Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich
  • »Rumpelmuck« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 13:24

Da sind wir wieder...

Ich weiß gar nicht, der wie vielteThread dieser Art das hier nun scon ist. Ich glaube der 4. Dieses Mal hatte die ganze Geschichte einen für mich und auch für Spunky, der trotz der Tatsache, dass sein Name im Impressum offiziell nicht auftaucht, aber immer hinter mir steht, ernsteren Hintergrund, so dass wir das Board erst einmal komplett aus dem Verkehr ziehen mussten. (Die Sache ist immer noch nicht geklärt, so lange werde ich darüber auch nichts verlauten lassen, also versucht es gar nicht erst ;-) )

Es hat sich viel getan.

Weil Texte am Ende meist langweilig werden und meist nur noch überflogen werden, möchte ich das Wichtigste zuerst verlauten lassen.

Mit ihrem beispiellosen Engagement haben mir 4 Menschen in den letzten Wochen ganz besonders zur Seite gestanden.

Puempel, nero und Sebo habe ich für die Aufräumzeit als Administratoren ernannt, damit sie mir zur Hand gehen konnten, da 5 Leute mehr schaffen als eine. (Als Administrator ist es einem durchaus möglich, das Forum auch im Offline-Modus zu besuchen.) eason war ja bereits Administratorin, so musste ich diese nicht extra ernennen, dennoch hat sie ebenso tatkräftig mitgeholfen.
Während ich mich bei eason nicht wirklich erkenntlich zeigen kann, möchte ich die fleißigen drei Jungs als kleine Osterüberraschung im Admin-Status lassen. Sie haben es sich wirklich verdient.

Was wir gemacht haben?

Wir haben alle Beiträge durchgesehen, nach evtl. kopierten Texten, nach externen Links, nach Bildern mit evtl. fremden Copyright. Jeder einzelne Beitrag wurde gesichtet.

Dabei fielen veraltete Threads oder Forenkategorien auf, die schon lange keinen Sinn mehr hatten. Diese wurden gelöscht, aufgehoben, verschoben oder in andere Threads mit eingebunden.

Ein paar neue Regeln mussten wir auch aufstellen, um uns in Zukunft ein bisschen besser zu schützen.

Wie Ihr seht, sind die Mitgliederzahlen massiv eingeschrumpft: inaktive Mitglieder, die bereits vor 2008 das letzte Mal angemeldet waren, oder die sich an einem Tag anmeldeten und am gleichen ihre letzte Aktivität hatten, wurden ebenfalls gelöscht. Jetzt sind noch ein paar Mitglieder da, die nach diesen Kriterien zwar gelöscht hätten werden müssen, das Board aber mal zu dem gemacht haben, was es ist, und deshalb von mir belassen wurden.

Was natürlich ebenfalls massivst gelitten hat, sind die Beiträge. Ich sag mal: na und? Lassen wir uns gar nicht von beeindrucken, kennen wir alles schon! Schreibt neue ;-) Um den Spaß daran aufrecht zu erhalten, gibt es neue Rangtitel, die bereits in kürzerer Zeit erreicht werden können.

Und es gäbe noch so viel zu erwähnen, aber guckt Euch doch einfach mal um: sooooo viel ist es nun auch wieder nicht.
Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig, dass wir uns wieder lesen können!
Danke, dass Ihr nach so langer Zeit trotzdem wiedergekommen seid.

Herzlichste Grüße,
Rumpel

P.S. Danke an dot, für die Unterstützungsmails ;-)

2

Montag, 5. April 2010, 13:32

RE: Da sind wir wieder...

Super, dass ihr wieder da seid!!!
Jeden Tag bin ich auf die Seite gegangen und endlich ist es soweit! Ich freu mich riesig und vielen vielen vielen Dank für diejenigen, welche die Rückkehr ermöglicht haben!

Hach, ich bin froh... :D
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

3

Montag, 5. April 2010, 13:33

Es ist vollbracht!
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, dass das Board wieder online ist. Es ist definitiv ein wichtiger Bestandteil meines sozialen Lebens geworden und viele Freunde erreiche ich in meinem täglichen Leben nur über diese Plattform. Ich denke mal, die meisten können das ganz gut nachvollziehen.
Die Oster-Überraschung hat es in sich. Vielen Dank Rumpel, für dein Vertrauen in uns. :hug: Auch ich möchte mich nochmal bei eason, Sebo und Puem für das unglaubliche Arbeitstempo bedanken.
So viel mehr will ich jetzt hier gar nicht schreiben, sondern wild in den anderen Bereichen losposten. *g*
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

4

Montag, 5. April 2010, 13:53

Es ist eigentlich schon alles gesagt, aber egal: Vielen Dank an das ganze (vergrößerte) Team für die viele Arbeit und Mühe, die Ihr in das Forum gesteckt habt (auch vorher schon!!!). Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht und hoffe sehr, dass der Anlass für den ganzen Ärger bald und ohne negative Folgen für Euch aus der Welt ist.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 13:55

Ich bin einfach nur erleichtert und freue mich!
Es war auch richtig schön zu sehen, wie hier hinter den Kulissen so fleißig, kreativ und voller Energie gewerkelt wurde, damit es so schnell wie möglich weitergehen konnte - ich finde euch super!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

6

Montag, 5. April 2010, 14:03

Super, dass das Board wieder da ist!
Vielen Dank an alle, die so fleißig daran gearbeitet haben, es schnell wieder für alle zugänglich zu machen.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2010, 14:05

Ich freue mich, dass es weitergeht. Danke an alle, die das ermöglicht haben. :cheering:
I don't kehr.

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 5. April 2010, 14:24

Juchuuuuu, ich bin auch wahnsinnig erleichtert, dass das Board wieder da ist. Danke an die, die das ermöglicht haben. Hab euch sehr vermisst. Und Gruftschlampe genauso. ;)
1-2-3 Power!

9

Montag, 5. April 2010, 14:25

Hurra! :1a: Und: Welcome Back!! :yay:
Jules Verne: Hörspiele - Comics - Club

10

Montag, 5. April 2010, 15:35

Schön, dass ihr wieder da seid! :) :dancinglovers:
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 5. April 2010, 16:11

Oh man, zuerst mal ein großes Dankeschön an Rumpel, die den Kopf nicht hat hängen lassen und natürlich auch an Spunky, eason, nero und Puem.
Das war eine tolle, intensive Zusammenarbeit. :]

So, und die Oster-Überraschung ist wirklich mal eine! :staun: Wowi!
Danke für diese wundervolle Geste. Wir werden weiterhin viel Herzblut mit in dieses Board fließen lassen!

Sebøb (zur Feier des Tages :D)

12

Montag, 5. April 2010, 16:13

danke Euch für die tatkräftige Arbeit am Board, war schon eine komische Zeit... Freue mich auch auf die Zukunft hier im Board...

lg an Euch Alle... :zwinker:
Derby1 Fahrer

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2010, 16:29

Ich freu mich auch unwahrscheinlich! Vielen Dank für eure Arbeit und überhaupt für alles! Endlich wieder Mühle. :yay:
Parole: Warten!

14

Montag, 5. April 2010, 16:31

Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Forum so vermissen könnte. Vielen Dank für Eurer Engagement, schön, dass Ihr wieder da seid :1a:

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. April 2010, 16:42

Welcome Back :D
Auch wenn ich nicht mehr ganz so aktiv wie früher hier bin, freut es mich doch zu sehen und zu lesen, dass das Board wieder da ist :1a:

In diesem Sinne

Frohe Ostern euch allen

Jim
Auf zu neuen Ufern

16

Montag, 5. April 2010, 17:19

Ich freu mich ja so!!!!! Die Zeit ohne das Board war echt hart, fast wie Entzug :-D!!!
Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :laugh:

Karl Lagerfeld

17

Montag, 5. April 2010, 18:10

DANKE an alle, die es möglich gemacht haben, dass das Board wieder da ist

D*A*N*K*E

Grüße, sauri
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 5. April 2010, 18:20

RE: Da sind wir wieder...

Zitat

Original von Zantra
Super, dass ihr wieder da seid!!!
Jeden Tag bin ich auf die Seite gegangen und endlich ist es soweit! Ich freu mich riesig und vielen vielen vielen Dank für diejenigen, welche die Rückkehr ermöglicht haben!

Hach, ich bin froh... :D

Juchhee .... genau SO sieht's aus!!!! :]

Ich freue mich mit euch, auch als Wenig-Poster bin ich saufroh, dass ich wieder jeden Tag meinen Blick in die Mühle werfen kann :]

Toll, dass ihr wieder da seid, 1000 Dank den fleißigen Helferlein :-D

EDIT: wie...wa....? ich bin ein BRÖCKCHEN???? :lach: Menno !°
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (5. April 2010, 18:22)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Montag, 5. April 2010, 18:22

Danke, dass ihr wieder da seid :dancinglovers:
Never forget

20

Montag, 5. April 2010, 19:37

Ich freue mich auch außerordentlich, daß das Board wieder da ist und ganz großes Lob an die oben genannten, daß ihr es ermöglicht habt, daß das Board wieder on gehen konnte :-)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!