Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 09:06

Kommunikative Hörspiele

Hallo zusammen!
Vielleicht ist der Themenname nicht sehr verständlich, deswegen eine kurze Erläuterung zu dem, was ich suche.
Ich höre gelegentlich mit einem Freund Hörspiele / Hörbücher. Bei den Treffen steht allerdings nicht primär das Hören im Vordergrund, sondern eher reden, Bier trinken, etc. Wir suchen daher Hörspiele / -bücher, bei denen sowas gut geht, ohne, dass man direkt den Faden verliert. Ein sehr schönes Hörbuch dafür ist z.B. Krieg der Welten von Jeff Wayne, da hier ja sehr viel mit Musik gearbeitet wird. Jetzt wollen wir mal Hotel Luxury End ausprobieren.

Kennt ihr vielleicht noch andere Hörspiel die sich dafür eignen?

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 09:17

Eigentlich so ziemliche jedes drei ??? Hörspiel, sofern der Inhalt bekannt ist. ;)

3

Dienstag, 21. September 2010, 09:33

Das stimmt natürlich. Aber Drei??? ist eigentlich noch so das Genre, was wir da wirklich hören wollen. Eher was düsteres oder Sci-Fi.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 16:24

Einige John Sinclair-Folgen würde ich sagen, da steht teilweise die Action im Vordergrund und man kann schon mal kurz was anderes machen, da die Storys nicht so kompliziert sind.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

5

Dienstag, 21. September 2010, 18:52

Sinclair hätte ich auch gesagt. Über den Daumen gepeilt: Je "schlechter" das Hörspiel, detso besser kann man sich dabei und vielleicht sogar darüber unterhalten.
Ich habe gute Erfahrungen mit TKKG und "Annabell das Sansoschäfchen", aus deiner Genrewunschecke passt Larry Brent und die HG Francis Gruselserie ganz gut rein. :zwinker:
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 22:07

Das gleiche Problem haben wir beim Hörspiel "Stammtisch" auch. Das Hören von Hörspielen ist halt nicht so wirklich kommunikativ. Die WDR Kriminalhörspiele zum Mitraten (gab es mal bei Aldi) eignen sich eigentlich ganz gut zum gemeinsamen Hören.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. September 2010, 17:43

Vielleicht Flash Gordon?
I don't kehr.

8

Freitag, 24. September 2010, 09:05

Vielen Dank für die Tipps. Denke die Krimihörspiele sind ganz gut, aber Flash Gordon hat natürlich auch was. Werde ich mal probieren.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. September 2010, 11:21

Ich würde dir ja auch gerne einen Tipp geben...allerdings merke ich bei diesem Thema wieder mal, dass ich absolut NICHTS anderes machen kann, wenn ich ein HSP / HB höre....viele surfen dabei, oder erledigen Hausarbeiten, bügeln oder was weiß ich nicht alles...

Ich bin sofort abgelenkt und schnalle dann nix mehr von der Geschichte (bei Filmen übrigens ähnlich),.

Was düsteres plus SciFi und trotzdem zum reden geeignet wäre evtl. die Serie CAINE von Lausch? (da dort auch öfter mal Action-Szenen, nicht NUR komplexe Handlung etc...darum geht's doch, oder?) :]
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<