Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich
  • »Sebo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:50

Eure lieblings DDF Titelmelodie

Wählt bitte eure 3 Lieblings DDF Titelmelodien

Sie können maximal 3 Optionen auswählen

Oft drüber diskutiert, doch niemals bevotet.
Mich interessiert, welche drei ??? Titelmelodie auf dem Board am besten weg kommt. :kopfhoerer:
Bevor ihr euch mit max. 3 Stimmen festlegt, könnt ihr euch vorher alle Stücke noch einmal zu Gemüte führen.

Viel Spaß beim voten und vor allem beim Diskutieren.
Sebo

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:29

Sehr schöner Zusammenschnitt. :1a:
Der Unterschied zwischen Carsten Bohn 1 und 2 ist mir noch nie aufgefallen. :D Wurden die Klöppel- und die Zirkusmusik eigentlich auch bei anderen Folgen als bei 1 und 2 verwendet?
Ich habe nur eine Stimme vergeben undzwar an die Zwischenmusik, weil ich diese liebe und einfach mit Abstand am besten finde. Schade, dass sie sich nur 10 Folgen lang halten konnte. Carsten Bohn 1 und die Technomusik finde ich aber auch nicht verkehrt. Die neue ist die schlechteste von allen, wie ich finde.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:52

Zitat

Original von --nero--
Wurden die Klöppel- und die Zirkusmusik eigentlich auch bei anderen Folgen als bei 1 und 2 verwendet?

Jedenfalls nicht als Titelmelodie, soweit ich das bei meinen Kassetten feststellen konnte.

Zitat

Original von --nero--
Die neue ist die schlechteste von allen, wie ich finde.

Sehe ich genauso. Nicht schlecht, aber völlig belanglos. Da war die Titelmelodie von "Die Dr3i" um einiges besser.

Ich habe für die Bohns 1 und 2 gestimmt.
Normalerweise wäre auch die Pfeifmelodie dabei gewesen, aber die schöne Zwischenmusik sollte auf jeden Fall bei dem Vote dabei sein.

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:07

Schöne Umfrage, Sebo!

Bei mir ist ganz klar auf Platz eins "Bohn1", dicht gefolgt von "Bohn3" - dass die dritte auch als Titelmusik verwendet wurde, war mir gar nicht bewusst, ich hab diese Version eigentlich nur als Schluss-Sequenz im Ohr.
Platz Drei geht an die Zwischenmusik, leider völlig unterbewertet, auch wenn das hier scheinbar einige anders sehen 8o ...
Danach käme bei mir aber auch schon die "Neue", mir gefällt die ziemlich gut: Sehr melodiös und doch rhythmisch, nicht zu aufgesetzt spannend und mit echten Instrumenten gespielt - was will man mehr!?
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:11

Zitat

Original von Sebo

Zitat

Original von --nero--
Die neue ist die schlechteste von allen, wie ich finde.

Sehe ich genauso. Nicht schlecht, aber völlig belanglos. Da war die Titelmelodie von "Die Dr3i" um einiges besser.

Auf jeden Fall. Der Titelsong von Die Dr3i hat auch mir wirklich gut gefallen. Eigentlich das beste an der ganzen Serie. *g*
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:21

Zitat

Original von marc50
Schöne Umfrage, Sebo!

Bei mir ist ganz klar auf Platz eins "Bohn1", dicht gefolgt von "Bohn3" - dass die dritte auch als Titelmusik verwendet wurde, war mir gar nicht bewusst, ich hab diese Version eigentlich nur als Schluss-Sequenz im Ohr.
Platz Drei geht an die Zwischenmusik, leider völlig unterbewertet, auch wenn das hier scheinbar einige anders sehen 8o ...
Danach käme bei mir aber auch schon die "Neue", mir gefällt die ziemlich gut: Sehr melodiös und doch rhythmisch, nicht zu aufgesetzt spannend und mit echten Instrumenten gespielt - was will man mehr!?

Wir haben für die gleichen Melodien gestimmt, auch wenn für mich die Zwischenmusik auf Platz 1 liegt. Und auch bei mir kommt die neue auf Platz 4, denn ich finde sie sehr schön. In meinen Augen ist ihr einziges Problem, dass sie neu ist, aber dafür kann sie ja nichts.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:26

Ganz klar die Bohn-Stücke, wobei die Pfeifmelodie mein Favorit ist.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:47

Zitat

Original von marc50
[...] dass die dritte auch als Titelmusik verwendet wurde, war mir gar nicht bewusst, ich hab diese Version eigentlich nur als Schluss-Sequenz im Ohr.

Ab Folge 36 "und der Super-Wal" bis zur Folge 39 "und die Perlenvögel" kam sie zum Einsatz.
Danach folgte die Zwischenmusik.

Ich warte ja immer noch darauf, dass Puempel für die Technomusik abstimmt. :tongue:

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:43

Also ich habe zwei Stimmen vergeben, aber ganz klar auf Platz 1 ist bei mir Bohn 1... das ist die Titelmelodie, mit der ich die drei ??? kennengelernt habe. Danach kommt bei mir Bohn 3, weil ich die Musik auch möchte, wenn sie mal als Titelmusik vorkam.
Die Technoversion mag ich überhaupt nicht und die Zwischenmusik ist nicht verkehrt, klingt für mich aber eher nach TKKG.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:25

Zitat

Original von Sebo
Ab Folge 36 "und der Super-Wal" bis zur Folge 39 "und die Perlenvögel" kam sie zum Einsatz.

Das erklärt alles - die Folgen habe ich nur in der Neuabmischung.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:44

Ist mir nicht schwer gefallen zu voten, C. Bohn 1-3 sinds geworden.

Sehr gut gemacht Sebo :1a:

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:00

Zitat

Original von Sebo

Zitat

Original von marc50
[...] dass die dritte auch als Titelmusik verwendet wurde, war mir gar nicht bewusst, ich hab diese Version eigentlich nur als Schluss-Sequenz im Ohr.

Danach folgte die Zwischenmusik.

Ich warte ja immer noch darauf, dass Puempel für die Technomusik abstimmt. :tongue:

Die Stimme hab ich schon ma dafürl abgegeben. :D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:51

Meinen Stimmen gingen eindeutig an Carsten Bohn 1. Die höre ich ja auch ständig, wenn jemand anruft. :D

Auf Platz 2 landet Carsten Bohn 3. Die ist so schön fröhlich und gutgelaunt.

Und auf Platz 3 behauptet sich bei mir die Techomusik, weil die für mich einfach zu den Drei Fragezeichen seit meinen Höranfängen dazugehört.

Die Neue käme auf dem vierten Platz, auch wenn ich sie mir nie merken kann und im Leben nicht selbstständig ansummen könnte, ohne sie kurz vorher gehört zu haben.

Die Zwischenmusik ist mir übrigens zu gruselig. *g*
Parole: Warten!

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. Januar 2010, 06:54

Schöne Umfage - vielen Dank :1a:

Bei mir sind es auch die Bohns....Platz 1 ist für immer die Pfeif-Meldodie, Platz 2 wäre Bohn 1....und auf Platz 3 wähle ich die hektische Peter-Polka, das ist doch nur fröhlich, hehe :D

Was ich GAR NICHT leiden kann, ist die sog. Zwischenmusik....puh, schauder.

Übrigens: das erste Motiv (vom Superpapagei) ist eine Variation von Bohn 1 und 2....versucht mal, das im Geiste zu kombinieren bzw. summt mal Bohn 1 oder 2 dazu mit...außerdem hört man gaaaaanz leise im Background noch andere Spuren :zwinker:

Die ganz neue Musik...naja....nicht wirklich schlecht, aber auch net so wirklich toll, kein adäquater Ersatz für die alten Themen *ewig gestrig sei* :-D
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. Januar 2010, 19:46

Bei mir sind es die Technofragezeichen. Damit bin ich groß geworden, damit verbinde ich die drei ??? und die Musik empfinde ich als höchst ausdrucksstark.
Danach kommen die ganzen älteren Musiken, wobei ich da schwer Abstufungen setzen kann - deshalb habe ich nur eine Stimme vergeben.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

16

Samstag, 23. Januar 2010, 13:44

ich bevorzuge ganz eindeutig die alten titelsongs von cebee. :]

den neuen mag ich aber auch sehr gerne, und auch die "zwischenmusik" gefällt mir zumindest ein wenig.

womit ich überhaupt nicht anfangen kann, ist der technosong - einfach nur schrecklich! :kotz:

17

Samstag, 13. Februar 2010, 16:19

Die aktuelle Melodie ist gut, sie lässt diese vorige Computermusik vergessen. Die mit Abstand beste Anfangsmusik ist die klassische Melodie, die z.B. regelmäßig in den Folgen 16 bis 35 zu hören war. Die Pfeifmelodie war meiner Ansicht nach die mit Abstand schlechteste Anfangsmusik. Aber das mag daran liegen, dass ich allgemein Pfeifen nicht gerne höre. Die gleiche Melodie ohne Pfeifen - etwa so wie zu Beginn der Rückseite vom Gespensterschloss und etwas langsamer - würde mir eher gefallen. :]
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mecki« (13. Februar 2010, 16:24)

18

Samstag, 13. Februar 2010, 16:38

Um nochmal auf die Zirkusmelodie zurückzukommen: Die wurde, ausser als Phantomsee-Anfangsmusik auch als Zwischenmelodie in "die rätselhaften Bilder" verwendet.
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

Freddi81

Das Grauen aus der Unterstufe

• »Freddi81« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. April 2010, 23:03

für mich ist es ganz klar:Carsten Bohn 3 (Pfeifmelodie).
es ist so schade, dass sie wohl nie wieder auf den hörspielen zu hören sein wird.

freddi

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. April 2010, 11:00

Zitat

Original von Mecki
Um nochmal auf die Zirkusmelodie zurückzukommen: Die wurde, ausser als Phantomsee-Anfangsmusik auch als Zwischenmelodie in "die rätselhaften Bilder" verwendet.

Echt? 8o Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen, muss ich mal nachhören...

Wisst ihr, was ich ja erstaunlich finde? Wie SELTEN die legendäre "Pfeifmusik" eigentlich als Intro gedient hat....für mich ist dieses Motiv eindeutig DIE Musik der drei ???, und ich hätte gemeint, sie sei auf mindestens 20 der ersten 39 Folgen zu hören. Stimmt aber nicht. Was würdet ihr spontan sagen, ohne nachzuhören, auf wie vielen Folgen "gepfiffen" wird? ;)

Ich versuche es mal zu spoilern....da steht noch was, markieren bidde ;)

Das Pfeifmotiv wird lediglich bei den Folgen 10 (Mumie) bis 15 (Löwe) verwendet, also auf nur einer Staffel bzw. 6 Folgen....danach kommt schon wieder ausschließlich das Perry-Rhodan-Motiv.

Hättet ihr auch gedacht, dass es häufiger verwendet wurde bzw. habt ihr im Kopf, welche Folgen welches Intro haben?
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<