Wesen - ich war auch gespannt, was der zweite Fall damit zu tun hatte. Auch wenn alles recht schnell klar war, hab ich die Folge doch gern gehört.

Lg,
Sabine :)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:49

Habe erst Seite 1 gehört und muss noch mal reinhören, aber gefiel mir bis hierhin ganz gut. Vor allem, weil sogar Karl einen Fehler in seiner Wahrscheinlichkeitsrechnung hat. Bei der Aufzählung der besseren Noten wird einfach die 4+ ausgelassen, dass dürfte dem Computer aber nicht passieren. *g*
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest