Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:55

Könntest du bitte noch den rss Feed Link posten - also den Link den du bei iTunes zum Anmelden genutzt hast?
Hab kein iTunes :)

Edit: OK erledigt - ich hab den Link: http://sebo.square7.ch/podcastgen/feed.xml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (20. Oktober 2015, 11:19)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich
  • »Sebo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:54

Wir starten mit unserer kleinen PW-Topliste und besprechen diePlatzierungen 24 bis 17 . Im Gegensatz zum ???-Ranking geht es hier glücklicherweise gleich mit guten Folgen los.

43

Montag, 2. November 2015, 12:44

Ich freue mich schon auf den "angekündigten" Bus Podcast - hab da selbst auch so einige Schulbuserinnerungen :laugh:

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

44

Montag, 2. November 2015, 15:17

Hi hi, großartig. Danke für die Rückmeldung! ;)

45

Montag, 2. November 2015, 18:51

Oh mann, da könnte ich erzählen ohne Ende. ;D
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

46

Montag, 2. November 2015, 20:40

Oh mann, da könnte ich erzählen ohne Ende. ;D

He he, ja, wir hatten einen Bus von der Schule zum Busbahnhof - der war immer so voll, dass man nicht mal mit Stehplatz und ohne Möglichkeit an die Haltestangen ranzukommen umfallen konnte - selbst wenn der Busfahrer sich mal wieder wie ein F1 Pilot in die Kurve gelegt hat :D. Außerdem hatte man da eigentlich immer einen Schulranzen eines anderen je nach Körpergröße - im Gesicht oder auf der Brust - nur nach hinten war man durch den eigenen Schulbüchertrageappart halbwegs gedeckt ;)
Immerhin konnten wir Morgens und nach der gepferchten Fahrt zum Busbahnhof dann fast immer in so einem vierersitz Auto oder Panzerquartett spielen - wobei wir da auch mehrfach vom Busfahrer angeschnautzt wurden, von wegen wir wären zu laut...

Oh ja, Busfahren war schon hart, schließlich mußte man auch noch 2 oder 3 km von der Bushaltestelle nach Hause laufen oder radeln. Ganz zu schweigen von den Drängeleien beim Einsteigen oder dem Ärger den manchmal die größeren mit sticheleien und co. verursacht haben. Es gab echt tage, da war man froh wenn man aus dem Bus endlich wieder raus war :D. Aber man war auch kein Weichei wie die wenigen anderen, die von dern Eltern per Auto vor der Schule abgesetzt wurden :D
Ich glaub ich hatte in 5 Jahren Schulbusfahren ganze 2x frei, weil der Bus nicht kam - man hat morgens ja irgendwie immer gehofft dass er nicht kommt :D
Auch wenn der Bus nur 2x gar nicht kam - einmal pro Woche war er auf jeden Fall zu spät. In der Klasse konnte man anhand fehlender Schüler mit hoher Wahrscheinlichkeit erkennen ob wer Krank war oder ob da einfach nur einer der Busse Verspätung hatte.

Das mit dem im Podcast erwähnten 30 Minuten Bus-Takt war bei uns aufm Land ein Traum. Da fuhren morgens 2 Busse zu Schulbeginn - Mittags gabs zwei die Zurückfuhren - einer 12:15 Uhr und einer 13 Uhr und Nachmittags gabs zwischen 15 und 18 Ihr glaube ich 3 Busverbindungen. Da war man ganz schon aufgeschmissen wenn man den Bus mal verpasst hat.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:21

Endlich, endlich, endlich geht es weiter mit unserem 3. Folgenranking von Point Whitmark. Wir wünschen angenehme, satte 2 Stunden gute Podcast Unterhaltung. Damit geht es immerhin bei uns weiter, wenngleich wir auch den aktuellen Stillstand der Serie mehr als bedauern.

Platz 16-9

48

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:37

Hurra - endlich wieder eine Hörspielfolge - Danke :daumen:

50 Minuten habe ich noch vor mir - beste Sonntagsunterhaltung. Klasse.

49

Sonntag, 22. Mai 2016, 12:23

Damit Sebo uns nicht wieder schamlos selbst bewerben muss, mache ich das diesmal einfach. ;)

Für unseren 100. Blogpost haben wir uns ein ganz besonderes Thema ausgesucht, das vielleicht auch den ein oder anderen hier interessieren könnte: Hörspielserien zu Brettspielen

Was, dazu fällt euch nichts ein? Nicht einmal Scotland Yard? (gell, easy? ;)) Dann aber schnell reingehört!
Haschimitenfürst.de

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

50

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:28

Was, dazu fällt euch nichts ein? Nicht einmal Scotland Yard? (gell, easy? ;)) Dann aber schnell reingehört!

:nudelholz: :laugh:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

51

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:37

Glückwunsch zum 100. Post!

Ganz klar Mitternachtsparty. :)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

52

Montag, 23. Mai 2016, 15:30

Damit Sebo uns nicht wieder schamlos selbst bewerben muss, mache ich das diesmal einfach. ;)

1000 Dank! ;)

53

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:54

Gibt's zu Weihnachten noch eine Hörspiel-Podcast-Episode?

Die letzen Podcasts hab ich nicht gehört, da mich die Themen (Brettspiele, TV) nicht interessieren, was ja kein Ding is, aber mal wieder was zu Hörspielen wäre sooo schön :] ;)

Von mir aus auch wieder ??? - Die Adventskalender Folge mit He-man Bezug kann man ja gut mal hören :)
Oder was mit ner neuen TKKG Folge die sind ja auch alle super toll :lügen:

54

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:46

Hm, also ich kann natürlich nicht das nächste Thema verraten, aber du solltest nächsten Sonntag mal auf unserem Blog vorbeischauen. ;)
Haschimitenfürst.de

55

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:12

Klar mach ich gerne - wieviel Uhr denkst du wäre passend? ;) ;D

Schamane

• Nachricht senden

56

Montag, 12. Dezember 2016, 08:44

Ich habe Freitag zum Großteil den über die Gespensterkrimis gehört. Hat mir gut gefallen. Auch wenn ich schmunzeln musste, also Sebo meinte, dass er sich erinnern kann, wie die im Tabakladen neben John Sinclair standen. Der letzte ist doch 1985 erschienen. Was hat Sebo da im Tabakladen gemacht? :eek: :giggle:

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

57

Montag, 12. Dezember 2016, 16:03

Dann war das eine Neuauflage oder ein Hirngespinst. ;)

Schamane

• Nachricht senden

58

Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:20

Dann war das eine Neuauflage oder ein Hirngespinst. ;)

Eine Neuauflage gab es nicht. Vielleicht meinst du den Nachfolger Dämonenland. Erschienen zwischen 1989 und 1996. ;)

59

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:38

Man ihr lasst euch aber Zeit, bald ist der halbe Sonntag rum, und noch nix bei den Haschimitenfürsten zu sehen :cry: ;D

60

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:18

Sebos Internet funktioniert derzeit nicht, deshalb kann er den Podcast leider nicht veröffentlichen. Wir können nur hoffen, dass sich schnellstmöglich eine Lösung für das Problem findet.
Haschimitenfürst.de