Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:15

Van Dusen Folge 7 - Whisky in den Wolken

Ich verliebe mich immer mehr in diese Serie. Die Folge hat mir wieder super gefallen, die Atmosphäre bei den Ballonfahrte, die Auflösung des Falles war auch wieder spitze, van Dusen in Hochform. :daumen: Der Charme der Serie liegt einfach in der Zeit in der sie spielt. Wenn der Professor von dem Aeroplan, also dem Flugzeug spricht, ist das einfach herrlich.

Alexander Kerst, den ich ja auch als Sherlock Holmes sehr mag, hat hier seine einzige Rolle in der van Dusen-Reihe.

Die Interviews als Bonus sind auch immer eine tolle Zugabe. Dieses mal hab ich zum ersten mal darauf geachtet wie viel älter Hutchinson Hatch heute klingt, das ist schon eine beachtliche Veränderung der Stimme.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Freitag, 27. Mai 2016, 22:27

Die Folge ist bis jetzt die einzigste Folge die ich von der Serie gehört hab. Sie hat mir aber sehr gut gefallen. Über van Dusen hört man ja i.d.R. eh nur gutes. Ich muss mir bei Gelegenheit unbedingt mal mehr davon besorgen. Die Liste ist leider lang bei mir und es kommt immer wieder was neues dazu, von daher könnte das noch was dauern.

Schamane

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2016, 15:51

Meine Liste ist über die Jahre deutlich kürzer geworden. Aber ich schaffe es nicht mal mehr bei den Neuerscheinungen den Überblick zu behalten. :kopfkratz:

4

Freitag, 25. August 2017, 11:15

Hi
Ich habe mal eine Frage. Sind die van Dusen Folgen anders als die von früher?
Andere Musik?
Oder ist es eigentlich komplett identisch?

Euer Omar
* Wir sind Deutschland ?*
??!
* Ich wär lieber He-Man !*

Schamane

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2017, 13:10

Wenn du meinst, ob es einen Unterschied zur Ausstrahlung im Radio und der gepressten Version gibt, da bin ich leider überfragt. :kopfkratz: