Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:54

Der neue Event-Sonntag!

Statt dem allwöchentlichen Hörspielquiz wollen wir euch im neuen Jahr etwas mehr Abwechslung bieten. So soll in Zukunft nicht mehr nur gequizzt, sondern auch wieder gehört, gespielt und einfach wieder mehr gequatscht werden.

Wir präsentieren:

DER NEUE EVENT-SONNTAG
Immer sonntags ab 19:00 Uhr im Chat!

Das Programm:

Jeden 1. Sonntag im Monat:

DAS ADMIN-QUIZ
Ein Hörspielquiz von den Quizadmins eason und nero. Auch weiterhin verlosen wir jede Woche unter allen Kandidaten mit mindestens einem Punkt einen 5 Euro-Gutschein von pop.de.

Jeden 2. Sonntag im Monat

RUDELHÖREN

Was Ursprünglich nur ein Pausenfüller gewesen ist, hat uns so gut gefallen, dass wir es auch im neuen Jahr wieder machen wollen: Gemeinsam im Chat ein Hörspiel hören. Jeden Monat wählen wir aus drei Hörspielen eins aus und hören dies alle gleichzeitig, während man sich im Chat austauschen kann. Ein Spaß für die ganze Community!

Jeden 3. Sonntag im Monat:

DAS COMMUNITY-QUIZ

Ein von einem Communitymitglied gebasteltes Quiz. Jeder darf sich gerne mal dran versuchen. Auch hier verlosen wir wieder einen Gutschein von pop.de.

Jeden 4. Sonntag im Monat:

COMMUNITY-SPIELEABEND

Egal ob "Querdenker", "Wer bin ich?" oder "Outburst". Wer gerne spielt, ist hier richtig. Oder habt ihr vielleicht eine neue Idee für ein Spiel, das man im Chat spielen kann? Dann stellt sie uns vor.

Und sollte der Monat auch noch einen fünften Sonntag haben, so darf man sich auch gerne einfach so im Chat treffen. ;)

Wir freuen uns schon auf das neue Programm und hoffen auf rege Beteiligung.

Eure Quizmaster,

eason & nero
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 00:21

Klingt nach einem tollen Programm, ich hoffe, ich kann oft.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:43

Sehr schön, daß so etwas oft stattfindet. Ich hatte mich im ersten Moment sehr gefreutk, weil ich auch gerne dabei wäre. Leider ist es aber immer der gleichen Wochentag - an dem ich keine Zeit habe - zumindest um 19 Uhr nicht. Sehr schade.
I don't kehr.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:05

Ich fürchte, ich werde es heute zum ersten Spieleabend nicht schaffen. Ich bin total im Lernstress und bekomme es mit meinem Gewissen nicht vereinbart ... vielleicht kann ich mal reinschauen, aber wenn, dann bleibe ich wohl nicht lang.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:41

Beachtet die Änderung:

Das 2. Quiz im Monat wird zum "Commnunity-Quiz". Ihr seid also gefragt! Wenn ihr auch mal ein Quiz machen wollt, tragt euch einfach in die Liste ein:

Februar: Halbi
März: maike & Sebo
April:
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:
Haschimitenfürst.de

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2011, 00:32

Ich bastele gerade an einem Quiz mit tollen Fragen. Darum:

Februar: Halbi
März: maike & Sebo
April: Halbi
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:
Parole: Warten!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. März 2011, 23:00

Der März, der Chat-Sonntag und ich kommen irgendwie nicht zusammen. Morgen werde ich wohl wieder nicht dabei sein, um 19.00 bin ich bestimmt noch nicht wieder zu Hause. Wie blöd, aber ich wünsch euch viel Spaß beim Spielen!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. März 2011, 15:43

Ich bin dieses mal auch nicht dabei, bin auf einem Geburtstag.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

9

Sonntag, 27. März 2011, 19:30

Na hoffentlich kommen gleich trotzdem noch ein paar zusammen. Ich bin jedenfalls anwesend.

EDIT: Oh Mann, es wäre vielleicht schlau gewesen, wenn ich die Uhr in meinem Zimmer mal umgestellt hätte. Jedenfalls hätte ich dann schon was früher gemerkt, dass ich heute ja viel zu spät war. Nunja, wie es scheint, waren um 7 ja eh nicht allzu viele da.
Haschimitenfürst.de

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. März 2011, 21:04

Ich erinnere mich, dass das Tipsy auch mal passiert ist. Wohl nicht als Quizmoderator, sondern als Teilnehmer. Er hat sich damals blau geärgert. ;D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:31

Da wir diesen Monat ja fünf Sonntage zur Verfügung haben und am ersten ja nichts gewesen ist, verschieben wir diesen Monat einfach alles eine Woche nach hinten. Somit gibt's auch keine 2 Quiz direkt hintereinander.
Haschimitenfürst.de