Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:00

Wer ist dieser Sprecher?

Kennt jemand diesen Sprecher: http://www.youtube.com/watch?v=jJWGGEzz6jY

Wäre meinem Kumpel wichtig zu wissen. Danke im voraus.

Flori1981

Zigeuner-John

• »Flori1981« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:30

Wenn die Geräuschkulisse nicht so sch.... wäre könnte man ihn auch richtig verstehen. ;)
Abonniert die Talker-Lounge auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/talk…d659910419?l=de

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:56

Das Video hab ich ja nicht gemacht, aber ich versteh den laut und deutlich.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 06:23

Hallo :)

wenn man ja mal wüsste, was genau "Psycho House Bergmann" bedeutet, könnte man auch mal recherchieren.... ich nehme an, das "Psycho House" ist das Norman Bates-Haus als Jahrmarkts-Attraktion, so'ne "Geisterbahn" eben ?

Aber wer oder was ist Bergmann? Eine Stadt? Der Mann mit der Stimme...? *grübel:

Verstehen kann man ihn sehr gut, finde ich.
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:04

Für mich ist das einfach die Stimme, des oder eines Schaustellers dieser Attracktion :)
#

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:35

Hallo :)

wenn man ja mal wüsste, was genau "Psycho House Bergmann" bedeutet, könnte man auch mal recherchieren.... ich nehme an, das "Psycho House" ist das Norman Bates-Haus als Jahrmarkts-Attraktion, so'ne "Geisterbahn" eben ?

Aber wer oder was ist Bergmann? Eine Stadt? Der Mann mit der Stimme...? *grübel:

Verstehen kann man ihn sehr gut, finde ich.
Es ist ein Laufgeschäft von der Kirmes, existiert seit 1984, der momentane Besitzer seit 2012 heißt Bergmann. Wäre ungewöhnlich, wenn Schausteller die Bänder selber einsprechen, in der Regel machen das die Herstellerfirmen über Synchronstudios, meist mit bekannten Sprechern. So hat auch der verstorbene Gottfried Kramer des öfteren Animatronics seine Stimme geliehen. Die Wirkung der Bandansage ist sehr proffesionell wie ich finde.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:58

Ah, ok :)

also, ich verstehe ihn gut, kann die Stimme aber leider nicht zuordnen, sry!

Vielleicht kannst du einfach beim Schausteller Bergmann direkt anfragen (anrufen, mailen etc) ?
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:49

Der wirds auch nicht Wissen, das Gerät ist mittlerweile beim dritten Besitzer. Aber theoretisch werden wir auch diese möglichkeit in Betracht ziehen. Mein Kumpel hat einen guten Draht zu ihm.

9

Samstag, 2. Juni 2012, 05:31

Es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber smalltalkmäßig mal so btw. : kommt mir die Stimme iwie wie ne Mischung aus

• Tobias Kluckert
  • Benjamin Völz
  • Torsten Michalis

vor ;D
#

10

Samstag, 2. Juni 2012, 13:56

Ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Danke. ;)