Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. August 2005, 00:44

Fünf Freunde

Da muss ich zugeben, dass ich ein klarer Verfechter der "alten" Folgen bin und nach dem Erwerb einer neueren Folge entsetzt Abstand von weiteren Käufen dieser Art genommen habe. Die alten allerdings sind ganz großes Kino, vor allem "Fünf Freunde im Nebel" und "Fünf Freunde im Burgverlies".

Englische Folgen habe ich auch zwei bislang, nähere Erklärungen dazu überlasse ich easy und Rumpel, die sind da fit ;-)
"Es stimmt was man sagt. Sie sind ein verdammter Psychopath, [...]".
"Hochfunktionaler Soziopath, mit Ihrer Telefonnummer."

2

Donnerstag, 11. August 2005, 00:45

Ich schäme mich mal und gestehe das ich Fan der neuen Folgen bin. Ab 30 aufwärts.
Ich habe einfach diese angefangen und die alten gefallen mir nicht so weil ich mich jetzt an die neuen Stimmen gewöhnt hab.
gets riot.

3

Donnerstag, 11. August 2005, 00:46

Zitat

Original von NDF
Ich schäme mich mal und gestehe das ich Fan der neuen Folgen bin. Ab 30 aufwärts.
Ich habe einfach diese angefangen und die alten gefallen mir nicht so weil ich mich jetzt an die neuen Stimmen gewöhnt hab.

Nichts, wofür man sich schämen muss, ist eben Geschmackssache und darüber kann man - bekanntlich- nicht streiten :D

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2005, 00:47

RE: Fünf Freunde

Fünf Freunde - einer meiner neuesten Serien. Und kein Fehlgriff. Die Fünf Freunde werden es sicherlich nie schaffen, in die Top 5 meiner Hörspielcharts zu kommen, dazu fehlen mir die Nostalgiegründe und die anderen Serien sind derweilen einfach besser, aber hören tu ich die Folgen schon sehr gerne.

Die Wirkung der Atmosphäre, der Geheimgänge und alles was dazugehört wird wohl jeder von uns erleben bzw. erlebt haben. Die Serie hat den gewissen Charme, dass ich sie so schnell wie möglich vervollständigen möchte - aber nur bis zur 21. In der Hinsicht habe ich schon genug Erfahrungsberichte gehört. Es muss halt von Blyton sein. :-)
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

5

Donnerstag, 11. August 2005, 00:48

die folgen 1 - 21 sind fast ausnahmslos toll. sie vermitteln das gefühl der großen ferien. wenn ich wirklich mal das bedürfnis habe eine heile welt zu erleben geht führt nix an den fünf freunden vorbei. es hat wirklich etwas von bonanzarädern, bazooka-joe, pommes rot-weiß im freibad :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

6

Donnerstag, 11. August 2005, 00:49

Zitat

Original von Puempel
[...] Es muss halt von Blyton sein. :-)

ich habe gehört, dass die Gute gar nicht ales geschrieben hat, auf dem Blyton draufsteht (Ghostwriter), von daher bin ich mit solchen Ausssagen sehr vorsichtig geworden... :lese:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2005, 01:32

Fünf Freunde sind toll. Mit den ersten 21 ist meine Sammlung allerdings abgeschlossen. Ich habe mal ein paar neuere gehört und sie sind nicht alle schlecht, allerdings sind es nicht "meine" Fünf Freunde, deswegen werde ich sie mir nicht kaufen.

Die englischen Fünf Freunde, also "Famous Five" kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Sie sind wirklich sehr schön gemacht, very British und gut zu verstehen. Vor allem, da einem die Geschichten ja schon bekannt sind.

Beide toll, kaufen kaufen! :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

8

Donnerstag, 11. August 2005, 08:08

ich besitze bis auf 2 Folgen alle Folgen von 1-21. Darüber habe ich keine Folge, damit ich nicht enttäuscht bin :D

Meine Lieblingsfolge: Fünf Freunde als Retter in der Not
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Mephisto

unregistriert

9

Donnerstag, 11. August 2005, 14:25

Wie bei so vielen HSP-Serien von Europa konnte ich mich noch nicht richtig davon trennen bzw. von der miserablen Qualität Abstand nehmen und so habe ich offiziell bei Folge 50 aufgehört zu sammeln, aber mittlerweile kaufe ich mir auch die Folgen darüber, wenn ich sie bei Ebay nachgeworfen bekomme. Ansonsten bin ich auch ein 1-21! :D Ich höre die FF in letzter Zeit jedoch immer seltener, da ich mir als Kind die totale "Dröhung" gegeben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (11. August 2005, 14:25)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2005, 12:58

In meine Sammlung werden auch nur die Folgen 1-21 aufgenommen. Ich habe mal Folge 25 zu Ostern geschenkt bekommen - wie groß war doch die Enttäuschung damals, dass es ganz andere Sprecher sind. Dabei ist die Story an sich ganz nett, aber ich kann da noch nciht mal auseinander halten, wer was sagt -also nein danke! Außerdem sind die da plötzlich mit dem Flugzeug geflogen 8o - das geht ja mal gar nicht.
Never forget

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2005, 22:16

Dass man die späteren Sprecher nicht auseinanderhalten kann, fand ich auch furchtbar. Die 3. Besetzung ist da allerdings glaub ich besser als die 2., aber natürlich kommt keine an die Originalstimmen heran!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. August 2005, 13:10

Nein, niemand ersetzt eine Maud Ackermann!

nellska23

unregistriert

13

Montag, 15. August 2005, 17:15

*rumpel zustimm*

ich höre auch nur die ersten 21 folgen, die sind klasse-kultig-altmodisch ;) - mutter, vater ! base, vetter... tolle sache *lach*

ich mochte früher immer georgie & dick am liebsten, bwz. eigentlich immernoch. freue mich SEHR auf den 30.9. berlin !!!

liebe grüße
nellska.

14

Montag, 15. August 2005, 17:20

Zitat

Original von nellska23

ich mochte früher immer georgie & dick am liebsten, bwz. eigentlich immernoch. freue mich SEHR auf den 30.9. berlin !!!

liebe grüße
nellska.

was findet da statt ?
Es gibt Suppe, Fettsack

15

Montag, 15. August 2005, 17:24

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von nellska23

liebe grüße
nellska.

was findet da statt ?

"5 freunde" revival party bei der lauscherlounge. Da bin ich übrigens auch! :-D
EuGi
09.09.06

nellska23

unregistriert

16

Montag, 15. August 2005, 17:30

@ gina
juchu !!!!!! *freu* - warst du am samstag auf der radio eins-party in der arena ? da war olli mit der lauscherlounge vertreten!

@ spunk
fünf freunde - revivalabend mit allen original-sprechern !!! ich freu mich ja so, ich freu mich ja so....

vettern-grüße ;)
nellska.

nellska23

unregistriert

17

Montag, 15. August 2005, 17:33

... und immer muss anne das essen zubereiten, und es gibt sooo oft tomaten... :-D

viele liebe grüße von der felseninsel (auf der ich jetzt gern wär...)
nellska.

p.s. weiß jemand die nachnamen von georgie und anne,dick&julian ????

18

Montag, 15. August 2005, 17:36

Zitat

Original von nellska23
@ gina
juchu !!!!!! *freu* - warst du am samstag auf der radio eins-party in der arena ? da war olli mit der lauscherlounge vertreten!
[..]

Ich hab was verpasst? :-O :-D Nein, was war da?
EuGi
09.09.06

19

Montag, 15. August 2005, 17:47

besteht die möglichkeit das ihr für die mühle photos macht und einen kleinen bericht schreibt ?
Es gibt Suppe, Fettsack

nellska23

unregistriert

20

Montag, 15. August 2005, 17:47

hab dir ne pn geschrieben :)

liebste grüße
von nellska.