Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2012, 16:25

Die drei ??? - Die gewünschte Rückkehr

Hallo Gemeine. Stellt euch vor, ihr wäret Heikedine bzw. noch eher ihr wäret einer der Autoren der drei ???. Wenn ihr die Wahl hättet, einen der bisherigen Nebencharaktere aus einer Folge der drei ???, der bisher nur einmal, maximal zweimal, vorgekommen ist, wieder in einer Folge in Erscheinung treten zu lassen: welcher Charakter wäre das und warum? Ich bin gespannt.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2012, 16:44

Eine sehr schöne Idee Püm!

Wenn ich ein Autor der drei ??? wäre, würde ich sehr gerne zwei Charaktere aus der Folge "Poltergeist" wieder aufleben lassen.
Das wäre zum einen Mrs. Madigan und zum anderen Mrs. Lydia Cartier. Leider musste ich soeben feststellen, dass Annemarie Marks-Rocke und Gerda Gmelin bereits verstorben sind. :sigh: Das macht mich irgendwie traurig, da beide so lebendig in meinem Gedächtnis hängen geblieben sind.

3

Montag, 8. Oktober 2012, 20:45

Ja Puem, wirklich eine schöne Idee. ;)

Tja, am Wochenende sind mir viele eingefallen, aber jetzt...
Monica aus "Feuerturm" würde ich vielleicht nochmal wiederkommen lassen, oder die Frau des Campingwarts. Der Clou wäre dann natürlich, dass die ??? letztere treffen und denken "Irgendwoher kennen wir die doch". Dann gehen sie irgendwann zu ihr nach Hause, treffen ihren Mann und dann macht es Klick. GÄSTE! ;D
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 07:47

Den ganzen Cast aus dem Karpatenhund. ;)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:29

Und was wäre es diesmal für ein Fall?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:25

Der Pleitemakler ist zurück aus dem Knast und rächt sich? ;)

Ich glaube, die Geschichte schreib ich mal irgendwann. Hatte ich schon lange vor. :buch:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:45

Dann aber diesmal bitte etwas mehr Text für den Katzenmann.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:55

Wenn ich ein Autor der drei ??? wäre, würde ich sehr gerne zwei Charaktere aus der Folge "Poltergeist" wieder aufleben lassen. Das wäre zum einen Mrs. Madigan und zum anderen Mrs. Lydia Cartier. [...]

Manchmal werden Wünsche wahr. Habe eben die Kurzgeschichte "PSYCHOMOON" von der Geisterlampe gehört. Dort wird Kellys Tante erpresst und Kelly und Peter helfen bei der Übergabe des Geldes. Das kann natürlich keinen echten Auftritt ersetzen, aber die Erwähnung war dennoch nett. :)

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:48

Ich könnte mir vorstellen, dass man Personen von Sphinx, z. B. Maria Svenson, nochmal aufleben lassen könnte. Mit Sphinx als nicht ganz legale Ausgrabungsorganisation wäre vielleicht eine schöne weitere Geschichte zu machen.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:10

Da ich schon seit über 30 Jahren in Allie Jamison verknallt bin :laugh: fände ich es schön, wenn sie öfter mal wieder mitspielen würde - allerdings: die neue Folge demletzt mit ihr hat mir nicht so gefallen, obwohl sie ja mit Kathrin Fröhlich in der Originalrolle besetzt war. Diese klingt mir heute ZU sehr nach Lady X (und die kann ich ja mal gar nicht leiden, hehe).

Schön wäre es also, wenn Allie wieder häufiger auftreten würde, man dafür aber eine Jungsprecherin finden würde, deren Stimme der von Kathrin Fröhlich aus der singenden Schlange zum Verwechseln ähnlich wäre :)

Die Katzentante aus dem seltsamen Wecker könnte mal wieder auftreten - war's Julie oder war's Martha? :)

Und ganz toll wäre ein Mrs. Boogle (aka Boggle)-Revival....aber leider ist ja Katharina Brauren bereits verstorben, und eine Mrs. Boogle müsste schon seeeehr ähnlich klingen, damit es Spaß macht.
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:14

Das mit den Stimmen ist immer so ein Problem. Wäre eine ähnliche Stimme möglich, fänd ich auch ein Revival von Marble Ackbourne-Smith cool.

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:07

Allie ist Lady X? Das wäre mir nie im Leben aufgefallen.

Wer mir in den letzten Folgen etwas fehlt, ist Morton. Auch Lesley aus "Der rote Rächer" oder Emily aus "Auge des Drachen" würde ich gern wieder hören. :)
Parole: Warten!