Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2015, 12:35

TKKG Folge 191 - Nord-Nordwest zum Hexenplatz

Die Folge habe ich gestern auf der Rückfahrt von Köln gehört. Zuerst war ich sogar ziemlich begeistert davon. Es gibt einige Action, die aber gar nicht so übertrieben wirkt, wie sonst oft.

Im Schwarzweiler wird Tim von einem Motorradfahrer angefahren, eine Cessna rast über den Wald, ein erschossener Schwarzstorch wird gefunden und kurz darauf werden TKKG sogar verdächtigt Schuld am Tod des Vogels zu haben. Das ganze wird garniert mit Geisterbeschwörungen und alten adligen Damen im Wald.

Eine Mischung aus vielen Zutaten, die dafür sorgt, das man lange rätselt, was hier eigentlich gerade passiert. Die Auflösung ist logisch, aber doch etwas hektisch herbeigeführt. Da wurde wieder mal auf eine logische Charakterisierung verzichtet. Dennoch habe ich mich bis auf das Ende sehr gut unterhalten gefühlt, von daher bekommt die Folge eine Note gut.

Für alle, die schon länger nicht zu TKKG gegriffen haben, könnte diese Folge vielleicht ein ordentlicher Wiedereinstieg sein.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest