Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flori1981

Zigeuner-John

• »Flori1981« ist männlich
  • »Flori1981« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 09:59

Alster-Detektive als Live-Hörspiel im Rathaus

Zitat

Am Samstag, 16. Juni 2012, 16 Uhr, ist es soweit: Die „Alster-Detektive“ stehen live auf der Bühne – in Originalbesetzung und noch dazu im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses. Karten gibt es nicht zu kaufen, nur zu gewinnen! Die Bürgerschaft verlost noch einmal 20 x 2 Karten. Schreibt uns eine E-Mail mit den Namen der beiden Personen, die ins Rathaus kommen wollen, bis Dienstag, 18 Uhr, an: info@alster-detektive.de. Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck, Sascha Rotermund und die anderen Sprecher freuen sich auf eine Premiere der besonderen Art.

Quelle: http://www.alster-detektive.de

Da geht's heute als Presserepoter für den Hörspieltalk hin, freu mich schon.
Bericht folgt dann. :)
Abonniert die Talker-Lounge auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/talk…d659910419?l=de

Flori1981

Zigeuner-John

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:58

Hier mein Bericht vom gestrigen Livehörspiel:

Nach unglaublichen 200.000 verteilten CD's und über 600.000 Hörern dränten sich am 16.06.2012 um 15:30 Uhr Kids und Erwachsene im Hamburger Rathaus um die Alster-Detektive zum 1. Mal als Live-Hörspiel zu erleben.
Statt fand alles im Festsaal, die Kinder durften vor der Bühne auf dem Fußboden sitzen und lauschen, für die Erwachsenen waren zwei getrennte Stuhlblöcke vorgesehen.
Punkt 16 Uhr eröffnete Jörgpeter von Clarenau von der Mikado-Kinderredaktion des NDR die Veranstaltung, bevor es aber live mit dem 5. Fall ("Schöne Beschwerung" los ging
sprachen Bürgerschaftpräsidentin Carola Veit und der Chef der Buchhandlung Heymann einige Grußworte.
Auf einer Leinwand waren währenddessen zahlreiche Bilder des Zeichenwettgewerbes zu sehen.
Dann ging's endlich los mit dem Livehörspiel, die vier Alster-Detektive Koko (Shririn Westenfelder), Johanna (Jodie Blank), Marek (Sebastian Kluckert) und Lukas (Daniel Claus)
wurden für die restlichen Hörspielrollen von Elena Wilms, Jens Wawrczeck, Sacha Rotermund und Oliver Rohrbeck unterstützt.
Es war eine tolle Liveatmosphäre und alle Sprecher hatten Spaß an dieser Präsentation, was mit viel Applaus belohnt wurde.
Nach dem Hörspiel wurden dann noch die Gewinner der Altersgruppe des Zeichenwettbewerben bekanntgegeben, die drei 1. Sieger dürfen am 1. September an einem Zeichenworkshop mit den Alster-Detektiv-Illustratoren Ralf Butschkow und Ulrich Velte teilnehmen.
Die weitgereisteste junge Hörerin kam übrigens aus Dresden und wurde auch vorgestellt.
Dann stellten sich alle zu einem Schlussfoto zusammen und die Presse, ich inkl. hatte die Chance in Ruhe Fotos zu machen.
Es war eine rundum gelungene Liveauftritt der Alster-Detektive. Danke an die Hamburger Bürgerschaft, Sprecher und Helfer.

Beim Herausströmen bekamen alle Kinder diese tolle Sonder-Edition mit allen 5. Alster-Detektiv-Hörspielen inkl. Bonusmaterial.
Ich konnte mir auch ein Examplar erbetteln.
So ging ein klasse Hörspielnachmittag zuende und ich machte mich zufrieden auf den Heimweg.
Danke nochmal an Herrn Weisner von der Bürgerschaft und den Hörspieltalk, dass ich Reporter spielen durfte.
Ich habe auch den NDR mit Fernsehkameras gesehen, deshalb um 19:30 Uhr alle das Hamburg-Journal gucken, vielleicht bringen sie da was.
»Flori1981« hat folgendes Bild angehängt:
  • 005_001.jpg
Abonniert die Talker-Lounge auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/talk…d659910419?l=de

Flori1981

Zigeuner-John

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:01

Bild 1: Impression vor dem Beginn
Bild 2: Jörgpeter von Clarenau, Carola Veit und der Heymann-Chef
Bild 3: Jens Wawrczeck, Sascha Rothermund und Oliver Rohrbeck
Bild 4: Unsere Alster-Detektive in Aktion.
Bild 5: Oliver Rohrbeck als Erzähler
»Flori1981« hat folgende Bilder angehängt:
  • 181400_417471468297067_1723914043_n.jpg
  • IMGP0943_001.JPG
  • IMGP0958_001.JPG
  • IMGP0972_001.JPG
  • 550800_417471771630370_680903347_n.jpg

Flori1981

Zigeuner-John

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:04

Bild 1: Sascha Rothermund als Kommissar.
Bild 2: Jens "Jörg Strasser" Wawrczeck
Bild 3: Elena Wilms
Bild 4: Die kleine Hörerin aus Dresden
Bild 5: Jörgpeter von Clarenau mit den Illustratoren Ralf Butschkow und Ulrich Velte