Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:49

Funk Füchse 1-15

Hallo zusammen,

In den letzten Tagen habe ich mal wieder die Funk Füchse aus dem Regal geholt und da wird einem doch echt mal wieder klar wie alt man doch ist ;)

Da wird noch von der guten alten D-Mark gesprochen und die Handgurke ist der stetige Begleiter.Alles in allem macht es wirklich Spaß in der Vergangenheit zu schwelgen. Und die wichtigsten Themen unter sozialkritischen Gesichtspunkten werden auch abgearbeitet (Drogen, Arbeitslosigkeit, Waffen-Schmuggel).

Heute würde die Serie natürlich kein Kind von der Playstation hervorholen. Handgurke, wozu es gibt doch Handy´s.

Wir haben ja schon oft an dieser Stelle gesprochen, ob es sinnvoll wäre die Serie fortzusetzen. Ich meine NEIN. Denn in der Zeit von Handy´s und Internet sind Funksprechgeräte einfach nicht mehr zeitgemäß. Und mit Goldschatz im Badesee hat die Serie doch einen schönen Ausklang gehabt, oder ?!

BTW, hat Europa eigentlich noch eine Jugend Krimi/Abenteuer Serie im Programm ausgenommen Drei ???/Kids, TKKG und 5 Freunde ?

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:45

Eigentlich einige... zum Beispiel Pizza Bande und Rätsel um...
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (18. Februar 2010, 23:04)

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:35

Teufelskicker - falls die aktuellen Serien gemeint sind.
I don't kehr.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:34

Ich hab in den letzten Tagen auch ein paar Folgen Funk-Füchse gehört - es ist doch immer wieder schön! Gerade bei dieser Serie merkt man wirklich sehr, dass sie schon was älter ist, aber ich find's prima. Heute würde es nicht mehr funktionieren und ich kann sehr gut verstehen, dass Europa die Funk-Füchse nicht neu aufgelegt hat. Der Name zieht sicher nicht genug, um den Anachronismus wettzumachen.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:56

RE: Funk Füchse 1-15

Zitat

Original von sg-mesta
Und mit Goldschatz im Badesee hat die Serie doch einen schönen Ausklang gehabt, oder ?!

Das kann ich leider nicht beurteilen, weil mir diese Folge noch immer fehlt und bei den ebay-Preisen wird das vermutlich auch noch länger so bleiben.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Funk-Füchse-Ersthörung erinnern, ok, das ist vielleicht auch erst einige Jahre her. Zuerst konnte ich mich nicht für die Serie begeistern, das hat sich aber schnell geändert. Heutzutage wäre die Serie für Kinder wohl sehr befremdlich, aber die meisten alten Europa-Jugendserien würden heute wohl nicht mehr so funktionieren.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:15

Zitat

Original von Victor
Eigentlich einige... zum Beispiel Funk Füchse, Pizza Bande und Rätsel um...

Ich meine aktuelle Serien. :schaemzwinker:

Okay Teufelskicker, die habe ich bisher noch völlig unbeachtet gelassen.

7

Freitag, 19. Februar 2010, 15:57

ach ja, die guten alten funk füchse.
wohl keine andere serie vermittelt einem so sehr die gewissheit doch den einen oder anderen tag älter geworden zu sein. ich kann mich noch gut an die "Handgurkenzeit" erinnern. auch daran, dass ich gerne ein funkgerät gehabt hätte und niemals eins bekommen habe.

vielleicht sollte ich mir den jugendtraum erfüllen. macht jemand mit ? :D :D :D
Es gibt Suppe, Fettsack

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 19:37

Zitat

Original von Spunky

Ich habe zwar zwei Funkgeräte vom LIDL fürs Geocachen, aber das sind natürlich keine echten Handgurken. Auf dem nächsten Flohmarkt werde ich danach mal Ausschau halten. Mein ehemaliger Klassenkamerad hatte früher immer ein Paar echte Handgurken, mit denen wir den ganzen Tag rumgelaufen sind. Da kamen glaube ich diese Blockbatterien rein. Ach ja, die 90'er. 8-) *verklärte Brille wieder abnehm*

Die Serie ist mir mit der Zeit ebenfalls sehr ans Herz gewachsen.
Panarays Rezi zur ersten Folge beschreibt so ziemlich genau das, was die Funk Füchse ausmacht. :)

9

Freitag, 19. Februar 2010, 23:18

Zitat

Original von Sebo

Zitat

Original von Spunky

Ich habe zwar zwei Funkgeräte vom LIDL fürs Geocachen, aber das sind natürlich keine echten Handgurken. Auf dem nächsten Flohmarkt werde ich danach mal Ausschau halten. Mein ehemaliger Klassenkamerad hatte früher immer ein Paar echte Handgurken, mit denen wir den ganzen Tag rumgelaufen sind. Da kamen glaube ich diese Blockbatterien rein. Ach ja, die 90'er. 8-) *verklärte Brille wieder abnehm*

Die Serie ist mir mit der Zeit ebenfalls sehr ans Herz gewachsen.
Panarays Rezi zur ersten Folge beschreibt so ziemlich genau das, was die Funk Füchse ausmacht. :)

PMR-Funken hab ich auch fürs cachen, aber max 5 km reichweite sind ja irgendwie nicht ganz das was den charme der echten "handgurken" ausmacht :D
Es gibt Suppe, Fettsack