Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:28

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh! :dead:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:09

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh! :dead:

Bitte? Ich beneide dich und wie so schnell wie möglich dorthin! :shy:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. November 2012, 08:38

Zwei Benutzern habe ich mal (wie vor langer Zeit versprochen) einen neuen Rang verpasst.

Schamane

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. November 2012, 08:49

Sei bedankt. Bei 4000 Beiträgen brauch ich aber dringend den vorgesehenen Titel. ;)

25

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:31

Könnten wir an den Bezeichnungen eigentlich mal etwas ändern, ich finde die meisten etwas... *erröt* nichtssagend und unpassend. Oder sind die allgemein so anerkannt und gewünscht?
"Es stimmt was man sagt. Sie sind ein verdammter Psychopath, [...]".
"Hochfunktionaler Soziopath, mit Ihrer Telefonnummer."

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:42

Ich hatte bei der Einführung das Gefühl gehabt, die neuen Ränge wären ziemlich gut angekommen. Aber das ist ja auch eine Weile her. Darf ich fragen, welche Ränge beispielsweise nichtssagend und insbesondere unpassend sind und welchen Vorschlag du hättest, wie ganz allgemein neue Ränge so aussehen könnten?

27

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:46

Naja, viele Figuen sagen mir so gar nichts (kann gut sein, dass ich da alleine stehe und alle anderen die kennen) - und wenn ich erst Erklärungen lesen muss, mit wem ich es zu tun habe, finde ich das halt auch schade - denn selbst dann kenne ich viele nicht (und ich würde jetzt nicht sagen, dass ich jetzt extrem wenig Serien kenne).

Ich wäre einfach für 'gängigere' Charaktere, die man eben eher kennt, aber - wie gesagt - das ist vielleicht nur meine Ansicht ;).

Schamane

• Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:28

Ich finde die Titel immer noch toll. Sie werden ja auch hier auf der ersten Seite alle erklärt. Und ich kann es kaum erwarten "ES" zu sein. *g*

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 3. Dezember 2012, 00:14

Also ich bin die Liste nochmal durchgegangen. Die Kritik kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Es ist ganz klar, dass die Charaktere jetzt nicht nur aus den beiden großen Europa-Serien stammen - aber die Intention war es auch, etwas mehr Abwechslung zu bieten (wir sind ja auch kein ???+TKKG-Forum). Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass trotz der Streuung die Charaktere größtenteils aus bekannten Serien stammen und zumindest ein ordentlicher Anteil dem geneigten Hörer bekannt sein sollte.
Um es mal konkreter zu machen: in meinem Fall gibt es drei Charaktere, die ich zuvor nicht kannte bzw. immer noch nicht kenne. Das sind Holle Honig und die zwei Ränge aus John Sinclair. Das finde ich aber in Ordnung, da ich weiß, dass es durchaus Fans dieser Serien gibt und es schade wäre, ihnen diese vorzuenthalten. Den Rest kenne ich und mein Eindruck ist (so wie deiner auch), dass du selbst doch durchaus viele Serien kennst und wenn ich mich an deine krassen Kaufzeiten zurückerinner, schätze ich deine Sammlung auch größer ein als meine. Ich wage mal die Vermutung, dass du in den Science-Fiction-Serien nicht so bewandert bist, da würden noch vier weitere Charaktere wegfallen (als Nichtkenner für dieses Genre aber eine durchaus akzeptable Anzahl von Rängen, wie ich finde). Da du meintest, es kommen dir viele Charaktere unbekannt vor, sind da sicherlich noch mehr. Jetzt müsstest du mir mal so beispielhaft sagen, welche da noch fehlen, da ich das jetzt nicht mehr ausschließen kann, immerhin sind die weiteren Serien meiner Meinung nach recht bekannt (drei ???; TKKG, fünf Freunde, PW, Holmes, Hui Buh, Horror-Serie, Larry Brent, Macabros, Gabriel Burns, Poe, ...). Wenn da jetzt viel fehlt, muss ich darauf verweisen, dass die Serien durchaus bekannt sind und es dann für andere schade wäre, wenn wir die streichen würden. Im Gegensatz dazu kann ich nachvollziehen, wenn du einige der Einzelcharaktere aus den Serien nicht kennst, da die konkrete Folge gerade nicht parat in der Erinnerung ist. Dazu muss ich dann sagen, dass es seinerzeit unsere ausdrückliche Überlegung war, aus einer Serie wie TKKG eher das Yokototi anstelle von Gaby oder Tarzan zu wählen, da ersteres doch einen viel lustigeren und interessanteren Eindruck beim Kenner der Serie hinterlässt (als Rang Justus Jonas zu sein ist mir persönlich etwas zu abgedroschen und bei Foren der drei ??? besser aufgehoben).

Interessant wäre es, was die anderen meinen - Schamane hat ja schon was dazu gesagt. Wenn es mehrere so sehen, dass die Ränge zu speziell/unbekannt sind, können wir gerne über Änderungen nachdenken. Ich denke (und hoffe) aber auch, dass es so mancher schön findet, dass es nicht nur die Standardcharaktere aus den wenig großen Serien sind und etwas mehr dahintersteckt.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Montag, 3. Dezember 2012, 00:37

Ich seh das auch wie Puem - aber mir sind auch die allermeisten Rangtitel wenigstens vom Namen bekannt, auch wenn ich bei dem einen oder anderen (Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz) spontan nicht wüsste, was die Figur ausmacht. Aber für ein Board mit lauter "Freaks" sind doch Figuren, die auch ein Gelegenheitshörer sofort erkennt (Justus Jonas, Hui Buh, Perry Rhodan ...), eigentlich zu langweilig. Und ich habe gerade beim Überfliegen der Titelliste wieder gedacht, wie genial die Auswahl ist. ;D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

31

Montag, 3. Dezember 2012, 09:15

Einige kenne ich ja auch nicht, aber das reizt mich viel mehr diese noch kennen zu lernen. :cool:

32

Montag, 3. Dezember 2012, 09:16

Ich finde die Rangtitel auch nach wie vor super. merkwürdigerweise sagen mir meist die Namen nichts, die aus der Serie stammen, die ich mit am besten kenne - das liegt wohl daran, dass die Nebenfiguren bei TKKG so gut wie nie zweimal auftreten. Aber dass sie aus TKKG stammen, seiht man immer auf den ersten Blick, das hat Stefan Wolf echtes Talent bewiesen! :clap:
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

33

Montag, 3. Dezember 2012, 09:43

Ich möchte ebenfalls nicht, dass wir unsere "alten" Rangtitel gegen Neue austauschen. Ggf. könnte man sie noch ergänzen.
Aber man muss auch wissen, wie viel Arbeit darin einfach steckt. Püm hat sich mit der Auswahl (und den ganzen Beschreibungen) eine ganze Nacht um die Ohren gehauen. Auch wenn manche Dinge auf den ersten Blick easy erscheinen, steckt in der Regel eine Menge Schweiß und Herzblut darin.

Easons und Schamanes Rangtitel bilden eine Ausnahme, da sie eher als Belohnung anzusehen sind. Schami möchte ja sogar freiwillig auf seinen Vize-Titel verzichten, sobald er "Der schieläugige Kutscher" wird. Und meine Wenigkeit freut sich schon, Dr. Gorgo zu werden.
Yokototi ist mir übrigens noch gar nicht aufgefallen. Die Folge muss ich mir bald mal reinziehen. :laugh:

Schamane

• Nachricht senden

34

Montag, 3. Dezember 2012, 15:17

Ich habe meinen Ehrentitel ja auch noch in der Signatur. Und wenn ich bei eason schaue so passen ja im Grunde auch zwei dort hinein. ;)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Montag, 3. Dezember 2012, 17:06

Easons und Schamanes Rangtitel bilden eine Ausnahme, da sie eher als Belohnung anzusehen sind.

Ich hab das übrigens jetzt erst gesehen. Cool! :cool: :laugh:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

36

Montag, 3. Dezember 2012, 17:48

Nun, dann ist es eben mein Pech, dass ich ausgerechnet von den Titeln, die für mich noch kommen können, so wenig kenne - kein Problem ;). Ich wollte niemanden verärgern :sigh:.

*Püm knutscht* :hug:

37

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:22

Ich glaube nicht, dass Du wen verärgert hast. :)
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:37

Ich glaube nicht, dass Du wen verärgert hast. :)

Recht hat der marc, ich bin niemandem böse und Kritik ist ja auch durchaus erwünscht. ;)

Da du ja schon über beachtliche Beiträge verfügst und ein neuer Rang nicht das Allertäglichste ist, habe ich - bezogen auf das Pech, dass du die kommenden Ränge nicht kennst - einen Tipp für dich: lies dir doch mal die Beschreibung zum Charakter durch und wo dieser zu finden ist. Dann hörst du die/eine entsprechende Folge. Da die Charaktere größtenteils lustig/bizarr/interessant sind und wir sie extra aus diesem Grund ausgewählt haben, wird diese Zeit auch nicht rausgeschmissen sein (vergleiche Schamanes Vorfreude). Dann kennst du den Rang und hast gleichzeitig etwas wissenswertes aus der Hörspielwelt dazugelernt. Sieh es als Bereicherung und nicht als persönliches Pech - daran kann man so leicht was ändern, wenn man nur will. ;)

39

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:45

Guter Tipp :daumen: , aber ich bin wirklich kein SiFi-/Horror-Freund, so gar nicht... und Hui Buh kenne ich zwar natürlich, aber nach zwei Folgen werde ich meist aggressiv :), den tanzenden Teufel mag ich gar nicht, mit GB kann ich nach anfänglicher Euphorie nichts mehr anfangen, aber wie gesagt, das ist dann wohl pP ;D ... vielleicht kann ich mich ja aber doch überwinden.

Schamane

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:32

Ich habe meinen Ehrentitel ja auch noch in der Signatur. Und wenn ich bei eason schaue so passen ja im Grunde auch zwei dort hinein. ;)

@Sebo: Ich brauche ganz dringend auch zwei Titel wie eason! Der schieläugige Kutscher! Haben will! Haben!!! Habenhabenhabenhabenhaben! :jubel