Öhm nun ja, ich sachs mal so. Ich wollte die Folge ja gerne hören, habe dann jetzt aber doch nach ca 45 Minuten erstmal Pause gedrückt und was anderes angemacht.

Für mich ist es bislang ne 5 (Schulnotenprinzip). Nichts was ich mir kaufen würde oder in nächster Zeit ein zweites Mal anhören werde.
Ich war jetzt nicht hochkonzentriert beim Zuhören aber die Geschichte taugt mir nicht so wirklich. Die Menschheit dreht durch und die Leute töten sich haufenweise gegenseitig. Ne Handvoll Leute die aus der Großstadt in Richtung Land geflohen sind, sind irgendwie nicht betroffen und na ja, das sind halt die Hauptcharaktere. Die Regierung wird verdächtigt Schuld zu sein und immer mal wieder kriegt man Fremdwörter an den Kopf geworfen, die ich nicht mal im Zusammenhang der Geschichte entschlüsseln konnte. Wie gesagt ich habs noch nicht zu Ende gehört und das wird wohl auch erstmal nicht passieren weil es nicht meinen Geschmack trifft.
Finde bei sowas Spotify immer recht praktisch um mich vor Ausgaben zu bewahren, die ich sonst bereut hätte.
Natürlich gibt es auch reichlich Rückblenden oder Tagträume und jetzt Achtung - der Sprecher redet gefühlt über weite Strecken mehr als alle Akteure zusammen. Irgendwie erinnert mich das das Ganze in seiner Art etwas an Gabriel Burns - weis nicht warum und bin auch noch nie der große Burns Hörer gewesen, aber irgendwie hat es für mich was von Burns
Na ja, wie man merkt bin ich auch von der Folge nicht angetan. Wahrscheinlich wird die Folge schon auch Fans finden, aber ich gehöre definitiv nicht dazu
Bei mir ist Sie durchgefallen und ich habe keine Lust Sie zu Ende zu hören, nehme mir jetzt lieber ne Pater Brown Folge vor
P.S.: Im Podcast kam ja zur Sprache dass Ihr TKKG schon lange den Rücken zugekehrt habt - was ich durchaus verstehen kann

- seit Ihr bis zu Folge 185 gekommen? Wenn nicht kann ich die empfehlen. Die hat mir wirklich sehr gut gefallen und "Den unsichtbaren Dieb" hab ich bestimmt schon 5 oder 6x gehört

- was bei den Folgen über ca. Folge 66 so gut wie nicht bei mir vorkommt

. TKKG kaufe ich gerne mal bei Aldi für 3 Euro/CD oder höre mir die Folgen auf Spotify an, wobei ich auch da einige gar nicht fertig höre, aber die 185 ist definitv sehr gut gelungen - ne Folge die man sich meiner Meinung nach wirklich gut anhören und Spass dabei haben kann