Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 18:57

Eure Top 3 der ersten 10 Sternenozean-Folgen

Eure Top 3 der ersten 10 Sternenozean-Folgen

Sie können maximal 3 Optionen auswählen

Momentan bin ich dabei, Perry Rhodan Sternenozean von Lübbe zu hören. Vielleicht habt ja auch ihr Interesse daran, rauszufinden, welche der ersten zehn Folgen am beliebtesten sind.
Bei Zeiten werde ich es für die nächsten Dekaden machen, wenn die Teilnahme groß genug ist.
Ihr habt drei Stimmen, damit ihr euch nicht nur auf eine einzelne Folge festlegen müsst. Gerne dürft ihr eure Wahl auch begründen!
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 19:27

Ich sollte sie noch mal hören. (Sowieso!) Bei solchen Geschichten mit großem Handlungsbogen fällt es mir manchmal schwer, einzelne Folgen konkreten Plots zuzuordnen ...
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 16:12

Eine schwierige Entscheidung, hier auf drei Folgen zu kommen. Insgesamt gefällt mir die erste Dekade ziemlich gut und ich finde die Folgen im Schnitt besser als die der zweiten Dekade. Auch gefallen mir beide Handlungsstränge hier ähnlich gut, sodass ich gar nicht sagen kann, dass mich nur Rhodan- bzw. Kantiran-Folgen begeistern würden.

Meine Entscheidung: Die beiden besten Folgen waren noch recht leicht ausgemacht. Es sind die beiden ersten: der Sternenbastard und die Mascantin. Die erste Folge überzeugt mich sehr durch die Beschreibung der vorkommenden Planeten, die Parageta, der terranische Gruß mit Rhodan und Thereme (übrigens habe ich festgestellt: gesprochen von Cathlen Gawlich - das ist Rose aus Two and a Half Men). Für mich Science Fiction as its best. Die zweite Folge lebt vor allem von dem Anschlag auf Ascari. Den finde ich genial umgesetzt.
Als dritte Folge habe ich die siebte Folge Der Gesang der Motana gewählt. Ich finde andere ähnlich gut, z. B. Tau Carama, aber Der Gesang der Motana ist vielleicht ein Stück weit abwechslungsreicher und auch spannender.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:33

Interessanterweise habe ich völlig anders abgestimmt als du, Puempel. Meine Stimmen gingen an "Der Hyperschock", "Havarie auf Hayok" und "Tau Carama". Ich bin jetzt beim Hören allerdings schon wieder einige Folgen weiter und kann nicht mehr so gut begründen. Ich mag die Folgen einfach. ;)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)