Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich
  • »Sebo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 17:22

Sollen die drei Fragezeichen Freundinnen haben?

Durch Pümpels Beitrag angeregt, habe ich mich gefragt ,wie ihr das seht. :gruebel: Der allgemeine Kanon scheint ja eher nichts von Elizabeth Zapata, Kelly Madigan und Lys de Kerk zu halten.
Was ist eure Meinung? Wurden die Freundinnen zu Recht aus der Serie gestrichen, oder würdet ihr sie gerne in einer neuen Folge hören wollen?
Ich bin gespannt!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 18:54

Ich bin dageben. Das zerstört bei mir die Illusion von Jugend endgültig. Darum war ich froh, dass sie gestrichen wurden.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:12

Hattest du oder hatten deine Freunde als Jugendliche noch keine Beziehungen?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:24

Nicht zu der Zeit als wir noch Kriminalfälle gelöst haben. Das hätte uns zu sehr abgelenkt. ;D

Vielleicht nehmen sie mir aber auch als Nebenfiguren den Raum in den Geschichten weg den ich den drei ??? zugestehen würde. Möglicherweise fand ich sie deswegen nicht so sympathisch. Ich hatte ja auch erst Probleme damit, dass sie Auto fahren.

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:19

Nee, die Freundinnen, die nervigen, gehen gar nicht :datz:. Grundsätzlichhätte ich nichts dagegen, wenn immer mal ein Mädel auftauchen würde, das dann Richtung Freundin geht, aber die muss in meinen Augen unterstützend wirken und nicht, wie die vorhandenen, oft kontraproduktiv :dead:.

Lys geht, weil sie oft in diese Rolle schlüpft und nicht ablenkt, rumnörgelt oder Ähnliches. Die anderen beiden - für meinen Geschmack ein Flop!
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Schamane

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:06

Althena und Corona dürften dafür häufiger auftreten, die beiden mag ich.

Flori1981

Zigeuner-John

• »Flori1981« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:44

Wieso nervte Jelena, die hat schließlich in genug Fällen (Toteninsel, Botschaft von Geisterhand, Musik des Todes...) mitgeholfen.
Und ich möchte sie trotz ihrer Besserwisserrei immer gern hören, außerdem hatte sie ein Handicap (ihren Rollstuhl) und hat doch bemerkenswert alles gemeistert. :daumen:
Abonniert die Talker-Lounge auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/talk…d659910419?l=de

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:53

Jelena war ja mit keinem der drei zusammen. ;) Nervig fanden sie sicher trotzdem viele. ;D

Ich sehe das ziemlich genau wie saurier. Nix gegen Mädels, aber wenn Peter nie Zeit hat, weil er sich noch fürs Tennis mit Kelly umziehen muss und die drei nörgeln, weil sie doch was unternehmen wollten usw., dann ist das anstrengend. Ich will ja keine Teenie-Romanzen hören sondern jugendliche Detektive bei der Arbeit.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

9

Montag, 9. Januar 2012, 09:38

Also ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Den Gedanken, dass sich Justus mal verliebt, wie zum Beispiel in Erbe des Meisterdiebes, fand ich ganz interessant, allerdings hat mich Kelly unheimlich genervt. Zu manchen Zeiten, eben auch die Crimebuster Zeit, wurde ständig darauf rumgehackt, dass sich alles verändern muss. Immer wird erwähnt, dass Peter keine Zeit hat, wegen Kelly und das jetzt auch auch Autofahren drin ist. Wenn so etwas in die Geschichte integriert wird, gerne, aber nicht so plump bitte.
gets riot.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:16

Könntet ihr bitte gerade mal die Folgen aufzählen, in denen die Mädels jeweils zum ersten Mal auftauchen? Bin mit den Folgen 43-99 nicht so arg bewandert....

>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Schamane

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:47

Lys und Elizabeth müssten in Folge 55, Kelly in Folge 49 zum ersten Mal aufgetaucht sein.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:00

Ahja...vielen Dank für die schnelle Info, Schamane :) Werde mal ein Ohr riskieren & mich dann moch mal dazu äußern ^^

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:11

Und Kelly ist in den ersten Folgen ab 49 (und da fangen ja auch die Crimebuster Folgen an ;) ) das große Problem. Sie wird quasi in jedem zweiten Satz erwähnt und das Peter jetzt eigentlich viel zu cool ist um Detektiv zu spielen. Furchtbar!
gets riot.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:59

Also wenn ich es richtig im Kopf habe:

Kellys erster Auftritt in giftiger Gockel (47), als Bettnachbarin. In der Folge noch nicht von Szalay gesprochen und aus der Folge wird auch nicht ganz eindeutig klar, dass sie da schon Peters Freundin ist. In Folge 49 taucht sie allerdings nicht auf. Mit Kelly folgen dann noch die Folgen Automafia, Gefahr im Verzug und Gekaufte Spieler.

Dann tauchen Lys und Elizabeth gemeinsam auf. Lys wohl markanter, da sie hier vorgestellt wird, Liz ist da schon Bobs Freundin. Die Folge ist Angriff der Computer-Viren, also Folge 56 anstatt 55.
Neben den Viren ist wohl Fußball-Gangster die tragreichste Folge mit den Freundinnen, insbesondere taucht auch Liz nur hier noch markant auf.

Ansonsten fallen mir noch als Folgen grob ein: verrückter Maler, Dopingmixer, Spuk im Hotel, Späte Rache.

Lys' letzte Folge ist leeres Grab, Kelly taucht dann nochmal in Verdeckte Fouls auf. Namentlich erwähnt dann zuletzt in Rufmord.

15

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:00

Pümi, ich staune immer wieder über so ein umfangreiches Wissen...WOW!!!
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Schamane

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:21

In den Büchern tauchen sie ja durchaus noch etwas öfter auf.

17

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:53

Ich möchte die Frage, ob die drei ??? Freundinnen haben sollten, nicht pauschal mit Ja oder Nein beantworten. Würde man den drei ??? jetzt wieder Freundinnen verpassen, würden sie Körting und Minninger bestimmt so hinstellen, wie die Fans sie nicht haben wollten: Als Freundinnen eben, die die ??? eher von Detektivarbeiten abhalten. Das will ich auch auf ger keinen Fall. Für mich aber sind eben Kelly und Lys niemals solche Freundinnen gewesen. Besonders Kelly fand ich nicht nur immer super sympatisch, in meinem Gedächtnis bleibt sie immer als Freundin, die die ??? auch mal unterstützt. Das beste Beispiel ist sicherlich Späte Rache, in der sie einfach mal Peters Platz übernimmt. Ok, bei Angriff der Computer-Viren werden sie etwas anders dargestellt, aber mein Gesamteindruck der Freundinnen bleibt positiv. Bei Liz sieht das etwas anders aus, die sagt mir nämlich gar nix. Vermutlich hat sie einfach zu selten mal was gesagt.
Dass die Freundinnen das Bild der Jugendlichen zerstören fand ich als Argument schon immer recht seltsam. Wie Puem schon sagte, die ersten Freundinnen haben die meisten Jungs sicherlich in der Pubertät. Dann müsste man die drei ??? ja als Grundschüler sehen, um ernsthaft ein Problem damit zu haben.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:56

In den Büchern tauchen sie ja durchaus noch etwas öfter auf.

Ja, das stimmt natürlich. Dachte hier jetzt aber mehr an die Hörspiele wegen des Forumsnamen. ;)

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:06

Das Argument, die drei Freundinnen die drei ??? abhalten würde, kommt mir hier zum ersten Mal zu Ohren irgendwie. Allerdings verstehe ich das nicht so ganz.

Gut, da wären die Computer-Viren, wo das Thema vordergründlich ist. Meiner Meinung nach eigentlich die einzige Folge, über die man sowas sagen kann. Und da finde ich: a) die drei ??? lösen den Fall ja trotzdem, b) ist es meiner Meinung nach nur authentisch, dass auch so etwas in den Alltag von drei Jugendlichen gehört (genauso richtig finde ich, dass Justus mal wegen Verwandtschaftsbesuchen oder Arbeit auf dem Schrottplatz ausfällt und Peter mal mit Jeffrey ein Date hat) und c) finde ich die Szenen recht amüsant.

Ansonsten sehe ich das wie nero. Im giftigen Gockel und in Spuk in Hotel vermitteln Kelly und Lys ja geradezu den jeweiligen Fall, In Späte Rache übernimmt Kelly Peters Rolle, im verrückten Maler springt Lys als Informantin ein, in Verdeckte Fouls springt Kelly als Ermittlerin ein, im leeren Grab führt Lys mit Justus ein Gespräch, wie es eine andere der vorkommenden Figuren hätte tun können, in Fußball-Gangster unterstützen sie mit eigener Arbeit (und sind dahingehend sogar noch weiter als die drei ???), in Gefahr im Verzug unterstützt Kelly die drei ???, in Dopingmixer hilft Lys Glenn, und damit hätten wir auch alle Folgen. Wo genau werden die drei ??? jetzt nochmal so sehr von ihrer Arbeit abgehalte ;D

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:22

@ Puem: lach, ich bewundere die Mischung aus absolut fundiertem Wissen und echter, ansteckender Begeisterung :)

Ich höre nun Angriff der Computerviren..... bislang herrlich, die habe ich vor vielen Jahren EINMAL gehöt und nie wieder, wie die meisten Folgen zwischen 40 und 100. Endlich lerne ich mal, was ein Virus ist :D

So, Kelly tritt auf.... ;)

EDIT:

Brüll!!!!!! :laugh: "....und jetzt hör auf, Erdnussbutter zu mampfen, ich denke, du willst abnehmen!" *anmotz* Herrlich :laugh: