Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich
  • »Jana81« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:48

EM-Talk

Damit der Tipp-Thread wirklich auch nur zum Tippen ist und eason nicht zwischen Diskussionen, Meinungen oder was auch immer die Ergebnisse suchen muss, mach ich dafür mal ein extra Thema auf.

Ich möchte an dieser Stelle nämlich gleich auch loswerden, dass ich dieses Jahr so gar keine Ahnung habe, wie ich denn unser Team so einschätzen soll. Da ist ein dickes Fragezeichen hinter den Bayern-Spielern, man verliert gegen die SCHWEIZ, andererseits sind wir ja nun eine Turniermannschaft... Ich bin da seeeehr gespannt, wie ihr das so sehen werdet :)
Never forget

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:08

Ich finde es in diesem Jahr auch sehr schwierig und werde easy auch später - nach gründlichen Überlegungen - meinen Tipp mitteilen...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles möglich ist - selbst ein Aus in der Vorrunde oder im Viertelfinale. Leider konnte ich am Samstag das Debakel gegen die Schweiz nicht sehen, nur einen kurzen Ausschnitt heute im Morgenmagazin. Was die Bayern-Spieler angeht hoffe ich, dass die Profi genug sind und den einen Wettbewerb abschließen und endlich komplett in den neuen einsteigen können. Gut finde ich übrigens, dass Löw Draxler nach Hause geschickt hat - ich finde den einfach nur total überbewertet. ter Stegen mag ich eigentlich sehr, aber er sah am Samstag nicht gut aus (zumindest in dem Ausschnitt von heute morgen :)) - Bender und Cacau sind mir relativ egal und ich denke, dass wir da gut besetzt sind.
Wir dürfen gespannt sein - in jedem Fall freue ich mich total :)
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:35

Danke, Jana, das ist sicherlich sehr hilfreich! :daumen:

Ich glaube, man sollte dieses Testspiel nicht überbewerten. Ich hab's zwar nicht gesehen, aber die Mannschaft, die da gespielt hat, wird ja bei der EM nicht in dieser Form auflaufen. Trotzdem fällt es auch mir sehr schwer, das Team einzuschätzen, und beim Torschützenkönig kann ich sowieso wie immer nur wild raten. ;D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:55

Torschützenkönig wird natürlich Mario Gomez! Was für eine Frage! ;D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:58

Mensch Schami, das sollst du doch per PN tippen! ;D
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:07

Mensch Schami, das sollst du doch per PN tippen! ;D

Das ist so offensichtlich, dass lass ich mir mit Filzstift tätowieren! ;D

Außer es wird Olli Kahn...

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:55

Ich bin für Kahn - aber die letzten Spiele hat er einfach zu wenig Tore geschossen ;D

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2012, 19:55

Minh, also ich hab ja doch gehofft, dass der polnische BVB Sturm zumindest gegen Griechenland mehr ausrichtet...
Und ich hoffe, wir erwischen nie diesen spanischen Schiedsrichter :flucht:
Never forget

Schamane

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juni 2012, 20:05

Aufgrund der schwachen zweiten Hälfte der Polen geht das Ergebnis in Ordnung.

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2012, 23:16

Und ich hoffe, wir erwischen nie diesen spanischen Schiedsrichter :flucht:

Jau, der Mann ist furchteinflößend! :eek:
(T. S. Eliot)

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2012, 23:26

Na das mit dem Tippen funktioniert ja großartig :langenase:
Mir ist gerade in der Stadt erstmal eine Wild hupende, Flaggen aus dem Fenster haltende russische Autokarawane übern Weg Gefahren, die waren zufrieden ...
Never forget

12

Samstag, 9. Juni 2012, 09:50

Das erste Spiel hatte wirklich alles - und einen sehr sehr sehr kleinlichen Schiedsrichter :)

Ich wusste gar nicht, dass die Russen so stark sind bzw. die Tschechen so schwach - war schon hart...

Mal schauen, wie die Spiele heute sind - auf jeden Fall war es für den ersten Turniertag doch sehr unterhaltsam gestern :)

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juni 2012, 22:48

What for a schwein we have... Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen und da läuft ja so einiges noch nicht rund. Wir haben so eine geile Qualität gespielt und das war so weit weg davon :kopfkratz:
Never forget

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juni 2012, 23:33

Ich bin schwer begeistert von meinen kleinen Dänen, auch wenn es uns das nächste Spiel nicht gerade erleichtert. Aber gegen Holland wär's ja eh nie einfach geworden.

Das heute Abend war aber schon ein gutes Stück Kampf. Ich muss zugeben, dass ich doch etwas mehr von der deutschen Mannschaft erwartet hätte, aber na ja, die 3 Punkte sind ja letztlich das, was zählt. Demnächst dann hoffentlich auch in schön.
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:15

Das Spiel hatte viel überraschendes, fand ich. Vor allem, dass die Mannschaft geschlossen unter ihren Möglichkeiten blieb. Khedira und Schweinsteiger fand ich doch ziemlich schwach, die Pässe und Flanken von Özil und Müller ebenfalls grottig. Wenn ich mit einem Stürmer wie Gomez spiele, muss ich das Spiel ganz anders aufziehen. Da muss der Stürmer mit Bällen versorgt werden und für die Flanken muss das offensive Mittelfeld nachrücken um Druck aufzubauen.

Podolski war für mich die absolute Enttäuschung, den hätte ich nach spätestens 60min runtergenommen und dafür Schürrle gebracht.

Ganz stark gestern Boateng und vor allem Hummels. Lahm solide, Badstuber bis auf eine Situation immer mit gutem Stellungsspiel.

Gegen Holland muss eine Steigerung her.

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:38

Ich fand den Poldi ganz gut und ich finde man kann nicht erwarten, dass sich das ganze Spiel jetzt plötzlich auf Gomez ausrichtet. Tore gibts ja in der Regel auch eher aus dem Mittlefeld, nicht umsonst haben wir nur 3 "echte" Stürmer mit dabei...
Die Fehlpässe sind mir allerdings auch aufgefallen, da stimmen die Laufwege noch nicht. Und Hummels gehört einfach in die Startelf, die Diskussion hab ich NIE verstanden, der ist einfach so GUT!
Never forget

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 11. Juni 2012, 21:32

Ich würde mal behaupten: "es läuft!"
1-2-3 Power!

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 11. Juni 2012, 23:08

Ich bin frustriert. Ukraine find ich doof.
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Juni 2012, 08:08

Ich fand den Poldi ganz gut und ich finde man kann nicht erwarten, dass sich das ganze Spiel jetzt plötzlich auf Gomez ausrichtet. Tore gibts ja in der Regel auch eher aus dem Mittlefeld, nicht umsonst haben wir nur 3 "echte" Stürmer mit dabei...
Die Fehlpässe sind mir allerdings auch aufgefallen, da stimmen die Laufwege noch nicht. Und Hummels gehört einfach in die Startelf, die Diskussion hab ich NIE verstanden, der ist einfach so GUT!

Das wir nur drei Stürmer mithaben liegt aber auch am Löwschen System nur mit einer Spitze zu spielen. Und ich sehe es wirklich so: Wenn ich mit Gomez spiele muss ich auf Flanken und Lufthoheit setzen. Sonst kann auch Klose spielen. Der aber bei der Mittelfeldleistung auch nichts bringt, da er, wenn er sich hinten die Bälle holt, genau wie das ganze Mittelfeld vor der Abwehr steht. Und das nutzt nichts wenn keiner vorne ist bzw. keiner mal die Idee für einen richtig guten Pass in den Lauf bekommt.

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:50

Das mit dem nicht mehr ändern dürfen war mir jetzt nicht bewusst. Ich nehme den Tipp dann natürlich zurück, wenn das noch machbar ist. Gelten jetzt dann alle meine Tipps nicht mehr, oder wie?

Edit: Jetzt hab ich das erstmal verstanden. Ich habe zwar am ersten Spiel nichts mehr verändert nur in Gruppe D, aber nehme das jetzt mal so hin.
1-2-3 Power!