Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:25

Aiga Rasch verstorben

Eine wirklich traurige Nachricht zu diesem Heilig Abend. In der Nacht auf den 24. Dezember 2009 ist Aiga Rasch, langjährige Coverillustratorin der drei ???, verstorben. Meine Gedanken ihr und ihrer Angehörigen.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:47

RE: Aiga Rasch verstorben

Oh nein, wieder jemand verstorben. Wie schrecklich dieses Jahr doch ist. Hoffentlich wird das nächste besser. Meine Anteilnahme geht an ihre Familie.
1-2-3 Power!

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:09

Oh, das ist allerdings äußerst traurig. Aiga Raschs Illustrationen sind bis heute einmalig und haben die drei ??? genauso geprägt wie Sprecher und Autoren. Mein Beleid.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:00

Auch mein aufrichtiges Beileid an Familie und Angehörige.
Auch ich bin mit ihren Illustrationen groß geworden, die wirklich toll waren und noch immer sind. Besonders das Covermotiv von "Der sprechende Totenkopf" hat es mir ja schon immer angetan.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:14

Meine Güte macht mich das traurig.
Die arme Aiga. Ihr Illustrationen habe ich ebenfalls mehr als alles geliebt.
Wie oft habe ich ihre Signatur auf den Covern gesucht und mich jedes mal darüber gefreut. Sie ruhe in Frieden.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:20

Ohje, die schlechten Nachrichten reißen aber wirklich nicht ab. Auch mein Beileid den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:39

Wirklich ein schwarzes Jahr für die Hörspielszene. :(
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:28

Ich habe gestern noch über sie in dem neuen drei ??? Buch gelesen - sie kam dort sehr sympathisch rüber. Eine traurige Nachricht...
Never forget

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:30

Das ist eine traurige Nachricht. Ich habe ihre Coverillustrationen sehr gemocht
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität Sir Al

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 19:45

Ich finde es übrigens sehr peinlich, dass auf der dreifragezeichen.de niergends ein Nachruf oder ähnliches zu finden ist - was wären die Hörspiele ohne ihre Cover...
Never forget

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 21:01

Da findet sich was (man beachte Erklärung am Ende des Beitrags), aber dennoch hätte diese Seite es am selben Tag auf die Startseite bringen müssen. Und bis heute so oder so.

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:48

Zitat

Original von Puempel
Link

Da findet sich was (man beachte Erklärung am Ende des Beitrags), aber dennoch hätte diese Seite es am selben Tag auf die Startseite bringen müssen. Und bis heute so oder so.

Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass die Leute, die für die Pflege der Seite beruflich verantwortlich sind, momentan gerade im Weihnachtsurlaub sein könnten. Und evtl. von zuhause aus - selbst wenn sie wollten - gar nichts updaten können.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:25

Für so ein großes Unternehmen an einem Arbeitstag (Heilig Abend vormittags) dann aber etwas blamabel.

14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:01

Zitat

Original von Puempel
Für so ein großes Unternehmen an einem Arbeitstag (Heilig Abend vormittags) dann aber etwas blamabel.

Der Heiligabend ist längst nicht bei allen großen Unternehmen ein Arbeitstag.

HOERSPIEL3.de

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:12

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Puempel

Der Heiligabend ist längst nicht bei allen großen Unternehmen ein Arbeitstag.

Das mag für den Heiligabend gelten, aber mittlerweile ist Dienstag und nichts hat sich außer dem Forumseintrag von Corinna getan. Und mir kann niemand glaubhaft machen, dass bei einem riesen Unternehmen wie Sony zwischen den Feiertagen niemand arbeitet...
Never forget

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:32

Zitat

Original von Jana81
Und mir kann niemand glaubhaft machen, dass bei einem riesen Unternehmen wie Sony zwischen den Feiertagen niemand arbeitet...

Bist du dir denn wirklich ganz sicher, dass das auch für die Leute gilt, die für die Homepage zuständig sind?

Ich kann mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, dass da zwischen den Jahren Leere in den entsprechenden Büros herrscht. Die Erfahrung habe ich jedenfalls zur Genüge in den vergangenen Jahren bei etlichen Hörspiel-Agenturen gemacht.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Wind darum nicht so wirklich. Sollte nicht eher das Gedenken an Aiga im Mittelpunkt stehen als die Vorwürde, dass man auf der offiziellen Seite noch nicht dazu gekommen ist die Meldung zu verkünden. ?(

HOERSPIEL3.de

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:07

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Jana81

Ich verstehe ehrlich gesagt den Wind darum nicht so wirklich. Sollte nicht eher das Gedenken an Aiga im Mittelpunkt stehen als die Vorwürde, dass man auf der offiziellen Seite noch nicht dazu gekommen ist die Meldung zu verkünden. ?(

Und eben diese Leute, die Aiga Rasch mit am meisten zu verdanken haben, schaffen es nicht, ein angemessen Andenken zu veröffentlichen. Tut mir leid, aber bei mir stößt das doch sehr sauer auf - Arbeitszeiten hin oder her, das gehört sich einfach!
Never forget

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:36

Sicherlich steht die Trauer im Mittelpunkt und es ist jetzt nicht der Wind des Jahres 2009, aber Jana ist auch von meiner Seite Recht zu geben. Diese Frau war massiv am Erfolg der Serie beteiligt und ihr von offizieller Seite kein Andenken zu setzen, ist schlichtweg ein Armutszeugnis.

Oheim Sigi

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:33

Auch wenn Aiga Rasch schon länger nehr die Cover gezeichnet hat - das unverwechselbare schwarze layout und die weiß-rot-blauen Fragezeichen stammen von ihr. Sie hat das Erscheinungbild der Serie geprägt wie kein anderer. Vielleicht geht es anderen so wie mir und sie haben die Hörspiele anfangs nur gekauft wegen des auffälligen Covers.
Mit Aiga Rasch ist eine großartige Künstlerin verstorben. Ich bin traurig.
Schnitzel!

20

Freitag, 15. Januar 2010, 20:02

Ein unersetzlicher Verlust. :(
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki