Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 10:50

Sherlock Holmes kehrt zurück

Im Newsletter von Titania Medien habe ich gerade gelesen, dass Sherlock Holmes mit neuen Fällen zurückkehrt. Detlef Bierstedt und Joachim Tennstedt sind wieder mit von der Partie. Das freut mich wirklich sehr. :)
Im Oktober und November werden jeweils 2 CDs erscheinen.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Samstag, 19. Februar 2011, 17:38

Habe ich auch gelesen. Ich habe zwar bisher noch kein Holmes-Hörspiel von Titania gehört, aber da mir schon "Die blaue Hand" aus den Krimi-Klassikern gefallen hat, werde ich wohl bald mal eins antesten und dann vielleicht auch die weiteren kaufen, um dann mit den Neuerscheinungen fortzufahren :daumen:
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:03

Das fand ich auch 'ne Super-News :] Es werden die gleichen Sprecher sein wie schon auf den Titania Krimi Klassikern.

Die Covers sehen toll aus, müsst ihr mal schauen auf der Titania-Homepage.

Außerdem gibt's einen neuen Lovecraft beim GruKa: Pickman's Modell :eek: *freu*
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:30

Ich glaube, dass Titania es sehr schwer haben wird gegen die erfolgreiche Maritim-Koloss Produktionen antreten zu können.
Eigentlich sehr sehr schade, denn die Cover sind um längen schöner und auch die Paar Hörproben, die ich bisher hören konnte,
waren qualitativ erstklassig. Die Zukunft wird zeigen, ob zwei (neue) Holmes Serien auf dem Markt bleiben können, da sicherlich
auch wie immer der Preis ein Kaufkriterium sein wird.
Dennoch werde ich der Serie eine Chance geben, zumal Folge 1 bei Amazon für knapp € 5,- zu haben ist.

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:43

Hier will man sicherlich auch auf den Sherlock Holmes-Zug aufspringen, der momentan überall fährt. :D
gets riot.

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:54

Was ja nicht schlecht sein muß. Sherlock Holmes Hörspiele mit Peter Pasetti im Radio waren auch super.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:23

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Holmes-Variante am Markt bestehen kann. Zum einem aufgrund der häufigen Nachfrage nach einer Neuauflage der Krimi-Klassiker, ich sehe Holmes hier quasi als Nachfolger, zum anderen weil Titania Medien eigentlich immer gute Qualität abliefert.
Die schönen Cover wissen auch zu überzeugen. Und die beiden Sprecher haben mich persönlich immer mehr überzeugt als Rode und Groeger. Tennstedt und Bierstedt klingen ein bisschen jugendlicher. Dazu hält man sich mit Holmes Drogenkonsum auch mehr an die literarische Vorlage, was mir sehr zusagt.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

8

Montag, 10. Oktober 2011, 11:29

Geht es denn bei Maritim nach Folge 60 überhaupt weiter? Hab darüber noch nichts lesen können.