Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich
  • »dot« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 15:59

Der 2. große Quiz-Chat - Drei ??? Classics 1-40

.Liebe PoltermüllerInnen,

demnächst startet wieder ein Quizchat, dieses Mal a'la ???-Master-Quest 1-40, zu dem ich euch wieder herzlich einladen will. Es gibt reichlich fette Preise zu gewinnen, schaut einfach mal vorbei :] Ihr müsst euch, wie immer, NICHT registrieren. Wer mag, kommt einfach als GAST auf die (w w w)hoergruselspiele.de und klickt sich in den Chat :)

Hier alle weiteren Infos:

Willkommen, liebe PoltermüllerInnen, zum zweiten großen Hörgrusel-Chat-Quiz, dieses Mal zum Thema "Die Drei ? ? ? - Classics"

"Quiz-Chat? Was ist das? Wie geht das? Was bringt das?"

Ganz einfach: ihr meldet euch am

Sonntag,
den 9.5.2010
um 20:00 Uhr

mit eurem Usernamen im
Hörgrusel-Chat an.
Das Spiel beginnt pünktlich um 20:15 Uhr.

Es werden 40 Fragen zur Hörspielserie "Die Drei ???" gestellt, von kinderleicht bis ganz schön schwierig - und immer zu den Classic-Folgen 1 bis 40.
Jede richtige Antwort bringt euch einen Punkt. Am Ende des Spieles werden die Punkte
gezählt, und die Spieler mit den höchsten Punktzahlen können jeweils einen (oder mehrere!)
schöne Drei-???-Preise gewinnen.

Regeln
Wer die korrekte Antwort als erstes postet, hat den Punkt.
Hierbei gilt:
Korrekte Rechtschreibung (auch bei Namen) ist PFLICHT,
Groß-und Kleinschreibung könnt ihr jedoch außer Acht lassen
- schließlich geht es um Tempo und jedeZehntelsekunde zählt.

Nicht ganz so genau wie beim letzten Mal (Gruselserie Quiz) nehmen wir es dieses Mal mit Bindestrichen etc
(Mörder-Mumie / Mördermumie = beides richtig!!)
Das waren schon alle Regeln - einfach, oder?
Die Fragen und dazugehörigen Antworten wurden im Vorfeld entworfen, ich behalte mir
vor, die jeweils korrekte Antwort zu bestimmen.

Ein Co-Quizmaster aus dem Hörgrusel-Team wird die Aufgabe des Punktezählens übernehmen, damit alles 100%ig korrekt verläuft.
Die Liste der Fragen und Antworten wird anschließend in diesem Thread veröffentlicht, zusammen mit den
Gewinnern, die mir nach dem Spiel bitte ihre Anschrift via PN zukommen lassen.

Ach ja - sollten am Spielende mehrere Spieler die gleiche Punktzahl
haben, so wird eine spontane Stichfrage gestellt.

Übrigens könnt ihr euch auf der Rocky-Beach.com vorab einen kleinen Überblick über die Folgen verschaffen :]

"Nicht schlecht....was kann ich gewinnen?"

Wir haben wieder einige schöne Gewinne für euch bereit gestellt, dieses Mal mit freundlicher Unterstützung von

unserem Partner POP.de
und
Natürlich von EUROPA

1. Preis
(für den Spieler mit der höchsten Punktzahl)

1 x der echte Schreiende ???- Wecker
mit Beleuchtung und dem Original-Schrei als Weckfunktion

2. Preis
Für den Spieler mit der zweithöchsten Punktzahl

1 x Jubiläumsfolge Feuermond (Special 3-LP-Edition)
3 Picture-LPs

3. Preis
Für den Spieler mit der dritthöchsten Punktzahl

1 Buch - Die drei ??? - 30 Jahre Hörspielkult
+ 1 x CD - Neue Folge: ??? 137 - Pfad der Angst

Weitere Preise

Aus diesem Fundus dürfen sich die Spieler mit den 4-höchsten bis 11-höchsten Punktezahlen
an Ort und Stelle nach dem Spiel ihren Lieblingspreis aussuchen,
natürlich in der Reihenfolge Höchste Punktzahl bis Niedrigste Punktzahl

1 x LP Der seltsame Wecker
Special Edition Picture Disc
+ 1 x CD ??? 137 Pfad der Angst

1 x LP Der seltsame Wecker
+ 1 Europa Kaffee-Becher

Uuuund nocheinmal 1 x LP Der seltsame Wecker
+ 1 Europa Kaffee-Becher

1 x EUROPA-Tasche
Die hochwertige ???-Tasche für alle Lebenslagen
+ 1 x CD - ??? 137 Pfad der Angst

1 x EUROPA MC-Koffer
für 10 Cassetten (leer)
+ 1 x DVD Master of Chess
Doppel-DVD Special incl. Tourtagebuch

1 x EUROPA-CD-Koffer
für 10 CDs (leer)
+ 1 x DVD Master of Chess
Doppel-DVD Special incl. Tourtagebuch

Und zu guter Letzt, BRANDAKTUELL:

1 x CD
Die geheime Asservatenkammer 1

und

1 x CD
Road to Hell

Datum: Sonntag, den 9. Mai 2010
Spielbeginn: pünktlich um 20:15 Uhr
Einloggen im Chat bitte spätestens 20 Uhr

"Klingt gut, ich komme! Noch etwas, das ich wissen sollte?"

Das Spiel wird erst ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 11 Usern
gestartet. Wird diese Zahl nicht erreicht, wird das Spiel auf einen späteren Zeitpunkt (später am Abend oder auf einen komplett anderen Tag) verschoben.
Teammitglieder dürfen anwesend sein, jedoch NICHT am Spiel teilnehmen, also
KEINE Fragen beantworten.
Also dann: wir freuen uns auf euren Besuch!!!
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 18:48

RE: Der 2. große Quiz-Chat - Drei ??? Classics 1-40

Wäääääh, da kann ich nicht! Dabei hätte ich dazu richtig viel Lust ... ;(
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

3

Dienstag, 27. April 2010, 20:00

Wohow, die Preise können sich aber sehen lassen. Ich denke mal, dass ich vorbeischauen kann.

Allerdings schleichen sich bei mir bei solch einem hohen Tipp-Tempo wie bei einem Quiz regelmäßig Buchstabendreher rein und so wie ich das mitbekommen habe, kennt ihr da wohl kein Erbarmen.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 20:43

@ easy: och menno :rose: Nächstes Mal dann!!! :oD

@ nero: naja, kein Erbarmen.... s'ist schon streng, hehe, aber wenn da lauter so DDF-Super-Fexe wie du und Molo kommen, muss man die Schraube schon 'n büschen anziehen :-D

Schön, dass du kommst!

5

Dienstag, 27. April 2010, 21:41

Hm, schade, ich denke, wissensmäßig hätte ich vielleicht sogar die ein oder andere Chance, aber ich kann so gar nicht tippen, von daher ist es im Grunde witzlos, da ich langsam und oft verdreht tippe :(
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 21:52

@ saurier: also, ich würd sagen, es gibt so viele Preise, dass du sogar mit 2 Punkten noch was gewinnen kannst :D

Dabeisein ist alles, komm doch auch :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (27. April 2010, 21:53)

7

Dienstag, 27. April 2010, 22:32

Bei mir ist das Problem auch, dass ich nur mit zwei Fingern tippe und das auch noch viel zu langsam. Da schieb ich nur Frust, wenn ich die Antwort kenne, aber zu langsam bin.

Es wäre für mich besser, wenn ich die Fragen bekomme und dann 5 Minuten habe, alle zu beantworten. :D
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. April 2010, 00:52

Klingt echt bombig, dot. :1a:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. April 2010, 05:49

Ach, wer kann schon mit mehr als mit 2 Fingern tippen? :oD

Und seht's mal so: man muss ja auch was wissen....und während andere noch verzweifelt am überlegen sind, wer denn wen "den alten Satan" nennt oder was zum Holledröppschen denn nun ein Billabong ist, tippt ihr schon ganz gemütlich mit einem Finger die Antwort :-D

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. April 2010, 09:39

Das hört sich doch mal echt nett an!
Vielleicht komme ich auch. :]

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:01

Juhu :)

heute ist es also so weit. Hier noch einmal was zu den Regeln, da beim letzten Spiel der Härtegrad doch sehr, sehr hoch war:

- Es gibt nun 50 Fragen (statt 40) aufgrund der vielen Preise
- Es bleibt dabei: mindestens 11 Spieler müssen da sein (weil es allein schon 11 Hauptpreise gibt :D )
- Groß - Kleinschreibung muss NICHT beachtet werden
- Rechtschreibung hingegen ist Pflicht (auch bei Namen / Orten)

Ausnahmen / Beispiele:

Ich habe mich bemüht, alle Fragen sehr präzise zu stellen und auch häufig mit Beispielen versehen, wie zB:

"Nenne 3 wiederkehrende Nebenfiguren der Serie (Vor-und Nachname ODER Titel bitte, zB. Skinny Norris, Hauptkommissar Reynolds)"

- Es wird immer deutlich darauf hingewiesen, ob der Titel einer Folge KOMPLETT genannt werden muss, oder ob ein Stichwort ausreicht (zB Die drei ??? und der tanzende Teufel / oder einfach nur Tanzende(r) Teufel)

- Auch wird deutlich gesagt, ob die Antwort ein kleiner Satz sein muss, oder ob ein oder mehrere Stichworte genügen.

- Noch ein Beispiel zur Rechtschreibung: sollte eine korrekte Antwort zB sein: Die drei ??? und die schwarze Katze" und es kommen folgende Antworten:

* die drei ? und die schwarze katze (nur 1 Fragezeichen)
* Die drei ??? und die schwarze Kaze (Tipfehler Kaze)
* schwarze Katze (unvollständig)
* ??? und die schwarze Katze (unvollständig)
* die drei ??? und die schwarze katze (korrekt!)

so ist die letzte Antwort (trotz Kleinschreibung) die RICHTIGE :]

Ausnahme: sollte nur EIN Spieler die korrekte Antwort gegeben haben, und kommt binnen einiger Zeit nicht nochmal die gleiche richtige Antwort eines anderen Spielers, wird ausnahmsweise auch eine Antwort mit Tipfehler als richtig akzeptiert. Diese Situation sollte sich jedoch kaum so ergeben.

- Dieses Mal freue ich mich über eine Co-Moderatorin, die sich ausschließlich auf das Zählen und Aufschreiben der Punkte konzentrieren wird, damit dsbzgl. alles 100 pro korrekt verläuft: uns Lilli :D

Oki, das wars...achtet also genau auf die Fragen und euer Tippen...nicht, dass ihr anderen zufällig die korrekten Antworten hinschmeißt :D Ich hoffe, ihr habt trotz dieser kleinen Schikanen Spaß an der Sache und freue mich schon mal auf euch - bis heute Abend,
Grüße
euer Showmaster (schon auf der Showbühne) :D

PS: und kein Gedonder...sonst werd ich böös! :-D

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:01

Hat echt viel Spaß gemacht, ich werde ab jetzt immer da sein...wenn ich kann. ;-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:50

Danke, dass ihr da wart, war ein tolles und faires Spiel !! Und SCHNELL seid ihr....also HAMMER :lach:

Sorry für die 2, 3 kleinen Aussetzer...manchmal kam ich einfach net mehr mit dem Lesen nach :-D

Gewinner und Punktestände morgen hier, auch noch mal alle Fragen und Antworten für alle, die nicht da waren, aber trotzdem 'ne Runde quizzen wollen :-D

Ade,
dot

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 10. Mai 2010, 13:18

Hier wie versprochen erst mal das Quiz zum Nachzocken :]

Preise und Gewinnerliste folgen im Laufe des Tages..... VIEL SPASS !!!

(Wer mag, kann das Quiz auch mit versteckten (Gespoilterten) Antworten auf Hörgrusel spielen...die Funktion ist hier leider nicht verfügbar). Sonst einfach vorsichtig scrollen ;)

Ich freue mich auf ein faires und unterhaltsames Spiel, toi toi toi euch allen :)

HAALLOOOOOO UND GUTEN ABEND! ICH BEGRÜSSE EUCH ALLE GANZ HERZLICH ZUM ???-QUIZ UND FREUE MICH; DASS SO VIELE LEUTE DA SIND; VOR ALLEM AUS DER POLTERMÜHLE *kltsch kltsch kltsch*

WOLLEMER ANFANGE????? *brüll* lol

- Wer wurde von der Super-Band Queen in den frühen 80ern als "Saviour of the universe" besungen, im Volksmund auch bekannt als "Der kleine Wullewatz" ??? ;)

lol Kleiner Scherz, hehe....das Publikum verlangte nach Flash-Gordon-Fragen :} Betrachtet es als "Warmmacher". Nuuuun aber...seid ihr bereit für die Drei Fraaagezeichen ? ? ? Dann geht's jetzt LOS....von lullu-leicht bis schweine-schwer....

1. Easy does it: Wer zeichnete für die Serie "Die Drei ???" viele Jahre lang die eindrucksvollen Bilder für Buchumschläge und somit auch für die Hörspiel-Covers ???

Aiga Rasch

2. Knobelprofis anwesend? Ersetzt bitte die fehlenden Worte: 1. Über Holz über Holz über ....... (?), 2. droben Knall und ..... (?), 3. und die Abfahrt vom ...... (?), 4. ...... (?) wenn du kannst!

Stein, Fall, Freund, Raus

3. Bei welchem Event holen sich die reizenden Damen aus Peter's Kirchengemeinde allesamt nasse Kleider ???

Modenschau

4. Was lässt sich Constance Carmel von den Mitarbeitern bei Oceanworld aushändigen, bevor sie nach Santa Monica fährt ???

Tintenfische

5. Zahlenraten :} - Wieviele Mitglieder hat der "Magische Kreis" um Madelaine Bainbridge ???

13

6. Was haben die hier genannten Folgen gemeinsam: Karpatenhund, Unheimlicher Drache, Gespensterschloss, Bergmonster und Teufelsberg ??? (> kleiner Satz als Antwort notwendig, zumindest 3 Stichworte, zB: "Reynolds spielt mit" oder "ohne Tante Matilda"!)

(Die Drei ??? haben) keine jugendlichen Helfer

7. Wer wohnt in der "Oberen Talstraße Nummer 915" ??? (Vollständiger Name UND Pseudonym bitte!)

Jonathan Rex aka Stephan Terrill (Reihenfolge egal)

8. Taugenichts Di Stefano (aus Der Höhlenmensch) hat eine Redensart, die er häufig benutzt und die er sich aus einem berühmten Hit der Beatles ausgeliehen hat - wie lautet der Titel bzw. die Redensart ??? (großzügige Rechtschreibung gewährt! ;) )

Obladi Oblada (Opladi Oplada, Ob-La-Di, Ob-La-Da) Bindestriche etc hier = großzügig!)

9. Im Fall "Superpapagei" geht es um 7 Papageien - nenne alle 7 Vögel bei ihren Namen! (Spitznamen ANSTATT des "echten" Namens sind erlaubt, Rechtschreibung bei 2 der Namen großzügig!) >> EXTRAPUNKT für den, der alle 7 INKLUSIVE Spitznamen richtig hat! ;)

Lucius Licinius Lucullus (Lucky) - Schneewittchen - Robin Hood - Al Capone - Sherlock Holmes - Captain (Käpt'n) Kidd (Kid) und Blackbeard (Blacky)

10. Wie heißen der Künstler, der den Karpatenhund schuf, und sein Bruder (mit Vor- UND Nachnamen) ? ? ?

Edward und Charles Niedland (Needland auch korrekt, wenn niemand sonst Niedland schreibt)

Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 10 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !!

:} *tröööööööt* Runde 2, seid ihr bereit???

11. Wir sprachen ja bereits von den Niedlands. Welches ist ganz offensichtlich Charles Niedland's Lieblings-Floskel im Gespräch ???

naja / na ja (beides richtig)

12. Easy does it again: Was ist laut Justus ein "Billabong" ???

australisches Gewässer

13. Wie hieß der Erfinder der Drei Fragezeichen ?

Robert Arthur

14. Wann wurden die ersten Hörspiele der Drei ??? veröffentlicht; am 31.9.1979, am 12.10.1979 oder am 30.2.1979 ???

12.10.1979 - die anderen Daten existieren nicht ;)

15. Ein gruselig lachender Schatten... welcher Vogel genau lacht da ??? (Zoologischer Begriff ODER "eingedeutschter" Name aus dem HSP - beides ist richtig!)

Kookaburra / Lachender Tölpel (beides richtig!)

16. Das erste Hörspiel der Serie war ja "Der Superpapagei". Welche Folge ist jedoch die "Urfolge" der Serie, also Band 1 der Buchserie (voller Titel bitte, Rechtschreibung der damaligen Zeit beachten!) ???

Die drei ??? und das Gespensterschloß

17. Wie lautet ein gewisser "spezieller Kabelcode" aus Folge 15 (der rasende Löwe) komplett? ( keine Trennzeichen notwendig! ) ? ? ?

dox cox pix ex rex box

18. In der "silbernen Spinne" sind die Drei ??? zu Besuch in Magnusstad. In welchem amerikanischen Bundesstaat liegt diese (fiktive) Stadt laut Lars Holmqvist ???

Texas

19. Und wie heißt Morton's schwedischer "Kollege", der den drei ??? in Magnusstad zu Diensten ist ??? (Vorname genügt)

Bengt

20. Die Bewohner welcher in den Bergen gelegenen Kleinstadt wurden eines Tages nahezu alle gleichzeitig außer Gefecht gesetzt ???

Citrus Grove

Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 20 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !!

:} *tröööööööt* Runde 3, jetzt wird' schwieriger, seid ihr bereit???

21. Nennt die 6 Folgen zwischen 1 - 40, auf deren Cover die Silhouette einer schwarzen (!) Gestalt zu sehen ist (nicht nur Hände, sondern mindestens mit Kopf, jedoch ausschließlich schwarz!!) Stichwort OK, zB. Lachende(r) Schatten, Tanzende(r) Teufel etc...

Rätselhafte(n) Bilder, Zauberspiegel, Geisterinsel, Teufelsberg, Bedrohte Ranch, Heimliche(r) Hehler

22. Wie heißt in der Serie ein großes Weingut nahe San Francisco ???

Verdant Valley

23. Was für einen Hund (Rasse) hat einer der Männer laut Bob in der Eröffnungsszene im Fall "Grüner Geist" bei sich (man hört ihn hernach auf dem Tonband jaulen) ???

Drahthaarfox

24. Justus legt in einigen Folgen großen Wert darauf, dass der Jonas'sche Betrieb kein Schrottplatz ist, sondern ein...?

Gebrauchtwarencenter / Gebrauchtwaren-Center

25. Kniffelig :O Andreas v.d. Meden ist bekannt für seine Doppelrolle als Skinny Norris und Morton, den Chauffeur. In einer Folge der Serie spricht er ebenfalls eine Doppelrolle, jedoch für 2 völlig andere Charaktere. Achtung, jetzt die Doppel-Frage:
25. Welche 2 Figuren wären das? (2 Namen bitte, NOTFALLS 1 Name + 1 Figurenbezeichnung, zB "Chauffeur"!) Und in welcher Folge? (Stichwort genügt). Beispiel für mögliche Antwort: Morton Clinch, Elektriker, Geisterhöhlen :}

(LKW-Fahrer / Truckfahrer) (Mr.) Wolf(e) + Di Stefano (DiStefano), Höhlenmensch

26. Mal etwas zum Aufatmen und Verschnaufen: Wie hoch ist die Lösegeldforderung an Mr. Prentice für den geraubten Karpatenhund ???

10.000 $ (Dollar)

27. Für was genau würde Jonathan Rex NICHT eine einzige Nacht im Gespensterschloss verbringen ??? :}

10.000 $ (Dollar)

28. Wer sich wünscht, dass alle Täuschungen des Lebens in den Hintergrund treten und wer Eins werden will mit dem Universum, der braucht unbedingt..... (???) ;)

(ein) Mandala

29. Wem haben wir den legendären Schrei des "Seltsamen Weckers" zu verdanken (Vor-und Nachname bitte) ???

Heikedine Körting

30. Im Fall "Flüsternde Mumie" spricht Jens W. (aka Peter Shaw) den Namen der Mumie mehrfach etwas ungewöhnlich aus. WIE bzw. auf welche Art betont er den Namen (1 Wort genügt!) ???

(er spricht es / betont es) amerikanisch / englisch (aus), US-Akzent (beides richtig)

Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 30 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !!

:} *tröööööööt* Runde 4, es geht bald ins FINAAAALE, jeah, seid ihr bereit???

31. Wie heißt jener gefährlich wirkende Mann (voller Name bitte, 3 Worte!), welcher der Meinung ist, dass "Blut solch feinem Stahl nicht gut tue" ??? (Rechtschreibung einigermaßen großzügig, da nur Nachnahme im Cover erwähnt wird ;)

Rama Sidri Rhandur (Rechtschreibung großzügig, da so nicht im Cover vermerkt)

32. Wem (voller Name) hat Schurke Skinny Norris sein Leben zu verdanken, als er nur um Haaresbreite einem Zusammenstoß mit einem schnell vorbeifahrenden Auto entgeht ???

Diego Alvaro

33. Welche "Gruppe" widmet sich mit viel Witz und Ironie den (meist) alten ???-Fällen auf höchst audio-visuelle Art und Weise (KEINE Abkürzung, voller Name bitte!)

Vollplaybacktheater

34. Wer sammelt Kräuter bei Neumond, um damit Wunden zu heilen oder Verletzungen zu pflegen? (Vor- und Nachname bitte!)

(Mrs.) Patricia Osborne

35. Welches Instrument genau begleitet stets lautstark die Auftritte eines mongolischen Schamanen ??? (ALTE Fassungen der Serie)

Schlagzeug / Drums, beides korrekt (Percussion oder Trommel ist NICHT richtig)

36. Wie heißt die komplette Schrottplatz-Crew, also Just's Onkel, Tante, sowie die beiden irischen Gehilfen (NUR Vornamen genügen!) ???

Titus, Mathilda, Patrick, Kenneth

37. Wer war ehedem recht bekannt ??? (Name & "Beruf" bitte)

(Mr.) Maximilian der Magier

38. In welcher Folge lässt Peter Shaw uns wissen, dass er sich scheinbar hin und wieder mal ganz gerne einen Zombie-Film anschaut ??? (VOLLSTÄNDIGER Titel bitte!!)

Die drei ??? und der rote Pirat

39. Bitte ergänzt das fehlende Wort aus diesem legendären Zitat - und nennt den Vor-und Nachnamen der Frau des Mannes, der dieses Zitat ausspricht: "Kommunisten, Anarchisten........... (?)"

Pack - Ernestine Barron

40. Welchen Spitznamen verpasste die Presse einst der bedauernswerten Sally Ferrington ???

(Das) Karussellgespenst

Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 40 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !!

41. Wir sprachen von Sally Ferrington. Welcher Gegenstand aus ihrem Besitz wurde angeblich einige Wochen nach ihrem Tod beim Karusell gefunden, und wieso war sicher, dass es von ihr stammte (2 Stichworte bitte!) ???

Taschentuch (mit) Initialen (S.F. auch richtig)

42. Kein wirklich echter Klassiker...aber immerhin die fast legendäre Neuaufnahme eines solchen: Wen genau ruft Peter im Fall "Superpapagei 2004" im Rahmen der Telefonlawine als erstes an ??? ;)

Jeffrey

43. Im Fall "Fluch des Rubin" geht es um 13 alte Büsten berühmter Persönlichkeiten. Darunter befinden sich die Büsten zweier US-Präsidenten. Nenne diese beiden bitte (Nachname genügt!)

Washington + Lincoln

44. Und wen stellt die EINZIGE weibliche Büste dieser 13 Persönlichkeiten dar??? (Titel und Name)!

Königin Victoria

45. An was genau erinnert Justus die Baugrube, die Joe Hammond im Fall "Bermonster" ausgehoben hat ??? (mindestens 3 Stichworte, GEGENSTAND, ÖRTLICHKEIT und entsprechende STADT bitte!!)

(An die) Tiergehege (im) Zoo (von) San Diego

46. In welche 3 Rollen schlüpft der totgeglaubte Stephan Terrill im Laufe des Falles "Gespensterschloss" ??? (Name UND Figurenbezeichnung bitte, zB. Samuel Reynolds, Hauptkommissar ODER Alex Hassel, Katzenmann!)

1. Jonathan Rex - Agent
2. Rosa - Zigeunerin
3. Abdul - Araber

47. WAS genau "wär' aufregend, wenn das wahr wär" ??? (Satz notwendig, zB: "Wenn Mike Hall den Tierpark erben würde!")

Wenn (Senor) Santora ein Nachfahre von Chiavo wäre. (Gnädig bei der Namensschreibung ;) )

48. Wie heißen die beiden Schurken, die bei Mrs. Macomber "ein Brot gefunden" haben (Fall "Silbermine") ???

Manny und Gasper

49. Zahlenraten :} Gleiche Chance für alle (es sei denn, jemand weiß es tatsächlich auswendig!) : In wie vielen Folgen der Serie hören wir die legendäre "Pfeif-Melodie" als Intro ??? EXTRAPUNKT für den, der die Folgennummern weiß!

10

(Folgen 10 - 15 und Folgen 36 - 39)

50. Uuuuuuuund hier wäre sie, die alles entscheidende, finale Masterfrage :} Bereit???
- Wann? Dann! Warum? Darum! Also WAS ??? :}

Das :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (10. Mai 2010, 13:26)

15

Montag, 10. Mai 2010, 13:29

Ja mensch, das Quiz war der Hammer, besonders die unglaublich hohe Teilnehmerzahl von etwa 25 Leuten.
Die Teilnehmerzahl von unserem Quiz würde sich wahrscheinlich schon verdreifachen, wenn alle Mitglieder des hoerspiel-boards, die gestern Abend da waren, auch hier jeden Sonntag mitquizzen würden.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für den tollen Preis, den ich gewonnen habe (den Wecker). Überhaupt fand ich es recht lustig, dass wir quasi die gesamten Hauptpreise abgeräumt haben. *g*

Ich freue mich schon auf das nächste Mal und würde mich freuen, wenn die beiden Quiz-Communities noch etwas verschmelzen.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Montag, 10. Mai 2010, 13:42

Jetzt, wo ich die Fragen gelesen (und für mich beantwortet) habe, bin ich noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte. ;( Scheint ja richtig schön gewesen zu sein. Beim nächsten Mal aber!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 10. Mai 2010, 17:02

Easy, ich reserviere dir persönlich einen Platz in der ersten Reihe für das nächste Spiel :rose: :zwinker:

Hier nun die Gewinner und ihre Preise!

Nochmals 1000 Dank an Lilli für die tolle Unterstützung!! :drueck:

Es konnten 51 Punkte gemacht werden (50 + 1 Bonuspunkt)

Platz 1

--nero--

12 Punkte

1 schreiender Wecker, viel Spaß und gute Nerven, ahahahahahauauauauauaaaaaaaaaaaa!!!!! :-D

Platz 2

Daisy

10 Punkte (9 + 1 Bonuspunkt)

1 x 3er LP-Set Feuermond - Special Edition Picture LPs, viel Vergnügen ...ach ja: WIE hieß nochmal der Beatles-Hit?? :zwinker:

Platz 3

RogerThornhill

9 Punkte

Buch 30 Jahre Hörspielkult sowie 1 CD Folge 137 Pfad der Angst - Glückwunsch :1a:

Die weiteren Preise (4-11) wurden von den Teilnehmern an Ort und Stelle ausgesucht bzw. im Einzelfall getauscht:

Platz 4

Puempel

8 Punkte

Die hochwertige ???-Tasche für alle Lebenslagen + 1 EUROPA-Tasse - Prost !! :1a:

Platz 5

Unsere Jel-O aka Jelena

4 Punkte

1 MC-Koffer EUROPA sowie eine Special Edition von Master of Chess DVD - Juchhe, gut gemacht :1a:

Platz 6

Tipsy2

3 Punkte

1 x LP Der seltsame Wecker Special Edition Picture Disc + 1 x CD ??? 137 Pfad der Angst - Ka-Lückwunsch :1a:

Platz 7

En Nabesh

2 Punkte

1 CD-Koffer EUROPA sowie eine Special Edition von Master of Chess DVD - Pro Punkt ein Gewinn :D :1a:

Platz 8

Schamane

1 Punkt

1 x LP Der seltsame Wecker Special Edition Picture Disc sowie eine EUROPA-Tasse - Wecken und Kaffee, passt! :1a:

Platz 9

Sakuro

1 Punkt

1 x CD - ??? 137 Pfad der Angst sowie die Picture LP vom schreienden Wecker - Herzlichen Glückwunsch! :1a:

Platz 10

Hurtzelpurtzel

1 Punkt

Da Hurtzel leider nicht mehr im Chat war, als ausgeteilt und getauscht wurde, bleibt nur eine der beiden CDs Road to Hell oder Asservatenkammer....

.......ach was, komm: Du kriegst sie alle beide ... Ist das was? :1a:

Das war's also. Die Preise werden im Laufe dieser Woche an euch verschickt, ich hoffe, ihr habt viel Freude damit!
Das Spiel mit euch hat Super-Spaß gemacht, ihr wart eine faire, eine gut gelaunte und eine nachsichtige Zockertruppe, und ihr wart schnell und habt wirklich alles gewusst!! RESPEKT!
Jederzeit gerne wieder, ich freu' mich auf euch!
Immer druff ...
Ihr und Euer (schwaaaafel :-D )

RUDY DOTRELL, Showbühnen-Quizmaster

Finale Danksagung an unsere überaus großzügigen Sponsoren pop.de und EUROPA

POP.de:
1 x schreienden Wecker
1 x drei ??? Buch 30 Jahre Hörspielkult
2 x Europa Tasse
1 x CD Koffer
1 x MC Koffer
1 x CD die geheime Asservatenkammer 1
1 x CD Road to Hell

Natürlich von EUROPA:
- 1 Tasche von "Die drei ???"
- 3x aktuelle Folge 137, "Pfad der Angst"
- 3x LP "Der seltsame Wecker"
- 1x LP "Feuermond" (Jubiläumsfolge)
- 2x Special DVD "Master of Chess" (inkl. Tourtagebuch)

Danke an Lapicida für die tollen Banners :lovers:

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 10. Mai 2010, 20:58

Ich kann mich nero nur anschließen. Du hast ein wirklich tolles Quiz dahergezaubert, die Preise waren klasse und die Anzahl der Quizzer verblüffend.
Wie gesagt: falls du öfters Quiz' machen willst, die Sponsoren aber nicht immer sponsoren wollen, so kannst du sicherlich auch bei uns mal ein Quiz machen. Immerhin wird hier bei jedem Quiz unter allen punktenden Teilnehmern ein pop.de-Gutschein verlost.
Hm, und das kannst du deinen Quizzern weitersagen. *g*
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:18

So, die Post ist unterwegs!! :]

So dot...öhm...Gott will, habt ihr eure Preise am Samstag im Kasten (kommt ja nun leider der Feiertag dazwischen, daher ist Freitag wahrscheinlich etwas zu optimistisch für die deutsche Post :tape: )

Nochmals viel Spaß....und meldet euch doch bitte kurz, ob alles heil angekommen ist :]

LG

20

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:19

Das ist ja wohl richtig gut gelaufen! :)
Ich konnte leider nicht dabei sein, weil ich bis eben in Berlin war, aber ich hab am Sonntagabend mit einem der Quizzteilnehmer telefoniert (nein, ich hab nichts vorgesagt ;) ) und als er mir vorgelesen hat, wer sich da alles im Quizzchat tummelt, hab ich sofort gesagt: "Vorsicht, die Poltermüller (und -innen) sind fit!"
Und wie ich jetzt sehe, habt ihr ja echt ganze Arbeit geleistet und alle Preise weggemopst! :tongue:
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson