Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich
  • »Sebo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:31

Danke für die weiteren Tipps für dieses Jahr, @Halbi: !

Wir ermitteln wieder in Rocky Beach. :)

Drei Fragezeichen Podcast 11

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:16

Jetzt haben wir schon ein ganzes Dutzend Drei ??? Ranking Podcasts zusammen. Neu: Platz 24 - 19
Hier geht es zur neuen Folge

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 16. März 2015, 09:01

Wir reisen nach Entenhausen und quatschen in zwei Podcasts über alte Disney Zeichentrickserien. Ist auch eure Lieblingsserie dabei?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 16. März 2015, 10:10

Ich frag mal hier: Ist Darkwing Duck dabei?
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 16. März 2015, 13:04

Zwo, eins Risiko! Na klar! :cool:

26

Samstag, 2. Mai 2015, 20:45

Eure Hörspielbesprechungen finde ich super!
Ich hoffe ihr macht sowas wie mit ??? auch noch mit anderen Serien wie TKKG, John Sinclair, 5 Freunde und Lady Bedfort oder so :)

Auf jedenfall der beste Hörspielpodcast den ich bislang gehört habe. Schade dass ihr keinen Feed zum abonnieren habt, aber kann ja noch kommen ;)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:22

Vielen Dank für die Blumen. Jau, es wird auch wieder tolle Hörspielpodcasts zu super Serien geben. Welche das sein werden, steht bislang noch nicht fest. Thema RSS Feed. Neuigkeiten veröffentlichen wir bisher immer in Foren, via Twitter und Facebook. Ob sich da ein Feedsystem lohnt, finde ich eher fraglich. Jedoch will ich mich der Idee nicht völlig verschließen. Aus der Brettspielecke bin ich auch des öfteren auf ein solches Angebot angesprochen worden. ;)

28

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:04

Meiner Meinung nach braucht jeder Podcast auch einen feed :D
Die meisten die ich kenne nutzen Podcatcher und wenn man einen Podcast bei iTunes finden kann, dann bekommt man denke ich mir zumindest auch mehr Hörer als wenn man dort nicht vertreten ist :)
Über twitter und co. bekommen es meistens ja "nur" die Leute mit die es eh schon kennen, aber keiner der anderen Podcastfans die hat nur über iTunes nach Inhalten suchen und ich denke das dürften die meisten sein.

Aber ich will euch da nicht reinreden - ist ja schließlich Euer Ding :)
Auch wenn ein feed für mich viel bequemer wäre - so muss ich das ding manuell runterladen was auf Android ja noch geht unter IOS aber nur noch wenige schaffen. Am PC oder über die Webseite hören denke ich nur die wenigsten.

BTW Tigerteam Hörer werde ich wohl keiner werden, zumal ihr die Hörspiele ja auch nicht wirklich empfohlen habt. Thomas Brezinas Tom Turbo habe ich früher häufiger im ORF geschaut - recht eigenwilliger Stil aber hatte irgendwie was :). Kennt eigentlich jemand Wiffzack oder so ähnlich? Dort war Brezina auch Moderator- war so ne Art Wissenssendung für Kids im ORF wo man Fragen einsenden konnte - war noch vor der google und Internetzeit ;)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 31. Mai 2015, 09:27

Wir haben uns die Jubiläumsfolge zu den drei ??? auch mal angehört. ;) Haschimitenfuerst

30

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:16

Euren nur wenig optimistischen Blick in die Zukunft kann ich verstehen, dachte ich bei TKKG auch eine zeit lang auch, aber die letzen paar tkkg folgen fand ich wieder ganz OK.
Vielleicht geht's mit den ??? auch wieder bergauf so in 10-15 Folgen oder so :)

Für mich gibt es leider keine Alternative was jugendhörspiele betrifft. Point Whitmark wurde meiner Meinung nach ab Folge 10 schon bedeutend unattraktiver und die Stimmen von Derek und Co. kann ich immer noch kaum auseinanderhalten.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:38

Mit den Stimmen hatte ich auch etwas Probleme, lag aber nur daran, dass ich mir lange nicht merken konnte, wer Tom und wer Jay ist. Punk-Rock-Derek Ashby erkenne ich immer. *g*

PW finde ich aufgrund der verrückten Charaktere interessanter. Und PW ist für mich plastischer als Rocky Beach, der Wiedererkennungseffekt des Örtchens ist bei mir höher.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

32

Donnerstag, 3. September 2015, 15:23

Irgendwie kann ich keine der Folgen mehr runterladen :(

Sieht so aus, als wäre der Webspace weg - oder mache ich nur was falsch?

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. September 2015, 20:00

Wir ziehen gerade mit einigen Podcasts um und sind auch dann bei Itunes verfügbar. Sorry, dass es momentan nicht funktioniert.

34

Freitag, 4. September 2015, 08:48

Oh ja, es kommt doch noch ein RSS Feed - Super, freut mich, dass Ihr Euch Unentschieden habt :)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

35

Montag, 14. September 2015, 07:30

@warbird:

Mit Itunes dauert es noch etwas. Wenn dann richtig. Aber alle Podcasts sind wieder auf unserem Blog verfügbar.

36

Montag, 14. September 2015, 16:30

Klasse, danke für die Info :)
Freue mich schon auf neue Folgen über Hörspiele :]

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Oktober 2015, 09:41

Wir haben wieder was neues für euch. Ein Serienspezial zu Point Whitmark. Und obendrauf kann man uns jetzt auch via Feed abonieren. @warbird:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Oktober 2015, 11:01

Oh, schön! Da freu ich mich drauf, auch wenn ich heute wahrscheinlich nicht dazu komme. :)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

39

Montag, 19. Oktober 2015, 08:11

Freut mich, dass Ihr Euch wieder dem Hörspiel witmet :daumen:

Ich muss allerdings gestehen, dass es mir bei PW genauso geht wie mit den ???

Habe nach einigen Forentipps auch bereuits früh zu den 3 Jungs vom Leuchtturm gegriffen - und war/bin begeistert. Allerdings auch hier nur von den "ersten" Folgen. Mein Favorit ist und bleibt die erste Folge - die finde ich einfach fantastisch. Bis Folge 10 höre ich immer wieder gerne mal. Von 10 bis 15 ist es schon seltener dass ich die Hörspiele in den Player werfe und die Folgen danach schaffen es eigentlich kaum noch in den Player. Von den neueren Folgen habe ich die meisten auch nur noch 1x gehört, weil ich sie einfach nicht mehr so gut finde. Klar sie sind OK aber die von Euch angesprochen Atmosphäre des beschaulichen Städchens in der sich die Leute kennen ist halt kaum noch da.
Father Callerhan fand ich immer genial - seit er nicht mehr dabei ist, fehlt mir doch einiges. Dass der Sprecher verstorben ist, war mir gar nicht bewusst, bis ich euren Podcast gehört habe.
Auch der Radiosender wird in vielen Folgen kaum noch erwähnt, höchstens mal ganz am Rande. Ich finde da hätte man auch weit mehr draus machen können - so dass die 3 bei Reportagen auf alte Verbrechen oder eben aktuelle Schandtaten stoßen.

Müßte ich meine Top 15 PW Folgen benennen dann müßte ich da nicht nachdenken und könnte einfach die ersten 15 Folgen aufzählen. Bei den Top 16 - Top 24 müßte ich allerdings schwer nachdenken. Bin mal auf Eure Top 15 gespannt :]

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Oktober 2015, 05:39

Ganz kurz. Wir sind jetzt auch bei Itunes zu finden.