Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 15:48

Sherlock Holmes Folge 5 - Die Affenfrau

Und schon wieder eine fantastische Folge der Serie. Spätabends klingelt es bei Holmes und Watson. Zum Glück, denn Dr. Watson langweilt sich an diesem Abend fürchterlich. Nur wenige Sekunden danach erschallt ein Schrei durch das Haus in der Baker Street 221b. Wer sind die seltsamen Besucher, die Mrs. Hudson in Angst und Schrecken versetzt haben? Es sind Mitglieder der Abnormitätenschau und sie haben einen gar mysteriösen Fall für Sherlock Holmes. Die Mumie der Affenfrau ist geraubt worden.

Ist der Fall an sich dieses mal nicht besonders abenteuerlich oder gefählich, so ist die Atmosphäre und die mitwirkenden Charaktere umso packender. Holmes und Watson ermitteln im Umfeld einer so genannten Freakshow. Das hier ein ganz anderer Menschentyp vorkommt ist zu erwarten. Das das Ende dann noch mit einem wirklich lebenden Charakter verbunden wird, ist wirklich gut gelungen. Ich kann die nächsten Folgen kaum erwarten. :daumen:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Freitag, 27. Mai 2016, 22:22

Die Folge hat mir auch gut gefallen. Anfangs dachte ich noch das es genau so abgedreht phantastisch wird wir bei der Zeitmaschine, die Lösung ist aber letztlich sehr ok finde ich. Die Atmo ist auch hier sehr gut. Technisch auch alles super.

Eine dicke Note 2 gibt es hier von mir.