Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 12:20

Europa - Hörspielmusik

Schon länger ist bekannt, dass Europa Hörspielmusik von Jan-Friedrich Conrad (u.a. Die drei ???, A Nightmare on Elm Street, Knight Rider) am 21.05.2010 veröffentlicht. Seit ein paar Tagen gibt es auf der dreifragezeichen.de unter Neuigkeiten genauere Informationen:
Die CD heißt "Hörspielmusik - Das Beste von Jan-Friedrich Conrad" und wird Titel von den Original-Masterbändern beinhalten. Als Bonus-Track gibt es u.a. einen Remix der "Die drei ???"-Titelmelodie. Das Cover ist übrigens auch dort zu bestaunen.
Am gleichen Tag erscheint übrigens auch die nächste Folge der drei ??? "Die geheime Treppe".

Seitdem ich von der Veröffentlichung gehört habe, freue ich mich sehr auf die CD. Ich werde sie mir in jedem Fall kaufen. Ich hoffe, dass tolle Musik auf die CD gepackt werden, insbesondere einige der tollen Zwischenmusiken aus der Region 40-70. Vor allem das Fallthema mit Orchester hätte ich gerne in voller Länge. :cheering: Insgesamt sind mir die Musiken der drei ??? in voller Länge am wichtigsten. Auf den Bonus-Track freue ich mich aber auch.

Was meint ihr dazu? Werdet ihr die CD kaufen?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 15:22

Ich denke schon, dass ich sie mir gönnen werde. Wenn sie im normalen Hörspielpreisbereich liegt.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 18:08

Bei Amazon ist sie für den regulären drei ??? CD Preis gelistet.
Für mich ist das ein must have, da freue ich mich schon sehr lange drauf.
Und das komische Cover finde ich durchweg genial. Es erinnert mich ein wenig an die alten Aiga Entwürfe.

4

Dienstag, 6. April 2010, 18:11

Ich weiß nicht, ob ich mir die kaufen werde. Prinzipiell finde ich alte Europa-Musik total klasse, aber meistens höre ich sie dann doch nur mit Hörspielszenen zwischen den einzelnen Tracks. ;)

EDIT:

Zitat

Original von Sebo
Bei Amazon ist sie für den regulären drei ??? CD Preis gelistet.

Ok, dann wird sie wahrscheinlich doch gekauft.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 20:26

Der Preis ist wahrlich genial. Universal würde es wahrscheinlich für 19,99 verkaufen.

6

Dienstag, 6. April 2010, 21:13

Klingt klasse - freu mich schon drauf.

Grüße, sauri
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2010, 21:19

Mir geht's ähnlich wie nero - ich wollte eigentlich erst mal abwarten, aber bei dem Preis kauf ich sie mir wohl doch sofort. Find ich klasse, dass die CD nur so viel kosten soll wie eine normale Drei-???-Folge.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

8

Mittwoch, 7. April 2010, 00:04

Also ich würde zwar eigentlich gerne vorm Kauf ein paar Hörbeispiele haben, aber ich denke, für den Preis werde ich sie mir auch blind holen, denn in den erwähnten Hörspiel-Serien gab es auf jeden Fall einige schöne Stücke. Hoffe nur, daß es nicht so ein Reinfall (zumindest für mich) wird wie die Neuauflage der Drei ???-Hörspielmusik-"Folge".
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2010, 01:24

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Amazon auch noch rechtzeitig eine Möglichkeit der Hörproben gibt. Die Musik wird der der neuen Originalmusik natürlich nicht unähnlich sein. Allerdings hat Conrad weitaus schönere Stücke als die dort ausgewählten beigetragen. Ich hoffe sehr, dass man da die tollen Musiken auswählt.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. April 2010, 09:31

Das ist fein, weil ich so vielleicht endlich an das EINE Stück kommen würde, welches ich seit Jahren suche...das kommt nur ganz selten vor, ich habe es 3x als Fragment auf den Cassetten mit Conrad-Musik entdeckt.

Ihr findet es zB auf der ???-Flammenden Spur:

CD Track 2, bei 1:25
oder
MC Seite 1, bei ca. 9:05

Hoffentlich ist das mit auf der CD drauf, denn die 3 winzigen Schnippsle reichen nicht aus, um einen Loop daraus zusammenzuschneiden....und ich finde dieses Thema wirklich super-cool :D

Danke für den Tipp :)
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

11

Mittwoch, 7. April 2010, 23:19

Zitat

Original von Puempel
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Amazon auch noch rechtzeitig eine Möglichkeit der Hörproben gibt. Die Musik wird der der neuen Originalmusik natürlich nicht unähnlich sein. Allerdings hat Conrad weitaus schönere Stücke als die dort ausgewählten beigetragen. Ich hoffe sehr, dass man da die tollen Musiken auswählt.

Ah, beim zweiten Mal lesen habe ich verstanden, was du meinst, nix für ungut. Du meinst, daß die Neuauflage der drei ???-Musik zwar auch von Conrad stammte, er aber weitaus bessere geschrieben hat?
Also daß tolle Stücke dabei sein werden, davon gehe ich mal sehr stark aus. Das Titelthema von "Nightmare on Elm Street" war sehr düster und atmosphärisch und wird wohl hoffentlich dabei sein, genauso wie das großartige fetzige Knight Rider-Thema. Fände ich zumindest schwach, wenn man die Serien als Ursprung nennt, aber dann auf die Titelthemen verzichet...

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. April 2010, 18:46

Zitat

Original von dot
Das ist fein, weil ich so vielleicht endlich an das EINE Stück kommen würde, welches ich seit Jahren suche...das kommt nur ganz selten vor, ich habe es 3x als Fragment auf den Cassetten mit Conrad-Musik entdeckt.

Ihr findet es zB auf der ???-Flammenden Spur:

CD Track 2, bei 1:25
oder

Hoffentlich ist das mit auf der CD drauf, denn die 3 winzigen Schnippsle reichen nicht aus, um einen Loop daraus zusammenzuschneiden....und ich finde dieses Thema wirklich super-cool :D

Danke für den Tipp :)

Hab's momentan nicht verfügbar, aber bei nächster Gelegenheit werde ich mal nachhören. Conrad-Musik ist mir weitesgehend vertraut und seinerzeit habe ich davon mal Schnipsel rausgeschnipselt. Aber ob ich die noch habe. :gruebel:

13

Dienstag, 20. April 2010, 01:23

Inzwischen hat Amazon die Trackliste hinzugefügt und der Kauf wird sich für mich auf jeden Fall lohnen, da wirklich sowohl das Knight Rider- als auch das Nightmare on Elm Street-Titelthema enthalten sein werden. :]

14

Dienstag, 20. April 2010, 07:18

Zitat

Original von dot

Hab mir das Stück jetzt mal angehört. Ist ja wirklich nur sehr kurz.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (20. April 2010, 07:26)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. April 2010, 07:42

Im Weltbildshop könnt ihr in die Musik bereits reinhören.
Ich bin nun nicht mehr ganz so begeistert, wie zu beginn.
Viele der Stücke sind mir einfach unbekannt und in meinen Augen teilweise
auch einfach nur schlecht. Meine Favouriten bisher:

Bending The Dx 7
Ethereal Awakening
Mirage
Who Sez Synth-bending Ain't Fun

und Die Drei ??? - Chillout Lounge klingt auch irgendwie interessant. :kopfhoerer:

Ein endgültiges Urteil kann ich mir natürlich erst bei einer Kompletthörung in voller Tracklänge machen. Nach wie vor finde ich es aber klasse, dass Europa soetwas nochmal startet! Vielleicht darf man bei stimmigen Verkaufszahlen auch auf die Orchestermusik hoffen?

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. April 2010, 10:38

Aah, eine Liste. Leider kann ich die Hörproben grad nicht hören. Wäre schade, wenn vieles unbekannt wäre - aber hat wohl den Anschein, als ob.

17

Dienstag, 20. April 2010, 15:14

So schnell kann die Stimmung umschwenken... hab jetzt auch mal in die Hörproben reingehört und muß Sebo da irgendwie zustimmen... ich kenne auch einen Großteil der Stücke nicht bis auf eben die Knight Rider- und Nightmare-Stücke. Ansonsten könnte das auch irgendwie ein x-beliebiger Easy-Listening-Sampler sein... und beim Nightmare-Stück hätte man die Hörprobe lieber am Anfang des Stückes beginnen lassen sollen, weil die gewählte Stelle wird dem tollen Anfang nicht gerecht und vermittelt eher ein schlechtes Bild.
Aber es wäre wirklich schön, wenn ein eventueller Erfolg dieser CD auch zur Veröffentlichung der Orchestermusik führen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (20. April 2010, 15:16)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. April 2010, 17:04

Zitat

Original von Sebo
Im Weltbildshop könnt ihr in die Musik bereits reinhören.
Ich bin nun nicht mehr ganz so begeistert, wie zu beginn.

Danke für die Info...und nein, ich auch nicht, zumal sich "mein" Song natürlich nicht auf der CD befindet ;(

@ Molo: ja, auf der flammenden Spur ist's superkurz, es kommt aber mindestens auf noch einer Folge vor, dort ein gutes Stückchen länger ausgespielt...nur komme ich nicht mehr auf den Titel, schnüff :(
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. April 2010, 19:00

"einen Einbruch bei Mr. Potter begangen" - das Stück, das nach diesem Zitat kommt. Oder das anschließende, in das Hitchcock spricht? Oder vertu ich mich ganz?

Zur CD: Habe mich auch mal kurz in die Stücke gehört. Leider wirklich viel unbekanntes aus anderen Serien als die drei ??? dabei, aber ein paar Stücke erkennt man schon, wenn man mit der neuen Musik vertraut ist.

20

Mittwoch, 21. April 2010, 22:05

Zitat

Original von Victor
Aber es wäre wirklich schön, wenn ein eventueller Erfolg dieser CD auch zur Veröffentlichung der Orchestermusik führen würde.

die orchestermusik hätte ich auch gerne auf cd. :]

ich fürchte nur, dass die angekündigte cd ein totaler flop wird. ich sehe das teil schon bei real in der grabbelkiste für 2,99 liegen...

mir ist vollkommen schleierhaft, wieso die jetzt so eine cd veröffentlichen: mit den angegebenen serien (nightmare, schlosstrio usw.) kann doch heute kaum noch jemand etwas anfangen, es sei denn, er ist ein hörspielfreak, so wie wir hier. die allgemeinheit dürfte an der cd kaum interesse haben. noch dazu sind etliche stücke total unbekannt (mir zumindest). und dann noch dieser dämliche hip-hop-song über die drei ??? - oder sollte ich lieber die dr3i schreiben - was wird da gesungen? "auch wenn sie jetzt anders heißen".... :pille: