Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nellska23

unregistriert

21

Montag, 15. August 2005, 17:49

@ spunk

da meine tochter am 23.9. zum geburtstag eine digicam bekommt, könnte ich das doch glatt machen. gina hilft mir bestimmt, oder gina-maus *schielzuginarüber* ??!!!
aber nix mika mit der digicam verraten... pssst !!!!

liebe grüße von der jetzt zur tomatenzubereitenden anne ;) gehenden
nellska.

22

Montag, 15. August 2005, 17:53

Zitat

Original von nellska23
@ spunk

da meine tochter am 23.9. zum geburtstag eine digicam bekommt, könnte ich das doch glatt machen. gina hilft mir bestimmt, oder gina-maus *schielzuginarüber* ??!!!
aber nix mika mit der digicam verraten... pssst !!!!

liebe grüße von der jetzt zur tomatenzubereitenden anne ;) gehenden
nellska.

*lach* ich hab Dich gerade per PN gefragt, ob mir das machen wollen. Ja klar, bin ich mit dabei! *hüpf* Das machen wir ganz toll zusamm! Und wenn sie das hier nicht liest, verratt ich sowieso nix. ;-)
EuGi
09.09.06

23

Montag, 15. August 2005, 18:16

Zitat

Original von nellska23
[...]

p.s. weiß jemand die nachnamen von georgie und anne,dick&julian ????

Quirrin? Oder Kirrin?
"Es stimmt was man sagt. Sie sind ein verdammter Psychopath, [...]".
"Hochfunktionaler Soziopath, mit Ihrer Telefonnummer."

24

Montag, 15. August 2005, 18:51

Zitat

Original von saurier

Zitat

Original von nellska23
[...]

p.s. weiß jemand die nachnamen von georgie und anne,dick&julian ????

Quirrin? Oder Kirrin?

Kirrin

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 15. August 2005, 19:03

Wo gibt es die englischen Famous Five Hörspiele? Die Auwahl bei amazon ist nicht so groß. Ich will die Dinger nun auch haben. Oder wenigstens ein paar. :help:
Schnitzel!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Montag, 15. August 2005, 19:05

Außer bei amazon sind sie mir bis jetzt nur bei der Mayerschen begegnet, sowohl im Laden selbst als auch im Online-Shop. Leider auch nur eine sehr begrenzte Folgenauswahl. Ist echt nicht leicht, an die Dinger ranzukommen.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Montag, 15. August 2005, 19:08

eBay :D Da aber auch nur, wenn man mal Glück hat. Ansonsten findet man sie bei ebay.co.uk öfter mal. Ansonsten hat amazon.co.uk wohl noch ein paar mehr. Aber 7,19 £ ist ne menge Holz oder? So 10 € ?

Rumpel

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 15. August 2005, 19:09

Ich hätte gern "geraten in Schwirigkeiten (den Titel konnte ich zuordnen :-D), "im Nebel", "auf der Felseninsel", "als Retter in der Not" (ohne den schlimmen Tobi-Sprecher) oder "auf großer Fahrt. Wie heißen denn die? Experten :bluemchen: bitte vortreten!
Schnitzel!

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Montag, 15. August 2005, 19:11

Achso, hab gerade gesehen, dass das, was ich jeweils gesehen habe, eine Doppelfolge war. 2 Geschichtchen auf einer Kassette...

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Montag, 15. August 2005, 19:12

"geraten in Schwierigkeiten" - Five get into trouble
"im Nebel" - Five go to Mystery Moor
"auf der Felseninsel" - Five on Kirrin Island again
"als Retter in der Not" - Five go to Billycock Hill
"auf großer Fahrt" - Five on a hike together

ohne Gewähr :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

nellska23

unregistriert

31

Dienstag, 16. August 2005, 10:58

STIMMT ! kirrin....

1000 DANK !!!!

lg,
nellska.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. September 2005, 09:59

Ich krame den Thread nochmal raus, da ich gerade dabei bin, meine neu erworbenen Fünf Freunde-Hörspiele zu hören.
Gestern habe ich Folge 9 "als Retter in der Not" gehört (das ist die Folge mit der Schmetterlingsfarm und dem Flugplatz).
Also eigentlich sind die fünf Freunde ja total scheiße. :-D Die quäken da rum und lachen über jeden Killefitz und sehen Sachen ja auch nur, wenn man sie ihnen direkt unter die Nase hält.
Und das ist es ja eigentlich, was die Serie ausmacht. Irgendwie ist das einfach nur witzig, wie diese kleinen Blagen durch die Welt galoppieren. :-D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

33

Donnerstag, 29. September 2005, 18:57

Die Fünf Freunde Hörspiele habe ich irgendwie nur, um sie zu haben. *gg*
Bis jetzt habe ich 1-5 gehört und... wie Püm schon sagte, es sind halt dumme Kinder. :D
Die anderen 8 Folgen, die ich noch besitze, stehen OVP in meiner Schublade. Viel zu schade, um sie auszupacken. *auf eingepackte Hörspiele steht*

34

Donnerstag, 29. September 2005, 19:10

Ich glaube, ihr seid für die Fünf Freunde einfach zu jung, um sie zu lieben. Wenn ihr die Serie zum ersten mal in eurer Kindheit gehört hättet, dann würdet ihr das nicht sagen, weil ihr sie dann aus einem anderen Blickwinkel betrachten würdet. ;)
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. September 2005, 19:12

Ich mag die Fünf Freunde ja sehr gern und ich weiß auch, was sie ausmacht. Es sind halt eben die kleinen, lieben Kinder, die Ferienatmo, die Harmonie. Das finde ich ja grade toll an der Serie. Ich glaube, ich sehe das recht ähnlich wie die "älteren Hörer" auch - natürlich fehlt bei mir der gewisse Nostalgiefaktor. Aber hinter alledem sind die ja eigentlich voll komisch, die Kinder. Weißt du, ich mein ja nicht, dass die blöd sind, aber es ist einfach sehr strange und abgefahren. Und deswegen cool...
Muss man nicht verstehen, ist meine Logik. :D

36

Donnerstag, 29. September 2005, 19:28

Es kommt halt immer darauf an, wann man ein Hörspiel oder eine Serie zum ersten mal gehört hat. Ein Kinderohr hört eben anders als ein Ohr, was um die 20 ist. Ich war 5 Jahre bei meiner ersten Folge. Für mich waren das alles Helden. Heute sehe ich auch vieles anders, so ist TArzan für mich der größte Kotzbrocken, der in einer Hörspielserie jemals mitgemacht hat. Bis auf Klößchen sind bei TKKG eigentlich alle scheiße.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.

37

Donnerstag, 29. September 2005, 19:30

Ich habe natürlich auch in keinster Weise etwas gegen die fünf Freunde. Auch ich kenne sie bereits, seit ich eine kleine Gie war. Nur sah ich damals meist die Fernsehserie. Ein Hörspiel kannte ich aber auch.
Ich sehe die ganze Sache eigentlich genau so wie Püm und kann seine Logik sehr gut nachvollziehen. *g*

38

Donnerstag, 29. September 2005, 19:43

Zitat

Original von Angie
ich kenne sie bereits, seit ich eine kleine Gie war.

Nur ist die kleine Gie Jahrgang 85 oder 86 (?) und da wurden die Original-Folgen schon nicht mehr produziert. Aber ich kann eure Logik halbwegs nachvollziehen. ;)

39

Donnerstag, 29. September 2005, 19:50

Ich bin Jahrgang 85, aber das ist ja kein Grund, die fünf Freunde nicht zu kennen. Denn die Fernsehserie lief ja im Fernsehn und ein Hörspiel habe ich mir damals mal ausgeliehen, ich habe ja nicht gemeint, dass ich eins besaß. ;) Außerdem kann man sich ja trotzdem noch Dinge kaufen oder "besorgen", die nicht mehr produziert werden.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. September 2005, 19:55

Im Grunde ist das ja auch alles Haarspalterei und somit egal. Jeder muss für sich entscheiden, welche Hörspiele er mag und welche nicht und wie er sie empfindet.
Ich mag die Fünf Freund ausdrücklich und habe ja beschrieben, wie ich sei empfinde. Ich will damit ja niemandem seine Meinung rauben oder so, Gott bewahre. :D Und wer jetzt glaubt, ich würde die Fünf Freunde ganz anders sehen, täuscht sich vermutlich, da ich denke, dass ich das trotzdem so ähnlich sehe wie ihr.
Auch wenn ich viele Hörspiele erst sehr spät kennengelernt habe (in den letzten Jahren), so habe ich die doch auf eine gewisse Weise noch mit Kinderohren gehört. So finde ich z. B. Trixie Belden total toll, auch wenn ich vermutlich aus diesem Alter sein sollte.
Und wenn ich ein Hörspiel mit Kinderohren gehört habe (z. B. Super-Papagei), dann ändern sich die Charaktere auch nicht so. Wenn ich z. B. Tarzan damals cool gefunden hätte, würde ich dies dann in dieser Folge immer noch tun. Das ändert sich höchstens mit dem Verlauf der Serie.
Also summa summarum, das ist einfach meine Meinung. ;-)